Aktueller Inhalt von Gutewicht

  1. G

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich habe gerade durch Zufall deine Garmin Radar Halterung entdeckt, würdest du vll die Druck-Datei zur Verfügung stellen? Sieht mega aus und würde sich an meinem Grizl sicher auch gut machen
  2. G

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Also das von Canyon empfohlene GP 0160-01 hat natürlich nicht gepasst. Ich habe stattdessen das Schaltauge Nr. 26 bestellt, das hat dann wunderbar funktioniert: https://www.canyon.com/de-de/gear/components/spare-and-wear-parts/derailleur-hangers/schaltauge-gp-0155-01/10001125.html Nur die...
  3. G

    Umbau von Shimano 2x10 auf Shimano 1x12 Canyon Spectral

    Also vom Werk waren an dem Rad das Schaltauge Nr. 27 und ein XT-Schaltwerk/SLX-Umwerfer 2x10fach montiert, zumindest ist das die Aufschrift auf den aktuellen Teilen. Den Freilauf habe ich wie oben angesprochen natürlich gegen Micro-Spline getauscht. Ich habe gestern doch dann tatsächlich noch...
  4. G

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Also ich habe gestern doch dann tatsächlich noch einen Mitarbeiter im Chat bei Canyon erreicht und mir wurde folgendes Schaltauge als passend empfohlen. Da mein Modell nicht in der Kompatibilitätsliste steht habe ich extra nochmal nachgefragt und mir wurde versichert es passt an das Canyon...
  5. G

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Danke für den Tipp, habe ich mal gemacht
  6. G

    Umbau von Shimano 2x10 auf Shimano 1x12 Canyon Spectral

    Hallo Zusammen, hat schon mal jemand sein Canyon Spectral (in meinem Fall Modelljahr 2015) auf die neue Shimano 12-Fach Gruppe umgebaut? Ich habe mir ein Shimano SLX M7100 1x12 Umrüstset gekauft und die Montage war auch kein Problem, allerdings kämpfe ich gerade noch mit der Einstellung des...
  7. G

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Zusammen, hat schon mal jemand sein Canyon Spectral (in meinem Fall Modelljahr 2015) auf die neue Shimano 12-Fach Gruppe umgebaut? Ich habe mir ein Shimano SLX M7100 1x12 Umrüstset gekauft und die Montage war auch kein Problem, allerdings kämpfe ich gerade noch mit der Einstellung des...
  8. G

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Gibt es eigentlich schon Bilder vom Spectral 6.0 in der Farbe Petrol? Ich bin noch wegen der Farbe am überlegen und würde gerne mal "echte" Bilder sehen, also nicht nur die aufgearbeiteten von der Canyon Homepage :)
  9. G

    Fully 2000-2500€ 650B

    Erstmal zu meiner Größe, ich bin 186cm groß und meine Schrittlänge ist ca 88cm. 29 Zoll finde ich bei Fullys optisch nicht sehr toll, würde aber bei einem guten Schnäppchen nochmal darüber nachdenken :)
  10. G

    Fully 2000-2500€ 650B

    ich habe das Spectral 6.0 mit dem Giant Trance 2 verglichen (beide 1999€) Schaltung: Spectral hat komplett SLX und Schaltwerk XT während das Giant auf Deore setzt. Von Schaltwerk (XT) und Kurbel (SLX) mal abgesehen Bremsen: Canyon verbaut SLX während Giant auf Shimano M447/445 setzt. Letztere...
  11. G

    Fully 2000-2500€ 650B

    schon mal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten :) Aktuell tendiere ich auch zum Spectral 6.0. Das Giant Trance habe ich mir auch mal angeschaut aber das gefällt mir leider weder optisch noch von den Komponenten her besser als das Canyon.
  12. G

    Fully 2000-2500€ 650B

    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fully in der Preiskategorie 2000 - max. 2500€ Einsatzbereich sind hauptsächlich kleinere bis mittlere Tagestouren (in der Regel so bis 40km und 1000hm). Da ist dann streckentechnisch alles dabei, von steilen Uphills auf leichtem Gelände...
  13. G

    Hardtail aufrüsten oder auf Fully umsteigen?

    Ok schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten, dann werde ich als erstes mal die Bremse gegen eine Shimano SLX ersetzen und Kette + Zahnkranz wieder die auf die Deore Variante setzen :) das sollte mir dann bis Mitte nächstes Jahr für alle Einsatzzwecke und danach als Alltagsbike reichen.
  14. G

    Hardtail aufrüsten oder auf Fully umsteigen?

    Thema kann gelöscht werden :)
  15. G

    RS Recon SL Soloair federt nicht mehr richtig

    ok dann werd ich mal bilder von gelockt und offen machen...was genau brauchst du da? So wie bei Bild 3 oder lieber von der Unterseite?
Zurück
Oben Unten