Aktueller Inhalt von feardorcha

  1. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Habe das Problem nun gelöst. Es war mein Fehler. Ich hatte vergessen, das Kettenschloss richtig einrasten zu lassen und dann hat die Kette ab dem Kettenschloss nicht mehr bündig mit dem Kettenblatt gegriffen. Bißchen trottelig von mir, aber nun ist es gelöst. Danke Euch und vor allem Dir...
  2. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Sie fällt nach links - also zwischen Kurbel und Sattelrohr.
  3. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Hi Danimal, vielen Dank nochmals für Deine anhaltende Unterstützung! Die Kette fällt beim Vorwärtskurbeln herunter. (bislang noch ohne Last im Montageständer) Ich teile Deine Einschätzung und würde an dem Spacer-Setup aus den von Dir genannten Gründen ungern von der Spezifikation abweichen...
  4. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Vielen Dank! :) Ich muss jetzt etwas beichten. Ich habe mich bislang komplett auf die Aussagen sowie die Beschreibung des Herstellers verlassen. Der hat mir gegenüber angegeben, dass es sich um eine 68mm Innenlagergehäusebreite handelt. Also bin ich davon ausgegangen und daher auch der Trouble...
  5. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Ich habe einen Titan-Rahmen eines deutschen Herstellers gewählt. Soll auch nur als CC-Bike im leichten Gelände eingesetzt werden. Sprünge habe ich mir eh abgewöhnt. Da fehlt mir die Koordinationsfähigkeit zu. :D Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das mit der Kettenlinie sauber ausmesse und...
  6. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    @Danimal Hi, das Problem ist, dass bei mir zum Einen nicht alle Spacer dabei waren (nur der 4,5mm) und zum anderen von SRAM für 68mm breite Pressfit Innenlagergehäuse keine Angabe für die Spacer gemacht werden. Siehe Tabelle auf Seite 6, Pressfit 30...
  7. feardorcha

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Hallo, ich müsste mal diesen Thread hervorkramen. Hat denn jetzt jemand eine Lösung gefunden oder von SRAM erhalten, wie man die SRAM GX Eagle Kurbel mit PF30 DUB Innenlager an einen BOOST-Rahmen mit 68 mm Innenlagerbreite bekommt? Das Argument von SRAM, dass sie das DUB-System eingeführt...
  8. feardorcha

    Pressfit GXP BB92 rausschlagen

    Aufgrund des Gesamtbildes des Rahmens (Risse im Sattelrohr, abgefallenes Kettenschutzblech, festgeklebtes Innenlager) habe ich es wie gesagt reklamiert und deshalb mache ich da erstmal gar nichts mehr dran.
  9. feardorcha

    Pressfit GXP BB92 rausschlagen

    @Krabbelchen Ah, ich habe es nun erkannt. Es ist ein Dremel und jemand hat dann das Lager herausgeschnitten. Also wenn es wahr ist, was ich vermute, und der jeweilige Monteur bei Canyon hat das Lager in meinen Rahmen geklebt, dann sehe ich nicht ein, warum ich das Risiko eingehen soll, meinen...
  10. feardorcha

    Pressfit GXP BB92 rausschlagen

    Was ist das? Also ich bin echt am verzweifeln... mir kommt es vor, als hätte Canyon das Lager eingeklebt.
  11. feardorcha

    Pressfit GXP BB92 rausschlagen

    Niemand? ?
  12. feardorcha

    Pressfit GXP BB92 rausschlagen

    Hey, ich muss das Thema mal hervorkramen. Ich habe das gleiche Innenlager, ein ganz ähnliches Tool verwendet und das gleiche Problem mit genau dem gleichen Erscheinungsbild. Ich habe ein SRAM GXP BB92 Pressfit Innenlager in einem Canyon Grand Canyon CF SL 7.9 Team von 2015 stecken, welches nun...
  13. feardorcha

    Scheibenbremsen-Upgrade: Nur welche?

    Hi S-H-A, im Grunde muss ich Dir recht geben - ich hätte mehr Mühe in die Suchfunktion setzen können. Ich habe sie tatsächlich auch erstmal bemüht, fand jedoch auf Anhieb nichts, was wirklich spezifisch auf Cross Country ausgelegt war. Die Gewichtung hier im Forum scheint schon eher Richtung...
  14. feardorcha

    Scheibenbremsen-Upgrade: Nur welche?

    Hallo zusammen, ich besitze ein Canyon Grand Canyon CF SL 7.9 Team aus dem Jahr 2015, an welchem von Haus aus eine Formula C1 verbaut ist. Diese nervt mich nun schon seit Jahren, weil sie gerne mal zu schreien anfängt und auch sehr wenig Toleranz bietet - sprich: der Abstand zwischen den...
  15. feardorcha

    Biker in rund um Erlangen gesucht

    Hallo, Leute! Ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre jung *hust*, bin seit rund 10 Jahren im Radsport aktiv (RR und MTB) und vor kurzem von Mainz nach Erlangen gezogen. Die letzten Jahre hat sich das Ganze aber immer mehr auf das MTB verlagert, wobei ich eine CC-Feile durch die...
Zurück
Oben Unten