Aktueller Inhalt von el_buck0

  1. E

    Alternative zu Rock Shox / Maxima Ölen für mein Gabel gesucht

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0555/2957/0594/files/PLUSH_Dynamic_Lube_TDS.pdf?v=1675881295 Ich nehme das Fox 20 Gold, welches wohl deutlich dicker ist ( 100 cSt @40°) , weil ich das einfach noch habe. Bisher super!
  2. E

    Gut rollender 29er Winterreifen

    So melde mich mal mit nem Feedback zum Nobbic Nic Super Trail Speedgrip 2,4: Die Montage fällt sehr leicht, da der Reifen insgesamt recht weich ist (vor allem die Seitenwände). Das war beim geringen Gewicht von etwa 970g ja zu erwarten, da einfach weniger Material dran ist. Auf meine Santa Cruz...
  3. E

    Gut rollender 29er Winterreifen

    ja das könnte gehen. gewicht wird in 29x 2.4 mit 980 g angegeben. das verspricht einen etwas besseren pannenschutz also beim ardent. ansonsten vielleicht doch der hansdampf? der rollt vermutlich aber wieder etwas schlechter..
  4. E

    Gut rollender 29er Winterreifen

    Frohes Neues! Wollte mal nach Erfahrungsberichten zu aktuellen 29er Reifen fragen. Ich fahre an meinem Hightower II aktuell vorne eine 2,35er SG Trailstar Magic Mary und hinten einen 2,5er WT DD Aggressor. Die tatsächliche Breite der Reifen passt damit recht gut. Für den Winter ist der...
  5. E

    Sram DUB Kubel am Santa Cruz HT II

    Hi, habe folgende Kurbel an meinem Santa Cruz Hightower II 2020 verbaut: SRAM X01 EAGLE 21 DUB 1x12 X-Sync Kurbelgarnitur Carbon 170mm Boost 148, 32Z, DUB, ohne Tretlager, Q168mm, schwarz Ich frage mich, wie und welche Spacer verbaut werden müssen. Habe die Kurbel wie ersichtlich verbaut...
  6. E

    2023 RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T: Qualitätsprobleme beim Eloxieren/Allgemeines

    wow echt jetzt? dann habe ich dem fall völlig versagt un den "falschen" dämpfer gekauft. finde diese ganze oem versions kacke wirklich sehr irreführend. habe sicher ne stunde recherchiert und mich informiert aber scheinbar reicht das immernoch nicht um den richtigen dämpfer zu finden. werde in...
  7. E

    2023 RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T: Qualitätsprobleme beim Eloxieren/Allgemeines

    Also der Verkäufer meinte, dass diese Art von Schäden im Rahmen der Toleranz seitens der Herstellung lägen. Ist zwar etwas schade aber auch kein Beinbruch. Ich denke nicht, dass hier eine Leckage entsteht.. Beim Coil sowieso nicht! Zum Thema Varianten: Jawohl ich habe ganz offensichtlich die...
  8. E

    2023 RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T: Qualitätsprobleme beim Eloxieren/Allgemeines

    Hi, habe den neuen RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T LinearReb/LowComp 320lb Theshold gekauft und erhalten.:https://www.starbike.com/en/rockshox-super-deluxe-ultimate-rc2t-linearreb-lowcomp-320lb-theshold/?currency=EUR Leider habe ich beim Einbau der Buchsen "Platzer" im Eloxal entdeckt...
  9. E

    Sram X01 DUB Kurbel + XG1299 Kassette - Kettenlinie?

    Das ist bestimmt so - aber man muss wissen, was eine "Wide" Kurbel ist! Dieser Terminus ist mir bisher noch nie begegnet - und bei meiner Kurbel steht ganz bestimmt auch nicht dabei, dass es sich offenbar um die "MTB" Variante handelt, wo man eben nur den 4,5mm Spacer rechts verbauen soll. Habe...
  10. E

    DUB Innenlager

    ...wolte auch gerade meine neue x01 dub boost 148 kurbel mit dub bsa 73 lager verbauen und scheitere ebenfalls an den spacern. ich habs jetzt mal mit dem 4,5 spacer rechts probiert. nun lässt sich das lager bis auf die gewünschte vorspannung via des einstellrades links einstellen. allerdings...
  11. E

    Sram X01 DUB Kurbel + XG1299 Kassette - Kettenlinie?

    hab ich gemacht und mich geärgert, dass MTB, MTB WIDE und SuperBoost + alles nur noch schlimmer macht. Man würde vermuten, dass MTB non Boost, Wide Boost und SuperBoost eben SuperBoost bedeuetet. Das ist wohl aber ein Irttum. Es gibt ja im Forum hierzu sogar extra den verlinkten Thread. Es wird...
  12. E

    Sram X01 DUB Kurbel + XG1299 Kassette - Kettenlinie?

    .. soo habe nun die Kurbel gekauft SRAM X01 EAGLE 21 DUB 1x12 X-Sync Kurbelgarnitur Carbon 170mm Boost 148, 32Z, DUB, ohne Tretlager, Q168mm ..und das passende 68/73mm bsa lager dazu. Jetzt wird scheinbar alles noch viel komplizierter https://www.mtb-news.de/forum/t/dub-innenlager.933875/ das...
  13. E

    Sram X01 DUB Kurbel + XG1299 Kassette - Kettenlinie?

    3mm offset it is then! thx! ich nehme an, dass shimano tool passt nicht für das bsa lager oder? :)
  14. E

    Sram X01 DUB Kurbel + XG1299 Kassette - Kettenlinie?

    finde z,b auch das hier SRAM Kurbel X01 Eagle DUB 170mm 32Z Lunar Polar Farbe Black Material/Werkstoff Carbon Einsatzbereich MTB Befestigung Direct Mount Innenlager DUB Offset 6mm Produktlänge 170mm Anzahl Zähne 32 Typ Cranksets
Zurück
Oben Unten