Aktueller Inhalt von G_h_o_s_t

  1. G

    Breiter Lenker, kurzer Vorbau am AMR 5900

    Wenn das mal nicht am zu kurzen Vorbau liegt.
  2. G

    Breiter Lenker, kurzer Vorbau am AMR 5900

    Große Schritte sind kein Feintuning. Beim Feintuning sind manchmal schon Millimeter entscheident. Sollte man aber das falsche Rad gekauft haben, versucht man den Fehler durch massive Umbaumaßnahmen wie 5 cm kürzerer Vorbau und 10 cm breiterer Lenker zu kaschieren. Trotz großer Umbaumaßnahmen...
  3. G

    Breiter Lenker, kurzer Vorbau am AMR 5900

    Ich denke man kann die eigenen Erfahrungen nicht verallgemeinern. So ein MTB ist schon sehr individuell. Körpergröße, Bein-, Arm- und Rumpflänge wie auch die Geometrie des Rahmens müssen passen. Ich fahre schon so lange MTB, dass ich sofort merke wenn etwas anders ist. Probieren, probieren...
  4. G

    Breiter Lenker, kurzer Vorbau am AMR 5900

    Egal wer das Fahrverhalten verändert hat, 1 cm = 10 mm sind manchmal sehr entscheidend und ich kann nur jedem raten, vorsichtig vorzugehen und bei meiner Kombi passt es :daumen: Ich bezweifel, dass 10 mm keinen Unterschied machen. Andernfalls kann sich der Einkauf der Bike-Hersteller riesig...
  5. G

    Breiter Lenker, kurzer Vorbau am AMR 5900

    Also folgendes hab ich über die Komponenten bei Ghost herausgefunden. Vorbau und Lenker sind von der Firma Alloy Uno, wird aber auch unter dem Namen SLX verkauft. Istzustand Lenker 680 mm Rise 15mm BS 9° US 5°. Vorbau 90 mm 7°/83° (Klemmhöhe 40mm). Bei einem englischen Testbericht hat man beim...
  6. G

    Breiter Lenker, kurzer Vorbau am AMR 5900

    Irgendwie ist das hier nicht weiter gegangen. Bist Du mit einer Kombi glücklich geworden. Ich habe mir das 7500er zugelegt und bin sehr zufrieden und möchte den 90er Vorbau auf 80mm tauschen. Der Lenker soll ein 710mm breiter werden. Nicht mehr, damit ich auch durch schmalere Passagen komme...
Zurück
Oben Unten