Aktueller Inhalt von granitechief92

  1. G

    Formula The One Bremskolben gebrochen

    So.Habe schnell vom am Telefon sehr freundlichen Formula Kundenservice Bescheid bekommen.Mir wurde angeboten die Bremse zur Reparatur einzusenden.Allerdings habe ich günstig auf einer britischen Seite(ka wie das hier mit Schleichwerbung aussieht) einen kompletten neues Bremssattel einer Formula...
  2. G

    Formula The One Bremskolben gebrochen

    Schonmal danke für das Angebot.Werde ich eventuell drauf zurück kommen(müssen) :).Habe schon eine Mail hingeschickt und bin mal gespannt was der Support schreibt.Habe aber vorher auch noch nie von so einem Fall gehört.Immehin ist es bei der Pflege aufgefallen und nicht bei der Abfahrt...
  3. G

    Formula The One Bremskolben gebrochen

    Hallo zusammen.Heute bei der Wartung meines bikes ist mir aufgefallen,dass die hintere Bremse leckt.Die Beläge waren dadurch natürlich auch direkt versaut.Beim Auseinanderbauen der Kolben aus dem Bremssattel ist mir sofort eine Hälfte des inneren Kolbens entgegengefallen.Die Ursache von dem...
  4. G

    Sramm x0 Schaltwerkproblem

    Kurzes Fazit.Nach entleeren des Dämpfers habe ich festgestellt,dass sobald man auf dem bike sitzt,gerade so ein paar cm Platz sind damit nichts mehr schleift.Dazu kam noch dass sich die Kette am verschleißende befand.Habe ich jetzt auch gewechselt.Jetzt ist das Problem gelöst. An dieser Stelle...
  5. G

    Sramm x0 Schaltwerkproblem

    Hallo.Schonmal vielen Dank für die Antworten.Bei der Kurbel handelt es sich um eine fsa 3 fach.Das andere bike was dieses Phänomen nicht hat ist ebenfalls so ein Modell,aber 2 Baujahre neuer(vielleicht wichtig).In der Theorie hätte man noch etwas Platz um die Kette zu kürzen.Unten noch ein Foto...
  6. G

    Sramm x0 Schaltwerkproblem

    Hallo zusammen.Vorhin ist mir bei der Pflege des bikes aufgefallen,dass die Kette am Schaltwerk schleift,sobald man das kleinste Kettenblatt und kleinste Ritzel fährt.mir ist bewusst das normalerweise so nicht gefahren wird,bei einem anderen bike ist dieses Problem aber nicht vorhanden.Ist die...
Zurück
Oben Unten