Aktueller Inhalt von FahrradJaeger

  1. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    Hallo noocelo - schau mal hier haben wir eine Liste erstellt (Stand Ende 2013) der NFC-fähigen Smartphones: http://www.fahrradjaeger.de/crowdfunding#ist-mein-smartphone-nfc-fähig Wieviel Prozent der Smartphones NFC fähig sind, kann ich dir leider nicht sagen. Es kommt allerdings so gut wie kein...
  2. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    Hallo noocelo! Sofern du ein NFC-fähiges Smartphone dabei hast, geht das ganz einfach - du hältst dein Telefon max. 10cm über den Chip, die FahrradJäger App öffnet sich automatisch und zeigt dir das Ergebnis der Diebstahlüberprüfung an.
  3. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    Hallo hulster, wir zielen auf besonders auf Fahrradverkäufe ab. An dieser Stelle wird das Fahrrad genau unter die Lupe genommen und eine Überprüfung auf Diebstahl möchten wir zum Standard machen. Eine aktive Ausschau nach gestohlenen Fahrrädern ist nicht nötig.
  4. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    Hallo Ghoste, ganz genau. Verkaufst du dein Fahrrad, löschst du es aus deinem FahrradJäger-Profil. Der neue Eigentümer registriert das Rad erneut bei FahrradJäger und schlüsselt den NFC-Chip zu. Der Chip verbleibt schreibgeschützt auf dem Fahrrad.
  5. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    Hallo hulstern, wir verwenden spezielle Anti-Metall Chips. Diese werden von Metall nicht beeinträchtigt. FahrradJäger funktioniert überall, das Fahrrad muss nicht in der Region bleiben, wo es gestohlen wurde. Du kannst dir den Ablauf folgendermaßen vorstellen: Du registrierst dein Fahrrad bei...
  6. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    Hallo Ghoste, vielen Dank für dein kritisches Feedback! Gerne möchte ich dir deine Fragen beantworten: 1. Warum kann ein Dieb den Chip nicht einfach entfernen oder zerstören? Wir haben die FahrradJäger NFC-Sicherung Vandalismus-sicher konzipiert. Die Chips haben eine starke Ummantelung und...
  7. FahrradJaeger

    Fahrradjäger

    NFC-Chips - das brandneue System gegen Fahrraddiebstahl! Wir sind soweit! Nach wochenlanger Entwicklung und Vorbereitung lüften wir unser Geheimnis. Near-Field-Communication Chips werden in Zukunft euer Fahrrad vor skrupellosen Dieben schützen! Für euch bedeutet das: - Die Kraft der...
  8. FahrradJaeger

    https://www.startnext.de/fahrradjaeger

    https://www.startnext.de/fahrradjaeger
  9. FahrradJaeger

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Hallo liebe Radfahrer! FahrradJäger bietet ab sofort kostenfreie Info-Pakete für Polizeistationen und Ladengeschäfte aller Art an! Die ersten sind schon raus! Ihr habt Interesse? Meldet euch einfach über FahrradJäger bei mir (Steffi) oder schickt mir hier über das Forum eine Nachricht mit...
  10. FahrradJaeger

    gestohlen? gejagt... gefunden! Beschützt euer Rad vor Dieben!

    Liebe Radfahrer, es ist soweit! Pünktlich zur beginnenden Radsaison präsentiert FahrradJäger sich mit einem erfrischen Design! Viele neue Funktionen gibt es zu entdecken. Im Radnetzwerk trefft ihr auf Gleichgesinnte, im Marktplatz ist Raum zum Stöbern und Feilschen um Fahrräder und Radzubehör...
  11. FahrradJaeger

    Fahrradjäger – Gemeinsam gegen den Bike-Diebstahl

    OSS117 - dir auch ein herzliches Hallo ;) Deine vielen Fragen beantworte ich dir natürlich gerne! Ersteinmal zum Sicherheitsaufkleber: dieses Etikett dient in erster Linie der Abschreckung von Fahrraddieben. Registrierte Fahrräder werden laut ADFC seltener gestohlen. Auch erleichtert er...
  12. FahrradJaeger

    Fahrradjäger – Gemeinsam gegen den Bike-Diebstahl

    Ich denke, die meisten Räder blieben bisher verschwunden, weil es keine Möglichkeit für Privatpersonen gab, sie aktiv zu suchen. Das ist jetzt anders - mit FahrradJäger kann jeder gestohlene Fahrräder einfach und schnell identifizieren! Zu deiner Auflistung: Unsere Nutzerzahlen zeigen, dass...
  13. FahrradJaeger

    Fahrradjäger – Gemeinsam gegen den Bike-Diebstahl

    Hallo Dämon, die Kontrolle eines Fahrrads auf Diebstahl ist besonders beim Kauf von einem gebrauchten Rad zu empfehlen. So kann der Käufer sich vor Hehlerware schützen, denn niemand möchte wohl mit einem gestohlenen Rad erwischt werden.
  14. FahrradJaeger

    Fahrradjäger – Gemeinsam gegen den Bike-Diebstahl

    Hallo! Das Blöde an der Sache ist, dass man noch so gut über das Thema Fahrraddiebstahl informiert sein kann, wenn ein Dieb ein Rad wirklich klauen möchte, tut er das auch. Egal mit welchem Schloss es gesichert ist. Zudem werden auch Fahrräder vor der Uni oder dem Supermarkt gestohlen - da...
  15. FahrradJaeger

    Fahrradjäger – Gemeinsam gegen den Bike-Diebstahl

    Liebe Fahrradfahrer, toll, dass ihr so fleißig über die Sicherheit eures Fahrrads diskutiert! Wir haben da übrigens etwas für euch: die Nikolaus-Rabatt-Aktion! Alle Sicherheitsaufkleber erhaltet ihr bis zu 44% günstiger! Start der Aktion: sofort ;) Ende der Aktion: am Nikolaus-Tag...
Zurück
Oben Unten