Aktueller Inhalt von gekkox

  1. gekkox

    GPSmap 64

    Bei allem Rumgemeckere hier über Garmin - ich bin seit Jahren hoch zufrieden mit meinem 60er...das nun aber so langsam anfängt die Grätsche zu machen. :( Ob jetzt mit oder ohne Glonass die besseren Ergebnisse herauskommen ist mir auch irgendwie egal - zur Not geht ja der GPS Only Betrieb ;-) Da...
  2. gekkox

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Fun beim Downhill und auf dem Trail ohne auf die Steigfähigkeit verzichten zu müssen.
  3. gekkox

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Nicht zu gross, robust und natürlich HELL!
  4. gekkox

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Muss ich mich da echt auf EINS festlegen? ;-)
  5. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Habe ich nicht grad gesagt, dass Du fahren kannst wie Du willst? Ich will Dir ja sogar den ganzen Radweg als Spielplatz überlassen. Sich aber asozial zu verhalten und dann noch rumnölen, dass es anderen nicht passt, ist einfach unterste Schublade. Das Leute wie Du nicht kappieren wollen, dass...
  6. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Wenn jemand rumheult, dann höre ich das, da brauche ich niemanden zu "durchschauen". Rumgeheult hast Du hier ja auch schon. :heul: Wie gesagt, mach was Du willst, wenn Dir aber jemand was sagt, dann nimm es als die bessere der Möglichkeiten hin - bei der andere klebst Du an einem parkenden Auto...
  7. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Hast Du doch hier selber geschrieben, dass Du ein Geisterradler bist und locker bin ich total, wer meist nicht sonderlich locker ist, seid ihr wenn Euch plötzlich der Platz ausgeht. Da ist dann das Geheule immer recht gross.
  8. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Na, Du und die anderen auf die diese Beschreibung zutrifft - Du bist ja nicht alleine...
  9. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Machst Du das auf der Strasse auch? Es wär ja OK, wenn es keine Benutzungpflicht gäbe, dann könnte man die Leute die Fahrradfahren als bequemes "zu Fuss gehen" betrachten auf ihren Spielstrassen machen lassen was sie wollen und der Rest brauch sich nicht mehr mit Euch rumärgern.
  10. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Warum es der andere der nichts falsch macht sein sollte erschliesst sich mir aber nicht.
  11. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Bist da nicht eher Du der Kampfradler?
  12. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Dann war Deine Schilderung falsch - unter Tempo 30 sind das bestimmt keine Rennradler. Aber es ist schon erstaunlich wie unentspannt manche Leute in der Zone 30 sind - da ist man doch in der Regel fast angekommen ist oder eben gleich aus der Zone 30 raus ist.
  13. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    Es ist sogar so, dass IMMER nebeneinander gefahren werden darf - es muss nur die Möglichkeit gegeben sein, dass ein Auto überholen kann. Es dürfte also nur sehr wenige Stellen geben, an denen unter Beachtung der Sicherheitsabstände kein Radln nebeneinander erlaubt wäre.
  14. gekkox

    Ramsauer definiert den "Kampfradler" - Konzept für Fahrräder in der Stadt fehlt

    In diesem Fall wäre es ja auch verboten, aber das sollte man schon deutlich machen. Mir sind solche Fälle eigentlich nur in der Zone 30 bekannt und da sind die Rennradler meist eh so schnell...
Zurück
Oben Unten