Aktueller Inhalt von Fat_Gunni

  1. F

    White Industries Naben, welches Baujahr?

    ... meiner Meinung nach die vierdimensionale Minkowski`sche Raum-Zeit. Denn die Spezielle Relativitätstheorie gilt nur in sogenannten Inertialsystemen, in denen die Scheinkräfte nicht betrachtet werden. Doch in der Allgemeinen Relativitätstheorie kann man die Gravitationswechselwirkung nur...
  2. F

    White Industries Naben, welches Baujahr?

    ... es ist genau das Gegenteil. Denn wenn man Einstein`s Theorie auch nur ansatzweise verstanden hat, erkennt man, dass der grosse Schritt von der Speziellen zur Allgemeinen Relativitätstheorie eben genau der ist, dass nicht alles relativ ist - sonst hast du gerade die Physik revolutioniert...
  3. F

    White Industries Naben, welches Baujahr?

    ... hat der gute Herr Einstein doch nie behauptet, dass ALLES relativ ist. Warum wird ihm das heute immer angehangen - guckt hier jemand zuviel Knoff Hoff? Gunnar *derüberzeugterrelativistist*
  4. F

    CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

    ... hat schon was finde ich. Finde es sowieso manchmal ganz nett, was man mit Carbon machen kann, wenn man`s gut durchdenkt. Unter www.r-g.de kann man sich so ein (ziemlich ausführliches) PDF-Handbuch angucken, da steht alles drin, auch das mit dem Einfärben etc. Gruss Gunnar
  5. F

    Liebe Mitglieder der Bike-Kultur ... [Die Butch-Gaudy-Rede IFMA 2003]

    ... find` die Vorstellung des "Anti-Drop" von "Dirty Gary" eigentlich ganz cool - besonders, wenn man sich ihn in der Eishockey Schutzkleidung vorstellt wie Butch erzählt hat, herrlich. Gruss Gunnar
  6. F

    Nicolai = Wiesmann??

    Moin, meiner Meinung nach ist das Bike unter dem Link auch von Nicolai geschweisst worden - das ist aber bei Wiesmann Roadster normal, so weit ich weiss ... Falls du Florian Wiesmann meinst, der hat mit Wiesmann Roadster nicht viel zu tun (schweisst auch mehrere Ligen höher) und macht seine...
  7. F

    FOX F100X Terra-Logic

    Moin, also ich glaube auch nicht, dass die Fox mit TerraLogic eine "Übergabel" ist - auch wenn das hier niemand gesagt hat. Aber zur Zeit ist die Verarbeitung der Fox wirklich über jeden Zweifel erhaben und hat sich, denke ich, auch schon in längeren Test als haltbar erwiesen. Das Inertia...
  8. F

    O.Sevilla sucht den besten Fahrer aller Zeiten

    Moin, also von den erwähnten würde ich auch Merckx nehmen ... denn gerade diese "Ich-muss-alle-anderen-kaputt-fahren" Image macht ihn zum Grössten für mich. Doch fehlt da nicht der Herr Coppi? Also wenn jemand im Vorfeld von der Tour ausgeschlossen wird, weil er im Jahr davor zu überlegen...
  9. F

    Wer kennt das Teil?

    Moin, hab` mal `n paar Fragen zu der Gabel. Wie genau heisst der Herrsteller, und gibt es den noch? Hat irgendwer Infos über die Gabel? Will sie nicht kaufen (kann ich mir nicht leisten), aber finde Parallelogrammgabeln allgemein sehr interessant, würde gerne mal lesen, was über die Gabel so...
  10. F

    Lenkerfrage

    Moin, nur mal eine kurze Frage: Stellt noch jemand neu solche flachen, weit nach aussen gehenden Rennlenker her, wie z.B. hier ?? http://www.vanillabicycles.com/photo/commuter04.jpg Wäre über Infos oder Angebote echt dankbar Gruss Gunnar
  11. F

    27" Parts

    Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich noch irgendwo neue Felgen und Reifen (gute) in 27" bekomme? Sieht bis jetzt sehr übel aus, wenn`s nix gibt, werde ich auf 28" umsteigen. Danke und Gruss Gunnar
  12. F

    G.-A. Sidewinder

    Moin, weiss` zwar nicht, ob er schon klassisch ist, aber ich frag` trotzdem mal. Kann mir jemand Infos, tech. Daten und vielleicht ein paar Bilder vom German Answer Sidewinder Rahmen geben? Hab` irgendwie nichts Gutes gefunden, wäre schön, wenn jemand was hat - Danke. Gruss Gunnar
  13. F

    Was ist ein Kona eigentlich wert ?

    Moin, ich hatte ja vor einiger Zeit mal nach einem Kona Titan Hardtailrahmen (Hei Hei oder King Kahuna) gefragt. Da die in Deutschland anscheinend sehr rar sind (oder niemand verkaufen will), würde mich mal interessieren, ob mir jemand sagen kann, was die überhaupt so wert sind in Grösse 18"...
  14. F

    Post von Übersee

    Moin, @alle bitte vielmals um Entschuldigung, mit dieser Frage genervt zu haben, aber danke trotzdem für die Hilfe zu den Links, haben mir geholfen. @whoa bitte dich hoch viel häufiger um Entschuldigung und danke dir ganz besonders für die Links. Entschuldige mich auch dafür, die...
  15. F

    Post von Übersee

    Moin, ich denke zwar, das Thema wurde hier vielleicht schon öfter besprochen, aber habe nix gefunden. Wollte mal wissen, was man eigentlich so beachten muss, wenn man sich ein Bike aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten schicken lässt? Habe sowas noch nie gemacht und der Kollege auf der...
Zurück
Oben Unten