Aktueller Inhalt von Flutlicht

  1. F

    Mod kühle Bike Lampen ?

    Meiner einer hat seit letztem Winter diesen China-Böller ( eine Cree XM-L mit dem üblichen 4x Standard-LiIonen-Akkupack ). Leuchtet auf 100% recht genau 3 Stunden. Wird im Sommer bei Stanbetrieb warm, aber ohne Hitze-Probleme. Brutal helles Licht in Suchscheinwerfer-Optik ( man kann aber auch...
  2. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Das werd ich auch so machen. Einfach im Sommer ( wenn er denn endlich kommt... ) warme Tage aussuchen und spät abends bei der Rückfahrt vom Nightride die Lampe benutzen...
  3. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Vorhin knapp 60 km abgerissen, davon 2/3 in der Dunkelheit. Da der akkupack schon eine knappe Stunde 100%-Licht auf dem Buckel hatte ging nach ca. 2h das rote Licht an. Mit der 50% Einstellung noch gut nach hause gekommen, das hält wirklich lange...
  4. F

    Anfänger sucht helle Lampe - max 100 Euro

    Zum Thema StVO-Zulassung: Nachdem ich vor kurzem bei einer Probefahrt die aktuelle Xenonbeleuchtung bei einem Neuwagen testen konnte ( 2 x 3200 Lumen ) kann man mit der Fahrradlampengeschichte doch recht entspannt umgehen. Kommt einem ein Xenonlicht-PKW auf der Landstrasse entgegen und fährt...
  5. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Nächtliche Fahrten über 3 Stunden... Respekt... Hab gestern abend 30 km abgerissen, die Lampe immer auf 100%, hat ca. 2 Stunden geleuchtet, ist bei dem mitgelieferten Akku ( 4 Zellen a 2200 mAh ) ja kein Problem. Würde ich mir irgendwann die 3x-Cree Version kaufen würde diese ganz klar nur mit...
  6. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Die Akkus und das Ladegerät sind durchaus brauchbar. Da diese Standard-LiIonen-Akkus inzwischen milliardenfach hergestellt werden bleibt eigentlich nur ein Restrisiko bestehen. Im Gegensatz zu bspw. dem großen LiIonen-Akku von meinem Samsung Galaxy Note hat der Akkupack der Cree-LED-Lampe die...
  7. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Wer in den US-Foren liest ist klar im Vorteil... Die 3-fach-Variante zieht bei 100% ~ 30 Watt, ergo Laufzeit mit dem Akku ( 3,7 V 2200 mAh x4 ) etwa eine Stunde. Eindeutig zu wenig, zumal teilweise nicht alle LEDs an sind bei den unteren Stufen, d.h. dort dann Ausleuchtungsdefizit da 3 in 1...
  8. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Legt man Wert auf die bebilderte Verpackung und eine Anleitung ist dieses Angebot über Amazon Deutschland die richtige Wahl: CM3 LED Scheinwerfer 1200 Lm lux CREE XM-L T6 Fahrradlampe Kopflampe Akku mit 4400mah: Amazon.de: Sport & Freizeit Da kann man auch evtl. vorhandene Gutscheine einlösen...
  9. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Hier hab ich meine her: http://www.ebay.de/itm/1800Lm-CREE-XM-L-T6-LED-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Fahrradlicht-Schwarz-Topware-/121001009903?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 Bestallt am Montag, war Freitag da. Es gibt teilweise andere (billigere) Angebote, die dann aber direkt aus China mit Zoll-...
  10. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Meine 1x Cree XM-L Lampe ist jetzt insgesamt um die 2,5 Stunden mit 100% gelaufen, Akku hält immer noch. Lt. dem US-Forum hat der Akkupack vier Zellen a 3,7 V / 2200 mAh also gesamt 32,5 Wattstunden. Eine Cree XM-L schluckt bei 100% um die 10 Watt, sollte also mind. 3 Stunden laufen. Das kommt...
  11. F

    Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

    Hatte vorhin eine Testfahrt durch den (stockdunklen) Wald gemacht. Das Lichterlebnis war absolut genial, auf den Bildern kommt das nicht so richtig raus. Ein Hauptkegel geht nach vorne in Richtung Weg, der leuchtet locker 100 Meter, zumindest kann man in 100m Bewegung deutlich erkennen. Ich...
  12. F

    Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

    Spezifikation bzw. gesetzliche Vorgaben bzw. reale Meßwerte aus diversen Quellen die sich da ausnahmsweise mal einig sind... Aus eigener Erfahrung ( Testfahrt mit einem Neuwagen mit Xenon-Lichtpaket letzte Woche ) kann ich nur folgendes sagen: Steigt man nach der Testfahrt ( abends halb zehn...
  13. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Ohne es gelesen zu haben ( werd ich gleich tun... ): Das wird alles dtl. teurer sein als die 36,90 incl. Versand... zudem Zoll und Versandrisiko... und das (heiße) Betriebsrisiko ist eben dtl. höher...
  14. F

    Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

    Die Topklasse, wie die teuersten Modelle von Lupine, haben etwa die Leuchtkraft eines PKW-Xenon-Scheinwerfers, das ist schon beeindruckend. Bei den Preisen die Lupine aufruft würde ich aber auch einen TopService erwarten... Zum Vergleich: PKW-Xenon: 2x3200 Lumen PKW H7: 2x1500 Lumen PKW H4...
  15. F

    CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

    Hab aus drei Gründen Abstand genommen von der (zugegeben sehr verlockenden) 3-fach-Variante: 1.) Wird aus Hongkong versandt, nicht aus Deutschland wie die 1-fach Variante 2.) Incl. Lieferung etwa doppelt so teuer, zudem Zollrisiko 3.) Hat sie eine Temp.-Regelung wird sie recht schnell dunkler...
Zurück
Oben Unten