Aktueller Inhalt von foes914

  1. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Dumme Frage, ist das dann das Speed lock System? Hat mich nie interessiert, seit 1 1/2 montiert, keine Probleme.
  2. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    OK, bei mir sieht's genauso aus.
  3. F

    Yeti ARC Anniversary-Edition: Pure Vernunft darf niemals siegen

    Klar ist der Preis "absurd", aber was hat so um 1992 nochmal ein ARC, Pro Fro oder Ultimate Rahmen gekostet?? Beim offiziellen Importeur Germans? Das war genauso bescheuert und trotzdem ein Hype
  4. F

    Prototyp unterwegs: Eine Gabel aus dem Vollen gefräst?

    Eine Federgabel von EXTreme...
  5. F

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Mich hat mal ein Waldarbeiter vor paar Wochen angeraunzt, warum ich da fahren würde, da Schutzgebiet. Kein öffentlicher Weg, etc. Das Thema ist recht komplex, wie ich gerade gegoogelt habe, man arbeitet an offiziellen Lösungen. Sei es drum, ich habe bisher jeden Fußgänger begrüßt und mich...
  6. F

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Ich war da, als der Hubschrauber über mir kreiste und kurz später an den Schanzen... Komme da immer von oben runter. 10 Minuten vorher, dann hätte ich ihn gefunden. Polizei, Krankenwagen alles vor Ort. Die Polizei war auch noch 1 Std. später mit 3 Beamten an den Sprüngen. Ich bin da noch nie...
  7. F

    Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!

    13,8 KG wiegt das C2
  8. F

    [A] Surface-to-surface missile

    Sehr schön, noch ein GG-Fahrer hier. Wie bist Du zufrieden?
  9. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ihr macht mich kirre mit dem Rost . @Trail Surfer: hättest ja sagen können, dass das Ergebnis nach dem Putzen war. Ich nun raus und das Bike inspizieren. Bin viel im Matsch gefahren, am Meer, mal gesäubert, mal nicht. Das Bike steht mehrere Wochen nicht bewegt und geputzt in der Garage. Seht...
  10. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Oh mein Gott, reif für den Schrott. Ich würde mir sicherheitshalber 52 Bremsscheiben auf Garantie schicken lassen. Sicher ist sicher. Jetzt mal im Ernst, wo ist das Problem?? Passiert wohl bei feuch-kalter Witterung. Wisch einmal drüber und gut ist. Man kann natürlich auch ein Fass aufmachen...
  11. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Liegt bei mir daran, dass man auf einer Isar- Runde nicht viel Bremsen muss und das stop&go auf der Straße zum Einbremsen mir zu nervig und zeitaufwändig war. Paar Tage nach Montage der Bremse ging es nach Finale... Gibt der Bremse etwas Zeit und auch mit den organischen Belägen kann ich leben...
  12. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Richtig. Bei mir alles komplett neu. Scheiben gehen auch vom Preis her. Nur dauerte die erwartete Performance schon relativ lang, dass sich zuvor tatsächlich Enttäuschung breit machte. 1500 - 2000tm würde ich sagen. Immer wieder abwechselnd gebremst, nie zu heiss werden lassen.
  13. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Bei mir klappt es auch, wie schon geschrieben... Aber nicht nach 50 Bremsungen, wie sich die auch immer gestalten sollen.
  14. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Das ist natürlich richtig, ging nur darum, dass ich zufrieden bin mit der Bremse. Ansonsten würde ich die Hayes probieren. Das Gold (Orange trifft es ganz gut) beisst sich etwas mit dem anderen Tönen und mit dem Grün der DVO. Im Prinzip aber schnuppe. Verarbeitung ist schön.
Zurück
Oben Unten