Aktueller Inhalt von endhirn

  1. E

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Habe am neuen Bike auch die MT5 verbaut (VR 203mm/ HR 203mm) und hatte mit den hier geschilderten Problemen (Schrubbeln usw.) zu kämpfen. Ich war kurz davor die Bremsen zu tauschen, habe dann aber noch einen Versuch gestartet. Ohne große Hoffnung habe ich die Bremse noch mal ordentlich...
  2. E

    Signature II

    Ich muss auch zugeben, dass ich die 11Nm wohl nicht nehmen werde. Ab 9Nm fühlt es sich schon nicht mehr wirklich gut an. Ich wollte nur die offizielle Information auch hier zur Verfügung stellen.
  3. E

    Signature II

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte für beide Bolzen auch 6Nm genommen. Parallel habe ich auch mal bei Transalp-Bikes nachgefragt und und heute die Antwort erhalten, dass das Anzugsmoment für die beiden Bolzen der Dämpferbefestigung 11Nm beträgt. Mit den 6Nm lagen wir also "etwas" daneben.
  4. E

    Signature II

    Hi, ich hoffe die versammelte Signature II Gemeinde kann mir weiterhelfen... Bei mir steht der Wechsel der Dämpferbuchsen an, aber ich habe bisher keinerlei Infos zum Anzugsdrehmoment der Dämpferbolzen finden können. Hat hier jemand vielleicht schon mal diese Info bei Transalp-Bikes eingeholt...
  5. E

    Signature II

    Stimmt teilweise. Die Tauchrohreinheit nimmt beim Einfedern die Standrohre auf. Auch die Reverb übertragen, wird das Tauchrohr ins Sattelrohr gesteckt. Das Standrohr wiederum wird in das Tauchrohr abgesenkt.
  6. E

    Signature II

    Nein, hat schon gepasst wie ich es geschrieben habe ;)
  7. E

    Signature II

    Vielen Dank für die Rückmeldung zwecks Montageständer-Befestigung. Am Standrohr der Variostütze möchte ich eigentlich nicht ansetzen. Am Tauchrohr wäre wohl am einfachsten, jedoch ist es immer ein Gefummel die Reverb Stealth weit genug aus dem Sitzrohr zu bekommen. Eine 3-Punkt Aufnahme für...
  8. E

    Signature II

    Ich bin mit dem Eloxal auch zufrieden. Bisher keine Macken zu erkennen. Mal eine ganz andere Frage: Ich habe als Montageständer bisher einen Parktool PCS-10 verwendet. Beim Signature II frage ich mich aber an welcher Stelle ich den PCS-10 ansetzen soll. Wie macht ihr das denn bei eurem...
  9. E

    Signature II

    @Chaotixx: Sehr interessant, ich würde dich darum bitten uns auf dem Laufenden zu halten. Ich hatte bereits auch schon über Dämpfer-Tuning nachgedacht...
  10. E

    Signature II

    Kein Thema, gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Ich würde das Signature II auch noch nicht komplett abschreiben. Wie gesagt wird man vermutlich bei jedem Fully im Wiegetritt Wippen in Kauf nehmen müssen. Schlussendlich hilft wohl nur eine starke Druckstufe oder der komplette Lock. Falls dir...
  11. E

    Signature II

    Also ich fahr den Monarch Plus RC3 momentan mit 25% SAG. Ich habe ihn aber auch schon mit 20% und 30% getestet. Die Zugstufeneinstellung kann ich dir leider nicht mitteilen, da müsste ich erst mal die Klicks zählen. Die 3-Positionen-Druckstufe stelle ich je nach Fahrsituation ein, aber auch in...
  12. E

    Signature II

    Nachdem ich im März mein Slide AM 7.0 durch ein Signature II mit 160mm ersetzt habe, kann ich etwas zu den Fahreigenschaften des Signature II sagen. Besonders im Hinblick auf den Einsatzzweck als Begleiter für längere Touren. Im Gegensatz zum Slide wippt der Hinterbau des Signature II deutlich...
  13. E

    Endura Pakajak Größenempfehlung

    Hallo Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Windjacke. Nachdem ich mir nun bereits einige Modelle verschiedener Hersteller ins Haus geholt hatte, aber leider keine Jacke so richtig passen wollte, bin ich heute auf die Pakajak von Endura gestoßen. Leider komme ich...
  14. E

    Enduroaufbau für zierliche Mädels

    Bin aus Zufall auf den Thread gestoßen und will nur schnell was zur Revelation los werden. Ich bin als Herr mit 67kg ein Leichtgewicht und fahre selbst eine Revelation RCT3 SoloAir. Bei meinem Gewicht und 25% SAG muss ich die Zugstufe komplett offen fahren, damit die Gabel den Federweg wieder...
  15. E

    Bike richtig verkaufen

    Ich habe jetzt keinen Zeitdruck. Wenn ich wüsste, dass ich beim Komplettverkauf 150€ weniger bekomme, dann wäre mir die Zeitersparnis es wert. Mein Problem ist einfach, dass ich in der Hinsicht einfach keine Erfahrung habe. Schlussendlich wird mir natürlich niemand mit Sicherheit sagen können...
Zurück
Oben Unten