Aktueller Inhalt von Faron_Zlay

  1. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Der Rahmen/ Hinterbau ist immer gleich. Beim Coil-Dämpfer aber darauf achten, dass dieser bereits im Grundsetup eine hohe Druckstufen-Dämpfung hat. Jedenfalls ist das meine Erfahrung bei 90kg +.
  2. Faron_Zlay

    Orbea Occam ab 2020

    Habe seit März eines in XL. Es wiegt so wie auf dem Bild zu sehen 12,5kg. Momentan arbeitet vorne eine Pike Ultimate mit 150mm und die Bereifung ist auf Dissector hinten und Highroller II vorne gewechselt. Mit meinem Enduro fahre ich seitdem nicht mehr. Dieses Rad kann ich nur loben. Habe dieses...
  3. Faron_Zlay

    Giant Anthem 29 (2022 - ????)

    Auf dem Stand bin ich auch, Advanced Carbon 2 in XL bestellt in 10/2021 beim Händler.
  4. Faron_Zlay

    Giant Anthem 29 (2022 - ????)

    Moin, habe mir das Advanced Pro 2 bestellt, da ich mir erhoffe, dass es wieder eine ähnliche Trailperformance wie mein 2017er Anthem Advanced (27,5) besitzt. Die Daten bei bike-stats sind von mir - Quelle: Pre-order Liste von Giant.
  5. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Moin, kann jemand zuverlässig sagen, welches tune der im 2018er Rahmenset verbaute RockShox Super Deluxe Coil hat? Find ihn irgendwie besser als den X2, den ich lange getestet habe. Ich tendiere jetzt zu einem Coil-Dämpfer mit mehr Einstellmöglichkeiten...
  6. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Also wenn das kein Garantiefall ist, was dann? Würde mich wundern, wenn du keinen neuen Rahmen bekommst. Aber schon heftig für ein Giant. So etwas habe ich noch nie gesehen.
  7. Faron_Zlay

    Neues Transition Scout Carbon im ersten Test: Bottlerocket 2.0!

    Selbst beim XL kann man bei 89cm Schrittlänge eine 250er Stütze fahren. Gibt es das schon? Gerade im Mittelgebirge fährt man doch mit einem Trailbike auch viel bergauf. Verstehe den Sinn der kurzen Sitzrohre noch nicht wirklich.
  8. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Kann ich alles so bestätigen. Die zweiteiligen Umlenkhebel bis 2017 am Sitzrohr-Umlenkpunkt Wackeln ohne Hinterbau massiv. Baujahre ab 2018 mit einteiliger Wippe wackeln hingegen nicht.
  9. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    https://www.mtb-news.de/forum/t/vario-sattelstuetze-im-carbonrahmen-fest.886934/#post-15808079 Hat nur zwei Sekunden Recherche gebraucht. ;) Werde mir mal angewöhnen meine Stütze einmal im Monat zu bewegen...
  10. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Es gab doch erst einen ähnlichen Fall hier im Forum. Sattelstütze in Reign Advanced fest. Vielleicht mal schauen wie das ausgegangen ist!? Wie war die Stütze montiert? Fett oder Montagepaste verwendet?
  11. Faron_Zlay

    Giant Anthem Carbon 2017 / Erfahrungen

    Moin, habe mir das 2017er Anthem Advanced auch sehr günstig geschossen. Ist mit seinen 110/120mm Federweg ein super Rad für ausgedehnte Touren, mit hohem Trailanteil im Mittelgebirge. Bergauf fahre ich gleiche oder sogar schnellere Zeiten als mit meinem ehemaligen 26" Hardtail. Bergab zeigt es...
  12. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Bin mit ca. 95kg fahrfertig 2 Trailtouren im Harz mit einer 450 bei max. 30% SAG gefahren. War schon sehr sehr fluffig - ging aber erstaunlicherweise gut. Habe jetzt auf eine 500er Feder umgerüstet und das scheint für meinen zarten Körper (ohne Kleidung ca. 92,5kg) perfekt. SAG ca. 26%. Stimmt...
  13. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Da der Hub 2018 größer geworden ist kann man das nicht direkt vergleichen. Hat schon jemand Erfahrungswerte zur Federhärte ab 2018?
  14. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Bezogen auf das 2018/19er Modell? Ich bin bei 95kg fahrfertig und möchte auch coil ausprobieren. Eher 500er (sagt der Rechner) oder gar 550er Feder?
  15. Faron_Zlay

    Giant Reign 650B

    Bin von Größe L auf XL umgestiegen. Passt nun doch besser. Meinen alten Rahmen würde ich verkaufen, falls hier jemand Interesse hat.
Zurück
Oben Unten