Aktueller Inhalt von flipsgoespro

  1. F

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Wie "verschmutzt" kannst du die Teile damit sauber kriegen? Braucht es eine gründliche Vorreinigung? Was für ein Reinigungsmittel verwendest du in Kombination mit dem Gerät?
  2. F

    Neuer SHIMANO Mono-Schalthebel 2-fach kompatibel mit älteren Umwerfern?

    danke vielmals für die schnelle Antwort: Den Schaltzug habe ich bereits ausgehängt resp. ist nicht mehr mit dem Umwerfer verbunden. Er lässt sich dann aber jeweils nur einmal schalten, sprich es gibt einmal einen Klick zum Hochschalten resp. Runterschalten. Dies ist in beide Richtungen nicht...
  3. F

    Neuer SHIMANO Mono-Schalthebel 2-fach kompatibel mit älteren Umwerfern?

    Allenfalls eine doofe Frage: Momentan habe ich einen SL-M9000 Schalthebel, welcher einfach eine Position (= 1x Hochschalten, 1x Runterschalten) besitzt. Da dieser anscheinend aber auch für einen 3-fach Umwerfer funktionieren soll, frage ich mich, wie das geht (ohne Umschaltfunktion). Wäre...
  4. F

    Garmin Datenexport letzte Jahre nach Strava ???

    Das script geht also noch. Habe es heute gerade ausprobiert. Für 17000 Einträge aber eher mühselig, da bei jeder Datei die Speicherung mit Enter bestätigt werden muss. Man kann aber warten, bis ca. 100 Fenster offen sind und dann schnell durchklicken.
  5. F

    Garmin Datenexport letzte Jahre nach Strava ???

    edit: Hier stand Mist
  6. F

    Rennrad mit 52/36 und 10/11-26 braucht kleinere Übersetzung

    Das kurze Sram Red Schaltwerk schafft eine 30er Kassette ohne Probleme. B-Schraube reindrehen und gut ist.
  7. F

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Die 11-fach Kassette ist da meistens schon eher ein Kompromiss;) Denke die 12-fach ist hier angnehmer, dafür die beschriebene Einstellproblematik. Da ist 11-fach schon weniger anfällig, da doch ein wenig mehr Platz --> 12-fach Kette schaft (wenig) Abhilfe.
  8. F

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Also 11-fach Schaltwerk und 12-fach Schalthebel? Kann ja so kombiniert werden bei sram.
  9. F

    Passanten/ Hundebesitzer/ Fußgänger auf einen aufmerksam machen?

    Kann ich bestätigen. Tönst zwar wie eine Kuh die angerannt kommt, ist aber meistens mit einem Lacher bei den Wanderern verbunden. Gerade ideal, wenn es ein bisschen schüttelt im Untergrund, bei guter Befahrbarkeit des Untergrundes gibt die Glocke dann aber wenig bis gar kein Geräusch von sich...
  10. F

    Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?

    Salut Das ist wirklich eine sehr "kurze" Übersetzung. Dies war zu 1x10 Zeiten noch üblich, heute aber schon nicht mehr Standard. Bei einem 11er Ritzel hinten deckst du mit einem 32er Kettenblatt aber dennoch nahezu alle Geschwindigkeiten ab (ausser eben Profi oder dann Asphaltgeballere im...
  11. F

    Alte Kette wieder montieren

    Hallo, wurde allenfalls der Kettennietstift nicht sauber eingebaut? Geht das Kettenglied dort leichtgängig? dies kann auch zu Problemen führen. viele Grüsse
  12. F

    Tubeless - Nach 1 Jahr geht schleichend Luft aus

    Wechsel mal den Ventileinsatz. Das ist häufig auch ein Grund für Luftverlust.
  13. F

    Sunrace MX 80 11/50

    Du hast ein 11-fach Schaltwerk? also kein Eagle? ging das gut mit dem 50er Ritzel?
  14. F

    Tune Nabe 15x100 auf 15x110 Boost Umbau?

    Schau mal hier für 6-Loch. https://www.mtb-news.de/forum/t/tune-boost-adapter-kit.931125/ Für Centerlock gibt es z.B. den Now8 Adapter. https://www.bike24.de/p1271220.html Dort sind dann aber 6-Loch-Scheiben notwendig.
  15. F

    Arbeitsgerät – Olympia Edition: Thömus Lightrider Worldcup Ganbaru von Mathias Flückiger

    Steuersatz, Tretlager und Hinterbaulager allesamt mit Fett. (Carbon-Alu-Berührung) Kettenblattschraube und Kurbel mit Kupferpaste (Alu-Alu-Berührung). Dachte eher, bei Carbon-Alu-Berührung kein Fett. Bin ich da falsch informiert oder spielt dies bei der Haltbarkeit der WC-Bikes keine Rolle...
Zurück
Oben Unten