Aktueller Inhalt von Ergon_Bike

  1. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Immer gerne, wenn wir helfen können. 🙂 Genau, durch die etwas schmalere Grundform erlaubt das S/M Modell größere Bewegungsfreiheit ua. im Innenschenkelbereich. Bestimmt. Dazu müsste ich in der Fertigung und Entwicklung mal nachhaken, ob eine derartige Auswertung schon realisiert wurde.
  2. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Moin @verruecktimwald und Danke für Dein detailliertes Interesse an unseren Sattelprodukten. 👍 Ich nehme mal Punkt für Punkt Stellung: Ich fahre selbst mehrere Steel Gravel Bikes und habe (mit einem SKA von 11cm) die Erfahrung gemacht, dass auf langen, mehrtägigen Gravel Touren die SM Serie...
  3. Ergon_Bike

    SM 10 Enduro = SM Enduro Comp ?

    Hey @MNA und Danke für Dein Interesse an unseren Produkten. Beim Ergon SM10 Enduro Comp handelt es sich um kein sogenanntes "After-Market-Produkt" sondern um Erstausrüsterware, also ein sogenanntes "OEM Produkt", welches für Endkunden so nicht zu erwerben ist. Das Pendant zum Endkundenprodukt...
  4. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Gerne kann ich Deine Problematik mal an ihn weiterleiten, insofern gewünscht.
  5. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Hmm, dann wundert mich das angestrebte Setback. Vorbau kürzer, Setback länger? Wirkt komisch, oder zumindest torpediert es meine Logik gerade. Das klingt doch gut soweit. Ich würde – auch vor dem Hintergrund aus der Ferne zwischen den Zeilen nichts falsches lesen und entsprechend falsch zu...
  6. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Sollte nicht bedeuten, dass ich der Thomson nicht vertraue. Ganz im Gegenteil. 8-) Es sollte vielmehr verdeutlichen, dass der Setback hier das Problem sein könnte...oder anders gesprochen zu wenig Reach. Nicht in Stein gemeißelt, aber aus der Ferne gesehen. Mich würde ehrlich gesagt...
  7. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Hui, direkt oder wann/wie zeigt sich das. Wir empfehlen zwischendurch auch immer mal wieder aus dem Sattel zu gehen, damit auch endsprechende Blutzirkulation möglich ist. Bitte entschuldige, diese leidigen Anglizismen. 😇 Ich meinte mit "tilten" (vom englischen "to tilt") den Sattel ± marginal...
  8. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Das könnte sein... Hmm, da widerspreche wir an dieser Stelle (...) Aber was wir empfehlen ist die jetzige Ausgangsstellung zu merken, @Polakmaster ...und in marginalen Schritten von dort ausgehend sowohl weiter gegen den Uhrzeigersinn tilten...bzw entgegen. Kannst Du Imtimbereich noch etwas...
  9. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Okay, Danke für die aussagekräftigen Fotos. 🙏 Sieht prinzipiell erstmal gut aus aus der Ferne. Darf ich fragen, wo genau die Taubheit auftritt?
  10. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    👍 Ja, dieselbe Shell, aber das Padding ist anders. Insbesondere bei OEM-Versionen, wie dem SM30. Falls sich jmd an dieser Stelle fragt, woran man OE Modelle erkennt? An der zweistelligen Zahl in der Artikelbezeichnung. Aftermarket-Produkte von uns haben nur einstellige Zahlen in der...
  11. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Das war eher auf alle Mitleser bezogen, da dies ein klassischer, bekannter Anwendungs- und Montagefehler ist, der leider immer noch viel zu oft vorkommt. Klingt positiv... Komisch, denn den (und auch den SR Pro Men) habe ich bereits auf Enduro-Fullies erfgolgreich und ohne Schmerzen getestet...
  12. Ergon_Bike

    Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

    Leichte Tiltback ist sicherlich durch den Flex der Stütze nicht zu vermeiden. Der Flex ist komfortbedingt gewünscht – und ist somit nicht abzuwenden. Wichtig ist hier produktdesign-bedingt den Sattel innerhalb der Stop-Markierungen zu montieren – und nicht fälschlicherweise zu weit vorne, so...
  13. Ergon_Bike

    Ergon SM Sport vs. Comp vs. Pro

    Danke für Deinen Request an dieser Stelle, @pytek Hmm, das sieht komisch aus an oben gezeigten Stellen. Als ob irgendwas den Kleber angelöst hätte. 🧐🤔 Bisher haben wir noch keine derartigen Reklas bekommen, bei denen es sich um ein sich ablösendes Obermaterial dreht. Auch nicht persönlich...
  14. Ergon_Bike

    Ergon SM Sport vs. Comp vs. Pro

    Super, dass ihr euch während unserer Abwesenheit selbst Support gebt. 🥳
  15. Ergon_Bike

    SM E Mountain Sport vs. SMC Core (Probleme ab 40km)

    Anforderungsbedingt vielleicht zu empfehlen, aber ich bemerke nochmal, dass der Sattel für eMTB Anforderungen konzipiert wurde.
Zurück
Oben Unten