Aktueller Inhalt von Guggiegai

  1. G

    Welche Scheiben für Magura MT Trail?

    Scheint wohl bei keinem anderen Hersteller vorzukommen, dass die eigenen Komponenten von Magaura nicht zusammen harmonieren und der endverbraucher auf Scheiben, bzw. Beläge von Drittanbieter zurückgreifen muss, wenn man die Vibrationen und Geräuschkulisse, die mit der Verwendung von...
  2. G

    Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

    Bestünde die Möglichkeit diesem umstrittenen Thema endlich mal ein Ende zu setzen ?! Ich jedenfalls wäre sehr dankbar !!!
  3. G

    Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

    Die Aussage stammt von dir und ist an den Haaren herbei gezogen !
  4. G

    Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

    Aber auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Es geht nicht darum, wer AfD wählt, sondern darum, daß sich die Leute den Kurs der Bundesregierung so nicht mehr gefallen lassen. Deutschland schläft hier leider noch viel zu sehr
  5. G

    Refugee Roads: Balkanroute auf dem Rad dokumentiert

    Dass das Thema hier so ausartet war ja fast zu befürchten und sicher auch keine gute Idee, dies hier zu veröffentlichen. Ich versuche mich so weit es geht mit der Flüchtlingspolitik "nicht" zu konfrontieren, weil sonst reg ich mich viel zu sehr auf. Es geht vielmehr darum, dass sehr viele...
  6. G

    Best Of: Die 11 interessantesten Variostützen von der Eurobike 2016

    Ich betrachte das allerdings aus dem Blickwinkel, dass mich bis jetzt keine einzige Sattelstütze am Markt überzeugt hat. Der Grund dafür... mir sind die Dinger einfach viel zu schwer und zuuu teuer im direkten Vergleich zur Zuverlässigkeit.
  7. G

    Best Of: Die 11 interessantesten Variostützen von der Eurobike 2016

    Der Hype um die Vario-Sattelstützen scheint wohl immer größer zu werden. Wenn ich mir aber die Preisentwicklung dieser Stützen so anschaue, dann stelle ich mir die Frage, wo ist das Preis/Leistungsverhältnis geblieben ? Was das hohe Gewicht und den hohen Preis betrifft muss ich aus meiner sicht...
  8. G

    Blog – Gehrig Twins: EWS Valberg – Mächtig viele Höhenmeter!

    Ein schöner und interessanter Bericht gespickt mit tollen Bildern. Leider aber durch die ständige Wiederholung von "Stage, Stage, Stage" relativ schnell nervend und langweilig :(
  9. G

    GoPro Karma Drohne, Gimbal, Hero5 Kamera - endlich!

    Wobei die Videoqualität so schon ordentlich ist. Als ich aber gesehen hab, daß bei 4K nur 30 FPS max. zur Verfügung stehen war ich doch etwas enttäuscht :rolleyes::(
  10. G

    Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test

    Also irgendwie musste ich gerade etwas schmunzeln, als ich deine Kritik zum Rotlicht gelesen habe. Wobei man ja eigentlich den Kritikpunkt beim Bediener selbst in dem Fall suchen sollte und weniger beim Rotlicht. Klar könnte man das Rotlicht mit nur "einem" Tastendruck einschalten und mit einem...
  11. G

    GoPro Karma Drohne, Gimbal, Hero5 Kamera - endlich!

    Ich hätte mir deutlich weniger technischen SchnickSchnack wie Sprachsteuerung, GPS und direkte Bildbearbeitung an der Kamera gewünscht, weil das braucht kein Mensch und dafür mehr Akkulaufzeit, denn die wird sich im Gegensatz zu den Vorgängermodellen sicher nicht verbessert haben. Ist der Akku...
  12. G

    Eurobike 2016: BrakeForceOne – Das e-Bike ABS

    Absolut richtig ! War es nicht exakt der Hersteller, der so stolz damit geworben hat, dass es nur mit seiner Bremse möglich wäre einen Nosewheelie hinzubekommen ?! Das ist aber ein anderes Thema.
  13. G

    Eurobike 2016: BrakeForceOne – Das e-Bike ABS

    Das kann durchaus möglich sein, muss es aber nicht. Ich kann wenigstens stolz drauf sein "ohne Hilfe" am Ziel angekommen zu sein. Spätestens dann, wenn das Bike wegen Ausfällen an den elektronischen Helferlein in der Werkstatt steht und der Anblick der vorhandenen Ebbe im Geldbeutel Tränen...
  14. G

    BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

    Also ich setze mich noch immer sehr erfolgreich gegen diese Teleskopsattelstützen allgemein durch :D
  15. G

    Eurobike 2016: BrakeForceOne – Das e-Bike ABS

    Die Technik im Motorsport (Auto, Motorrad, Formel 1 und DTM) mit dem Fahrrad assoziieren zu wollen hinkt wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Klar ist der Aufschrei für viele User nach noch mehr Technik in der Bikebranche vorhanden um sich noch weniger um fahrtechnische...
Zurück
Oben Unten