Aktueller Inhalt von gerry.

  1. G

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Platzangst CF Tight Pants

    Ganz ehrlich, auch schon die vorherigen Tests zeigen, dass der Tester entweder die falsche Größe trägt, oder komische Körpermaße hat. Alle bisher vorgestellten Hosen sind zu kurz, oder passen nicht richtig. Warum nehmt ihr nicht mal einen Tester der dem Körper entsprechende Größen testet. So ist...
  2. G

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ja, das interessante ist, dass ich sie ganz normal bis unter den Schriftzug komprimieren kann. Also dort, wo der Meterstab angesetzt war. (Schriftzug ist komplett verdeckt) Wenn ich sie hochfahre, gibt es auch ein deutliches definiertes Anschlaggeräusch. Daher vermute ich ein korrektes...
  3. G

    Santa Cruz Nomad 2018

    Kurze Frage: welchen Hub hat die werksseitig verbaute Reverb beim Nomad V4 CC X01 aus 2018? Ich dachte 150mm, messe aber 164mm. Wo liegt der Fehler? Größe ist L.
  4. G

    Bronson Build Checkup

    Auch eine Grip2 sollte für <900€ machbar sein. Einfach mal suchen, evtl. auch eine neuwertige gebrauchte - gibt es auch oft.
  5. G

    Bronson Build Checkup

    Laufradsatz würde ich einen leichteren nehmen. Z.B. Dtswiss Naben & Newmen Felgen... Sattelstütze 150mm reichen aus?
  6. G

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Kann ich absolut bestätigen. Schön dick und weich ;)
  7. G

    Santa Cruz Nomad 2018

    Also so ganz kann ich das Gewicht von 13kg bei Größe L auch noch nicht verstehen. Ich habe ein CC in L mit Standardausstattung bis auf die Gabel Fox 36 180mm und den Dämpfer X2. Reifen sind ohne Downhillkarkasse, also Magic Mary 900g und Maxxis DHF 950g. Dann habe ich noch die Xpedo Pedale...
  8. G

    Fox Float X2

    War bei mir kein Problem. Einfach das online Formular ausfüllen, Rechnung anhängen. Fox sollte sich dann zum Einschicken melden. Habe meinen in USA gekauft...
  9. G

    Santa Cruz Nomad 5 ???

    Im Juli soll es laut SC Neuigkeiten geben. Haben Sie zumindest auf Instagram geantwortet...
  10. G

    Santa Cruz Nomad 2018

    ich habe den 2020. Evtl. sind es auch 200psi, nagel mich nicht fest. Aber so um den Dreh für ca. 30% SAG.
  11. G

    Santa Cruz Nomad 2018

    Ganz ehrlich, da scheint was mit deinem Dämpfer nicht zu stimmen. Ich fahre bei 85kg mit 195psi und 1 Spacer (glaube ich...) und habe noch nie einen Durchschlag gehabt. Sag liegt bei ca. 30% und habe immer noch ca. 2-4mm Hub Reserve bei harten Landungen. Ich fahre keine Rampage, aber auch keine...
  12. G

    Fox Float X2

    So, nach nicht mal einer Woche ist der Dämpfer schon wieder vom Fox Service zurück. Der Dichtungsring der Luftkammer wurde getauscht und neu gefettet - alles auf Garantie. Das nenn ich mal Service, Danke FOX dafür!
  13. G

    Fox Float X2

    Ich habe jetzt mal Fox angeschrieben und werde den Dämpfer einschicken, da er noch innerhalb der Garantie ist. Bin gespannt was raus kommt.
  14. G

    Fox Float X2

    Danke erst mal die schnellen und vielen Antworten. Ich probiere es erst mal mit Öl in die Luftkammer, bzw. in die beschrieben Öffnung. Ob ich ihn dann weiter zerlege und den Service selbst durchführe, muss ich mir noch überlegen. Hat jemand ein gutes Video dafür parat? Ansonsten wäre halt ein...
Zurück
Oben Unten