Aktueller Inhalt von Flob86

  1. F

    Mitfahrer(innen) Bonn/Siebengebirge

    @Kingpin: Kein Problem, ich fahre auch gerne kleinere Touren mit. Außerdem hab ich, falls ich mit dem Rad nach Königswinter fahre, ein Weg von zusätzlich 20 Km. @ Tristan: wär cool wenn es klappt. Aber du hast recht, die Tage werden länger und die Motivation steigt.
  2. F

    Mitfahrer(innen) Bonn/Siebengebirge

    Ich bin vom Fully auf nen Hardtail umgestiegen. Fahre am liebsten Bergauf aber auch gerne mal den ein oder anderen Traill. Meist in der Wahnerheide, ehr selten im 7G. Aber auch mal im Sauerland oder in der Eifel. Im Sommer bin ich Touren von 40-100km bis 3000 hm gefahren. Muss aber erstmal...
  3. F

    Mitfahrer(innen) Bonn/Siebengebirge

    Hallo Kingpin! Ich wohne in Troisdorf und bin jetzt einige Zeit nicht gefahren, wollte aber ab Frühling wieder loslegen. Würd mich freuen wenn man die ein oder andere Runde zusammen fahren würde. Gruß
  4. F

    Mitfahrer(innen) Bonn/Siebengebirge

    Ich bin leider im Sauerland bis nächstes Wochenende im Sauerland. Nächstes mal bin ich dabei. Viel Spaß bei der Tour!
  5. F

    Mitfahrer(innen) Bonn/Siebengebirge

    Hallo Zusammen! Ich wohne seit etwa 1,5 Jahren in Troisdorf/Spich und mir macht das Biken alleine keinen Spaß mehr. Würd mich gerne anschließen. Bin 27 Jahre alt und halbwegs fit. Leider bin ich am Wochenende oft beruflich eingespannt und die Tage werden ja kürzer. Würd mich freuen wenn es...
  6. F

    Tipps zu "Alta Via Claudia"

    Super flocci! Danke für die Tipps! Wir waren letztes Jahr im Juni auf der via claudia unterwegs. Da hat es mit dem Hotel vor Ort buchen auch ganz gut geklappt. Bis dann und Ride on!
  7. F

    Tipps zu "Alta Via Claudia"

    Hey flocci, ein Kumpel und Ich wollen dieses Jahr im Juli die selbe Route in Angriff nehmen. War die Strecke zu der Zeit stark befahren? Habt ihr die Unterkünfte vor Ort gebucht und gibt es Unterkünfte die ihr empfehlen könnt? Gruß
  8. F

    Die Trek Superfly 29er Hardtails...

    Danke für die Antworten! Ich denke mir passt ehr 18,5". Müsste ja dann M/L sein. Das Gewicht kann ich mir hoch rechnen. Ganz schön leicht für nen Alu 29er. MfG
  9. F

    Die Trek Superfly 29er Hardtails...

    Hallo, ich schließe mich mal an. Habe vor mir ein neues Rad aufzubauen und bin dabei auf das Trek Superfly gestoßen.Würde fast alle Teile austauschen und durch leichtere Teile ersetzen. Weiß jemand wieviel der Rahmen in Größe m wiegt und ob die schwarzen Details am Rahmen aufgeklebt oder...
  10. F

    GPS Greenhorn benötigt Hilfe

    Ich habe es jetzt mal ein wenig ausprobiert und es klappt ohne Probleme! Einfach die Karte ins Garmin legen, mit dem PC verbinden und Basecamp Läd die Karte direkt. Mit der Planung beginnen und einfach an das Gerät senden. Einfacher als gedacht! Hab mich da wohl im Vorfeld verrückt gelesen:)...
  11. F

    GPS Greenhorn benötigt Hilfe

    Ich denke das dass etrex ähnlich aufgebaut ist wie das edge. Probiere es einfach mal aus. Danke für die hilfreichen Tips!!
  12. F

    GPS Greenhorn benötigt Hilfe

    Super, danke für die schnellen Antworten! Noch eine Frage. Wenn ich die erstellte Route auf den internen Speicher meines Garmin geladen habe und unterwegs beispielsweise wegen Gewitter die Tour verkürzen muss, kann ich das dann anhand der runtergeladenen Tour machen oder benötige ich dann die...
  13. F

    GPS Greenhorn benötigt Hilfe

    Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und benötige direkt einmal eure Hilfe.:) Ich habe leider noch keine große Erfahrung in Sachen Gps. Vor kurzen habe ich mir ein Garmin etrex 30 und eine original Garmin Transalp 2012 pro gekauft. Ich möchte die Karte nun im Basecamp nutzen um Routen zu...
Zurück
Oben Unten