Aktueller Inhalt von Goose_0815

  1. G

    Uff! endlich fertig 20" Poison für die Kleine

    Dekadent finde ich das nicht... Die XTR schalten doch invers, das könnte für die Kleine auch eine Erleichterung beim Schalten sein. Und zum restlichen Rad fällt mir nur ein: genial, vor allem auch ein konsequentes Farbschema!
  2. G

    20"-MTB für Kinder

    Sram kommt bei der Großen dann ans 24" - bei dem 20" war alles Shimano und die nötigen Teile zum optimieren grad greifbar. Stimmt ja, Gripshift ist Sram - was hier alle meinen ist Revoshift, die geht relativ schwer wenn man nicht drauf achtet.
  3. G

    20"-MTB für Kinder

    Was ich gemerkt hab: oft sind bei Kinderrädern die Zughüllen schlecht geschmiert, zu lang und bescheiden verlegt. Wenn man das korrigiert und die Schlaufe am Schaltwerk durch eine Umlenkrolle ersetzt, klappt's auch mit Gripshift, selbst mit Shimano-Teilen.
  4. G

    Wo gibt`s noch Mow Joe 24" ? keine Alternativen!

    Wie gesagt, ich warte da noch auf die Lieferung, sie haben weder in 20 noch 24 Zoll Mow Joes lagernd und warten auf die Sendung vom Lieferanten... Aber da die Rechnung erst mit der Ware kommt und ich's nicht eilig habe ist's mir gleich.
  5. G

    Wo gibt`s noch Mow Joe 24" ? keine Alternativen!

    Ich habe letzte Woche den Mow Joe in 20x1,85 bei www.preiswerte-fahrradteile.de bestellt. Die Lieferzeit ist zwar länger als angegeben (klar, aus Deutschland können die Reifen sicher nicht bestellt werden), aber nächste Woche sollen sie versendet werden. Auf jeden fall ein netter Kontakt per...
  6. G

    Cube Kid 200 Schaltung umbauen?

    Ja, die Hüllen waren innen trocken, an den Endkappen war das Plastik ausgefranst und die Biegungen waren nicht unbedingt sinnig. Die Züge waren auch sehr verdreckt, hat man beim abwischen gemerkt. Ich kann jetzt mit 2 Fingern schalten und unsre 6-jährigen Pilotin ist happy. Sogar die kleine...
  7. G

    Cube Kid 200 Schaltung umbauen?

    Ich hab bei unsrem gebraucht erworbenen Cube auch die schwergängige Schaltung bemerkt... Meine Lösung war: neue Zughüllen, die Kurve am Sattelrohr dabei optimiert und eine Avid Rollamajig von der Restrampe eines Bikeversenders eingebaut. Damit läuft auch das verbaute (und nach dem Kauf erst mal...
Zurück
Oben Unten