Aktueller Inhalt von Fridosw

  1. Fridosw

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Der starke Regen hat unterhalb der Uina Schlucht eine Brücke zerstört. Bis auf weiteres ist die Strasse ab Sur En bis zur Schlucht nicht passierbar. so gemeldet vom Team der Sesvenna-Hütte am 16.08. gegen 20.15 Uhr via Facebook
  2. Fridosw

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    ob das Cheffe lustig findet ? Ich glaube nicht. 😎
  3. Fridosw

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    @odolmann hat sich seit heute Abend eh erledigt, die beiden Letzten Kreise sind ab sofort auch Risikogebieten, damit ganz Tschechien. Ich stand am Mittwoch Nachmittag noch auf dem Klinovec, bei strömenden Regen und Gewitter, der Lift machte auch grad Pause. dachte so bei mir, naja, kommst...
  4. Fridosw

    Kind hat schmerzen

    Und schon löst sich das Problem.Nicht auf dem Schlauch stehen sondern Diesen wieder seiner wirklichen Bestimmung zuführen.Also wieder zwischen Felge und Hinterreifen einfügen, etwas Luft aufpumpen und der Rücken schmerzt nicht mehr. Ich danke mir gleich mal selbst für diese schnelle Probemlösung.
  5. Fridosw

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Die Sesvennahütte bekommt zum Ende der jetzigen Wintersaison einen neuen Hüttenwirt nebst Familie.
  6. Fridosw

    Hilfe Dachträger: Trägersystem mit Schnellspanner gesucht - Empfehlung?

    Meines Wissens nach hat der Thule Outride im Original immer die Befestigung für Schnellspanner serienmäßig, da auch nur dies Welche abschließbar ist. Die Befestigung des Outride am Grundträger unabhängig davon immer. Bin bekennender Thulefan, verwende 4 dieser Träger auf 2 verschiedenen Autos...
  7. Fridosw

    Parkmöglichkeit in Nauders

    Hätte ich auch so vorgeschlagen. Der Parkplatz der Bergkastel-Talstation ist groß genug, irgendwo rechts von der Einfahrt sollte nichts stören.
  8. Fridosw

    Passt die Zusammenstellung

    Braucht das Cube tatsächlich ne Boost-Kurbel ? Das hat doch ne 142er Achse im Hinterbau.
  9. Fridosw

    Shimano XT M8000 Andres Kettenblatt

    http://bor-germany.de/de/product/180-2x-96-64bcd-mtb-xt-xtr-24-26-28-30-34-36-38-40
  10. Fridosw

    2015 Kona Process 111

    Danke.
  11. Fridosw

    2015 Kona Process 111

    @biker-wug Welches Kettenblatt fährst du an deiner XT-Kurbel ?
  12. Fridosw

    Lohnt ein Fitnessbike um für MTB Touren zu trainieren

    Arbeitest du bei McD und stopfst dich auf Arbeit mit Burgern voll oder wo ist hier der Sinn ? :D :cool: o_O
  13. Fridosw

    Beide Bremsen haben versagt...

    @ reeweis hnx meinte mit Sicherheit nicht, vor der Abfahrt ne Pause zu machen, sondern während dessen, das die Bremse abkühlen kann. Jemand mit 80kg wird da lächelnd runterrollen, aber mit fast dem doppelten Gewicht braucht die Bremse schon Erholung. Wie hoch schätzt du denn die...
  14. Fridosw

    Uebler F22

    Das hat schon seinen Grund, warum ein Thule ein paar Euronen mehr kostet. Den Mehrwert spürt man halt erst in der alltäglichen Nutzung. :) Danke für den Praxisbericht.
  15. Fridosw

    Transalp Via Claudia Übernachtungsmöglichkeiten

    Ich denke, du findest in den jeweiligen Orten entlang der Strecke immer eine Pension, die für eine Nacht ein Doppelzimmer frei hat. Von den größeren Orten unterwegs würde ich mir mal die Telephonnummern der Tourismusbüros vorab raussuchen und mitnehmen.
Zurück
Oben Unten