Aktueller Inhalt von getin2000

  1. getin2000

    Wie lange kann man nach Schulter op nicht fahren?

    Servus, wie geht's Euch Schultergeplagten? Meine Minimal-OP vom Januar ist nun 8 Monate her. Ausrenkung war im Herbst letzten Jahres. Die Ärzte sagen ja, es dauert mind. 1 Jahr, in dem man die Schulter noch deutlich spürt. Beweglichkeit ist wieder gut - mit kleinen Einschränken in der Außenrot...
  2. getin2000

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Leatt Pant MTB 4.0

    Hihi, weiß bleibt weiß, wohl kaum. Drecksspritzer sind bei 30-40 Grad nicht rauszukriegen mit Feinwaschmittel auf solchem Synthiestoff.
  3. getin2000

    Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

    DANKE für den Zeitreise Quickie am grauen Freitagmorgen. GT, Klein oder Storck, das wär's gewesen. Meine persönlichen Erinnerungen an die Mitte 90er: - Mit 15 zwei Wochen in der Porzellanfabrik geschuftet, um ein Arrow (=Trek+Villiger) zu erwerben. Die silber-glänzenden Alu-Rohre erschienen wie...
  4. getin2000

    Vorgestellt! Specialized Trail-Series: Perfekt gekleidet durch den Winter

    Wie bereits von einigen bestätigt, ist die lange Demo Pants ziemlich geil in Sachen Material und Formschnitt. Trage sie mittlerweile auch in der Freizeit häufig. Man kriegt sie für um 100 Euro. Nur lang ist sie nicht, reicht gerade so (Gr. 34 bei 91er SL). Auf dem Foto sieht sie auch sehr...
  5. getin2000

    Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe

    Schöne Teile, die Jacken haben gute Farben bekommen. Bin mit meiner dbx 2.0 Wind-/Regenjacke (warm, aber: 350 Gramm) zu 80% Prozent zufrieden. Die Verarbeitung ist top, und man kriegt sie meist deutlich unter 100 Euro. Nachteil ist der Gummibund am Jackenende, mit der Zeit wandert sie dadurch...
  6. getin2000

    Ibis Porkchop Bag: Rahmentasche für das Nötigste

    Ähnliches hat der Decathlon für 10 Euro. Gleich zwei geshoppt 2019 für Salzkammergutrundfahrt. Gute Qualität, besser aussehend, ausreichend wasserabweisend (aber nicht dicht). Dazu 10 Liter Arschrakete von Topeak, fertig ist das Touren-MTB.
  7. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Gut, also YT sagt 1%, die Facebook-Umfrage knapp 15%. Klar, 150 User gegen tausende verkaufte Capras, aber ich denke schon, dass es mehr als 1% sind bzw. noch werden. Einige werden das vielleicht gar nicht merken. Solange die das Ding gegen was funktionierendes tauschen, soll es mir recht sein.
  8. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    @banelion Bitte berichten, es gibt ja auch solche, wo nur die Sitzstrebe betroffen ist..
  9. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    @GravityFan: Solche, die ältere Capras haben, also vor 2018, hinterlassen i.d.R. Kommentare darunter. Sind nicht betroffen, ist wohl auch ne andere Bauweise, keine Ahnung. Meist sind es schon die 2019er. Erst heute hat einer Fotos von seinem Limited 29'' gepostet. Schon gebrochen nach ein paar...
  10. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Mal ein Update: ca. 130 Leute bei der Facebook-Abstimmung mitgemacht, betroffen bei der Kettenstrebe (Capra + Jeffsy) sind ca. 13% davon. Und: das 2020er Capra hat noch die alte Strebe.
  11. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Wünschenswert allemal, aber ich glaube da überschätzt Du die Lage. Denke, da herrscht eher Chaos, wo an solche ausgefeilten Schritte nicht zu denken ist. Wenn jetzt weltweit immer mehr kaputte Capras UND Jeffsys (s.o.) eintrudeln. Die eingeschickten Bikes einfach nur zu bearbeiten wird bestimmt...
  12. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Morgen liebe Schwarmwissende, die Sache scheint sich auf Jeffsy auszuweiten: https://de-de.facebook.com/photo.php?fbid=616260609128122&set=p.616260609128122&type=3&theater "I have the same problem on my Jeffsy 18'. I have already sent the frame back to YT and now I am waiting for an answer...
  13. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Wie genau verlief der Kontakt? Wie seid ihr verblieben, oder Regelung noch offen?
  14. getin2000

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Absolut! Wie gesagt, ich rechne damit, dass YT das souverän handelt. Bezog mich nur darauf, dass im Facebook-Forum zunächst ein Betroffener schrieb, YT würde das nicht als Hersteller-/Konstruktionsfehler anerkennen. Mittlerweile gibt es aber schon Posts, wo Leute Screenshots hochladen, wo der...
Zurück
Oben Unten