Aktueller Inhalt von FrankLeipzig

  1. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    :anbet: Der KFZ-Meister hat einmal den Schlagschrauber angesetzt und der Ring war offen. Du solltest das Zeug nicht mehr nehmen, das tut dir nicht gut! Mich als Sprücheklopfer zu bezeichnen ist aber nicht nett, du kleine Bewertungsprinzessin:wink: Du meinst damals, als wir noch mit dem...
  2. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    4 Geld 80 wäre ja schön, hier im Ort kannste noch ne 1 vor die 4 machen dann kriegstes. Das Ding hat mich mittlerweile genug geärgert, der Meister hat morgen bestimmt eine Lösung...
  3. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Wir haben früher "Nichiban" Tape verwendet um zu schützende Bereiche vor dem Strahlen (egal ob mit Stahl, Glas oder Korund) abzukleben, war recht zuverlässig und günstig das Zeug. Allerdings musste man bei Korund als Strahlmittel ein paar Schichten mehr Tape aufkleben, wegen dem hohen Abtrag. Oh...
  4. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Ich finde das WD 40 so geil, ich überlege ernsthaft das hier für 35,92 EUR zu kaufen:
  5. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Ich habe keine Ahnung was das für ein billig Teil ist, aber genau diese Kurbel habe ich schon bei 3 Retro 90er Jahre Bikes vorgefunden. Normal tausche ich die gegen eine Alivio Kurbel (ab Deore wird hier alles geklaut), aber die hier sieht doch noch ok aus, finde ich. Für eine Stadtgurke...
  6. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Danke für den Hinweis, habe gerade mal nachgezählt, das (verbaute) kleinste Ritzel hat 12 Zähne, also kommt die SRAM drauf, müsste ja kompatibel sein zur HG41 Kette (6-8fach). Die (verbaute) 3fach Kurbel hat zwar Schrauben (Innensechskant) aber die gehen nicht ab und die Schraube wird eher...
  7. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Ok, jetzt weiss ich das es eine Kassette ist und ich die falsche Nuss gekauft habe (Danke Rajesh) und mir eine Kettenpeitsche fehlt. Frage um die Technik zu verstehen, das ist leider nicht meine Kassette. Habe ich sowas hier? Ursprünglich wollte ich nur die Kassette abmachen um eine fehlende...
  8. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    deshalb muss ich ja die Kassette abkriegen...
  9. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Jetzt bin ich verwirrt, das sieht doch aus wie ein traditioneller Schraubkranz wie hier (links) beschrieben: https://arnowelzel.de/projekte/sheldon-brown/traditionelle-schraubkranze Sonst müsste man doch den Freilauf sehen wo die Kassette aufgesteckt wird (rechts)? Das richtige Werkzeug zum...
  10. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Schraubkranz sitzt fest

    Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur Unterscheidung Schraubkranz vs. Kassette, wie erkenne ich den Unterschied im eingebauten Zustand? Eigentlich müsste ich den linken in der Abbildung hier haben: https://arnowelzel.de/projekte/sheldon-brown/traditionelle-schraubkranze Ich bin davon...
  11. FrankLeipzig

    12" Rollgabelschlüssel, 0-37mm Maulweite, 5,59€ inkl. Versand

    Hallo zusammen, habe mir das Teil gestern bestellt und heute war es schon im Briefkasten, zu diesem Preis unschlagbar. Ich gehöre nicht zu der Firma, wollte mit euch dieses sehr günstige Angebot teilen. Es gibt bestimmt Rollgabelschlüssel von höherer Qualität, diese hier sind wahrscheinlich...
  12. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Altes Tretlager ersetzen durch BSA Innenlager

    upps, das hatte ich nicht bedacht, stimmt. Also neue Gewinde schneiden. Ich weiss nicht ob derjenige verstorben ist, nur die Webseite und Telefon ist nicht mehr erreichbar. Vielleicht ist er auch umgezogen? Ja die 2cm waren etwas zu großzügig von mir geschätzt, tatsächlich sind es nur wenige...
  13. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Altes Tretlager ersetzen durch BSA Innenlager

    @Spoon-man nein, die Lagerschale hatte ich leider entsorgt, weil ich sie zum ausbauen zerstört habe. Aber jetzt weiss ich wenigstens wie das Lager heisst was da rein muss und kann danach suchen, vielleicht finde ich ja noch eins. Danke für die vielen Tipps Leute :)
  14. FrankLeipzig

    Brauche Hilfe: Altes Tretlager ersetzen durch BSA Innenlager

    Alter, jetzt habe ich es erst geschnallt, danke für die Links. Ich habe da ein Konusinnenlager: https://wikipedalia.com/index.php?title=Auswahl_und_Montage_eines_Patronenlagers
Zurück
Oben Unten