Aktueller Inhalt von fsr1d3r

  1. F

    suche:13,5" high end fully

    Es war BIKE 06/2008. Die kleinste Testerin war 158 cm. Hier eine Auswahl der Ergebnisse: Empfehlung für kleine Frauen ("sogar unter 155 cm"): CUBE Sting WLS für 2.400 EUR http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STING-WLS_id_20853_.htm Sehr Gut, auch für kleine Frauen: Stevens Fluent Lady für 1.600...
  2. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    In der aktuellen BIKE 9/08 ist ein interessanter Beitrag zum Thema. Da hat ein Bike Mechaniker ein 24" Bike für seine Tochter aufgebaut. Klasse. Hätte ich das nur vorher gelesen ;-) fsr1d3r
  3. F

    24er Stangenbikes: Welche Unterscheidungsmerkmale zählen?

    Hallo - ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen und habe deswegen gepostet, um zusätzlich Vorschläge für die Gewichtsoptimierung zu kriegen (die Vorschläge waren super - danke). Meine Sohn ist 7 Jahre, 131 cm und 28 kg. Wir haben den 24" Cube gekauft und sind mit Gabel und...
  4. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Sein 20" Trek war einfach zu klein geworden - da stimmte nichts mehr, egal wie ich es eingestellt habe. Beim 24" Cube sitzt er ganz bequem und die größeren Räder rollen einfach besser über Wurzeln, etc., was mehr Sicherheit bringt.
  5. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Nun ist es passiert. Wir haben uns den Ghost 24" Powerkid angeschaut und der Sohn ist damit gefahren. Leider ging der Sattel nicht weit genug runter bei 131 cm Körpergröße. Er kam gerade so auf den Boden, zudem hatte er die Knie wegen der Kurbellänge unterm Kinn. Wir haben uns dann für den Cube...
  6. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Habe ein wenig recherchiert - ist die Quadra, die Du verbaut hast, 24"? Gibt es so etwas?
  7. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Danke für die Vorschläge - alles soweit machbar. Wo hast Du die Gabel gefunden?
  8. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Das Bergamont wird wegen der Farbe ausscheiden - aber das Ghost Rad ist klasse. Ich wollte ohnehin Vorbau und Lenker des Cube tauschen, weil es mir zu sportlich schien. Beim Ghost scheint das besser zu sein. Wir machen uns auf dem Weg und fahren den Ghost zur Probe. Danke!
  9. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Danke an alle für die Anregungen!
  10. F

    24" von der Stange für Kinder optimieren

    Mein Sohn (7 Jahre, 131 cm, 28 kg) wird sein 20" Trek jetzt ablegen - ich schaue mich nach einem 24" um. Ich bin beim Cube Team 240 hängen geblieben: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/TEAM-KID-240_id_20868_.htm Hat jemand Erfahrung, was sich bei so einem Bike gewichtstechnisch...
  11. F

    24 Zoll Jugendbike

    Hola, ich schaue mich nach einem 24 Zoll MTB für meinen Sohn um. Er ist langsam zu gross für sein 20 Zoll Trek Hardtail. Das nächste Bike soll ein Fully sein. Es gibt 2 Modelle, die interessant sind: Specialized FSR 24" und Kona Stinky 2-4. Beide haben Nachteile - entweder wenig Federweg...
  12. F

    Kinder MTB

    Leider lese ich den Beitrag recht spät - trotzdem könnte es interessieren. Ich habe vor 1,5 Jahren den Trek MT Track 60 für meinen Sohn gekauft - damals 4 Jahre alt. Vorteil waren verstellbare Kurbellänge und Vorbau, dadurch konnten wir alles gut anpassen. Er fand die MTB Optik toll und ist...
Zurück
Oben Unten