Aktueller Inhalt von gabelman

  1. G

    Was ist das für eine Gabel/Gabelservice

    Sieht mir nach einer Fox 32 Float RL aus. Wenn du uns Marke und Modell vom Bike nennst, können wir es sicher besser heraus finden.
  2. G

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Was ein geiles Gerät, sieht wirklich gut aus! Viel Spaß damit!
  3. G

    Wie weit habt ihr's zum Hometrail?

    Hab ca. 4km bis zu einem Mini-Trail und 12km bis zu einem etwas längerem. Ist aber viel Flachland hier, deswegen mache ich direkt längere Runden von 30km drauß.
  4. G

    Totem Air dp vs Fox Talas vs ???

    Wenn du nicht im Bikepark fahren willst, keine großen Drops usw., dann wäre eine Totem tatsächlich too much. Die Gabel ist ja auch gut schwer. Mit der 36er Talas machst du wohl nichts falsch. Die ist sowohl für Touren als auch für Sprünge geeignet und ist dabei noch vergleichsweise leicht. Eine...
  5. G

    Dominik Raab in Shanghai: Trial-Abenteuer in der chinesischen Weltmetropole [Video & Fotostory]

    Haha, die Chinesen. Haben für alles ihre eigenen Services. Statt Google haben sie Baidu, statt Facebook Renren, etc... Schönes Video und interessante Stadt!
  6. G

    Mit einem Gang über die Alpen: 8bar FIXED ALPCROSS [Video]

    Was die Jungs ihren Knien antun, müssen sie selbst wissen. Wenn sie das ein paar Tage durchhalten, kann es ja nicht so schlimm sein. Auf jeden Fall Respekt vor der Leistung. Auch wenn sie ihr Gepäck nicht selbst transportiert haben.
  7. G

    Geometrieänderung durch längere Gabel

    Hallo, das kannste so machen, der Unterschied sollte nicht allzu groß sein. Viel Spaß!
  8. G

    Welche Lenkerbreite ist beim Marathonbike sinnvoll ?

    Ich fahre einen 66cm breiten Lenker an meinem CC-Bike. Der war beim Kauf schon dran und ich habe mich daran gewöhnt. Seit kurzem habe ich noch ein Enduro-Bike, da habe ich mir einen 72cm breiten Lenker, in Verbindung mit einem sehr kurzen Vorbau, angebaut. Das Lenkverhalten wird dadurch schon...
  9. G

    Kaufberatung - 140/150mm, tapered, 15mm Achse, günstig

    Die RCT3 wird wohl die beste Variante sein. Ist eine gute Gabel, die man auf jeden Fall empfehlen kann. Als günstige Alternative vielleicht noch die Manitou Minute Pro? Die hat zwar ein tapered Gabelschaft, aber leider gibts die nur mit Schnellspanner oder 20mm Steckachse. Ein neues Laufrad...
  10. G

    Was für eine Gabel ist das?

    Tippe ebenfalls auf RST. Casting und Gabelkrone lassen darauf schließen. Ist also nichts besonders.
  11. G

    MTB komplett verkaufen oder in Einzelteilen?

    Ich denke, dass du für die Einzelteile mehr Geld bekommen wirst. Ich habe das selbst bereits zweimal so gemacht, immer mit Erfolg. Zu hast zwar gute Teile verbaut, aber der Rahmen ist NoName. Wenn du das Bike dann komplett verkaufst, wird sich das bestimmt negativ auf den Preis auswirken.
  12. G

    [Hausbesuch] - Pivot Cycles, Perfektionisten aus Arizona

    Einer der besten Hausbesuche bisher - auch wenn ein bisschen ein Video fehlt. Die Leute scheinen wirklich super sympathisch und entspannt zu sein. Allein schon die Einstellung, dass jeder ein Bike-verrückter sein muss... TOP!!!
  13. G

    Blog - Markus Pekoll: Weltcup # 1 - Platz 14 in Fort William [inkl. Video]

    Platz 14 ist megastark, Glückwunsch dafür! Ich drücke die Daumen, dass es diese Saison zu ähnlichen oder noch besseren Plätzen kommen wird!
  14. G

    Fox 36 2013 + 650b

    Moin, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in die aktuellen 2013er Gabeln auch 27,5" Laufräder passen. Garantieren kann ich es aber nicht...
  15. G

    Test: Five Ten Freerider VXI – Weniger ist mehr

    Danke für den Testbericht, klingt ja soweit ganz gut. Schick sieht der Schuh auch aus. Er wird ja hier als Freeride-Schuh betitelt. Wie verhält es sich denn mit der Langlebigkeit? Kann man so einen Schuh über mehrere Saison fahren, oder ist der nach einer Saison schon hin? Dann wäre er mir...
Zurück
Oben Unten