Aktueller Inhalt von frankfifty

  1. F

    Specialized MTB-Reifen

    Mal eine Frage: Will mir einen Fast Trak hinten als Ersatz für meinen im jetzt angefangen dritten Jahr, Conti-Protection X-King, welcher jetzt an der Flanke dauerfeucht ist. Er soll tubless montiert werden. Gibt es verschieden Ausführungen wie "Grid 2Bliss ready" und Controll 2bliss ready"...
  2. F

    Wer hat Erfahrung mit Rennstahl Edelstahl Bike

    Hallo Isar2, ich hab mir Anfang 2014 eine Stahlrahmen von Rennstahl geholt und damit ein 27,5 mit Rohloff aufgebaut. Meine Erfahrungen sind gut. Der Rahmen ist gut verarbeitet, alles passte und ich bin hoch zufrieden. Der Preis ist natürlich mit 978 € (nur rahmen) hoch, aber die Qualität ist es...
  3. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo, klinke mich hier mal ein. Ich hab eine XT-Kurbel mit einem 38 Kettenblatt für ein 27,5 Bike. Welches Ritzel hinten wäre für Feld-Wald u. Wiesenfahrten ohne große Höhendiff. zu empfehlen.
  4. F

    Trekking/Crossbike Custommade - Rahmen mit fortschrittlicher Optik gesucht

    schau mal bei Rennstahl, dem Stahlableger von Falkenjagd-bikes, auf des Seite nach. Hab mir da einen geholt, und deine Größe gibts dort auch.
  5. F

    Rahmen ersetzen - Reiserad Anforderungen

    Hallo, einen universell 28" Rahmen gibt es von Rennstahl (Ableger von Falkenjagd). Hab selber einen für mein Rohloffprojekt. Einfach mal schauen.
  6. F

    Trekkingrad/rahmen mit Starrgabel und Disc - was gibts?

    Schau dir mal die Rahmensets von Rennstahl (Reynods 853) an. Ich hab mir einen geordert für meine Rohloff. Hat alles was du brauchst.
  7. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    ja die RS7 Uno ist nicht schlecht u. gefällt mir. Kommt in die Auswahl wie auch die XT 2-fach Kurbel in Silber. Mal schaun wie günstig ich die anderen Parts einkauf. Auf Wiggle ist der Preis schon mal recht gut für die RS7, aber der Link von ThomasS ist echt gut. Danke für die Tipps.
  8. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Eher ein Mix aus MTB/Trekking. Ist ein Rennstahl in schwarz und die Federgabel ist auch schwarz und die Nabe auch. Also dachte ich Silber für Kurbel/Pedale. Die SRAM ist preislich ok, aber das Gewicht. Die XT paßt vom Preis und Gewicht, aber sollte evtl. was sein was nicht so oft vorkommt wie...
  9. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo, hab mal eine Frage. Bin gerade dabei mir ein neues Bike mit Rohloff aufzubauen. Ich suche hierfür eine Kurbel in Silber. Sollte für XC/Tour taugen. Preislich so im Rahmen von ca.150€ und das Gewicht sollte auch im Rahmen bleiben. Welche könnt ihr emfpehlen außer Shimano/SRAM u.Stylo? Und...
  10. F

    ? so wenige 29er, aber nicht nur 29er aus D, wesshalb?

    Also ich denke Patria fertig selbst, auch in Deutschland. Hatte mit denen mal Kontakt wegen Stahlrahmen (Mod.Trail 29).Ist aus Columbus Zona gemufft. Rahmenpreis mit Lack 1.055 € denk ich. Weiterhin noch bei Titan ist Dresan in Aschaffenburg nach meiner Ansicht gut. Titanrahmen in Asien...
  11. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    böser Wolf: Weil er mir gut gefällt. Aber dein Link ist ne Alternative, ebenso der Salsa. Werd mich mal weiter erkunden. Und Danke für die Hilfe.
  12. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Danke. Aber sowie es nach der Durchsicht ausschaut muß ich wohl umplanen. Alles andere ist für mich nix halbes und ganzes.
  13. F

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo, mal eine Frage auch wenn ich evtl. hier etwas Hohn ernte. Ich hab jetzt knapp ein Jahr eine Speedhub in meinem 26er getestet. Ich bin sehr zufieden mit Ihr und das nach ca. 21 Jahren Kettenschaltung. Jetzt möchte ich die Speedhub in mein 29er Projekt für 2014 natürlich einbauen. Der...
Zurück
Oben Unten