Aktueller Inhalt von gxxr

  1. G

    Focus Atlas

    Danke - das habe ich nach dem Tipp hier schon gemacht. XT-Schaltrollen lagen hier zufällig rum, also rein damit. Hat aber für mich keine auffällige Verbesserung gebracht, weil zu dem Zeitpunkt die übrigen Probleme überwogen. Das Problem ist, dass wir in einer Woche zu einer großen Reise...
  2. G

    Focus Atlas

    Mag jemand, der ein Atlas 6.7 hat, mal überprüfen, ob da die Kassette eiert? Also auf den Montageständer (oder das Rad hochheben), mit der Kurbel das Hinterrad ein wenig beschleunigen, und dann die Kassette beobachten. Laut Recherche ist das wohl nicht ungewöhnlich (auch, wenn es mir an meinen...
  3. G

    Focus Atlas

    Geht natürlich auch, aber Multitool hervorkramen/Multitool wegpacken sind halt zwei zusätzliche Handgriffe. Und im Camper-Heck liegt ohnehin schon genug Kram herum. Es ist natürlich nicht essentiell, aber eine Optimierungsmaßnahme. Aus Erfahrung werden die Räder halt umso öfter genutzt, je...
  4. G

    Focus Atlas

    Diese Woche ziehen bei uns relativ spontan 2x Focus Atlas ein. (Eines ist da und wurde mal für meine bessere Hälfte hergerichtet, das zweite kommt hoffentlich in den nächsten Tagen) Nun ist da eine Frage aufgetaucht, zu der ich keine gute Antwort finde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Wir...
  5. G

    Canyon Spectral AL 2014

    Hatte kürzlich dasselbe Problem. Nach 14 Monaten Betrieb nicht unbedingt ein Ruhmesblatt. Bei mir waren schon mehrere Zähne weg. Die Vielfachverzahnung lässt sich ja anscheinend austauschen, dafür benötigt man aber Spezialwerkzeug, das nicht gerade günstig ist. Die lokalen Bikeshops hatten...
  6. G

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Nachtrag: Nach nochmaliger Analyse glaube ich, dass das Spiel nicht im Steuersatz ist, sondern in der Gabel, dort fühle ich es nämlich. D.h. das Spiel lässt sich wohl schon einstellen. Bliebe nur noch zu klären, warum sich mein Steuersatz nicht "schwergängig" stellen lässt. Vielleicht kann...
  7. G

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    So möchte ich's auch einstellen - gelingt mir aber wie gesagt nicht. Die Schraube bewegt sich da wirklich schon schwer, ich kann aber eine ganze Umdrehung anziehen, es wird nichts schwergängig, das Knacken ist auch immernoch da. Weiter anzuziehen traue ich mich nicht, bei sowas hab ich schonmal...
  8. G

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Hallo, habe mir dieses Wochenende ein Primal aufgebaut - ich hoffe, das Thema passt dennoch in diesen Thread, da es bei meiner Frage um den blink-Steuersatz geht, und da dürfte es hier mehr Erfahrungswerte geben. Primal-Threads sind kurz und rar. Es geht um das Einstellen des Steuersatzspiels...
  9. G

    Dartmoor Primal oder Hornet

    Habe mich gestern auch für den Primal-Rahmen für meinen ersten Aufbau entschieden. War etwas unschlüssig (Primal, Hornet oder 45650b von on-one), schlussendlich wäre die Hornet mit mir aber unterfordert gewesen, zudem wird's so etwas leichter, und on-one hatte derzeit preislich kein...
  10. G

    Canyon Spectral AL 2014

    Danke, gelöst! Schied aus, da es laut anderen in diesem Thread bereits funktioniert hat. Schied aus, so ungepflegt ist mein Rad nicht ;) Schied aus, wurde beachtet. Und *das* war's dann. Ich wusste nicht, dass das kleine Kettenblatt auch so einen Zapfen hat. Beim Großen ist der ja nicht...
  11. G

    Canyon Spectral AL 2014

    Ich greife das Thema mal wieder auf. Nachdem das 22er-Kettenblatt (XT) fast ein Jahr zuhause herumlag und ich mich nicht drübergetraut hatte, wurde es heute am Spectral 7.0 montiert. Es funktioniert soweit ganz gut, Schalten macht keine Probleme und man kann alle Gänge fahren. Es gibt aber...
  12. G

    Canyon Spectral AL 2014

    Danke!
  13. G

    Canyon Spectral AL 2014

    Kann mir mal jemand erklären, was genau Canyon mit "Die Systeme von Canyon Through Axle, Maxle und Syntace X-12 sind nicht miteinander kompatibel" meint? Bezieht sich das auf die Achse selbst? (anderes Gewinde oder so?) Überlege mir, die Laufräder zu tauschen. Wenn ich das Hinterrad für X-12...
  14. G

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Der goldene Mittelweg macht's. Mit einem Enduro möchte ich nicht Liftfahren, sondern selbst den Berg hochtreten. Daher stehen für mich die Klettereigenschaften und niedriges Gewicht im Vordergrund. Die Downhill-Performance muss dabei soweit erhalten bleiben, dass man überall runterkommt - ohne...
  15. G

    Canyon Spectral AL 2014

    So, auch nach 3 Monaten war ich mit der Elixir 5 nicht glücklich. Bremsleistung war ausreichend, aber dieses ständige Singen der Scheiben, das Rubbeln und kratzen beim Bremsen - da geht das ganze Premiumfeeling verloren, man fühlt sich wie auf einem Baumarktrad ;) Hab daher gestern die...
Zurück
Oben Unten