Aktueller Inhalt von H33

  1. H

    Suche 3-5 Tages Tour

    Kannst Du kurz deine Etappenort angeben? In welche Richtung bist du gefahren? Danke Grüße H33
  2. H

    Moselsteig

    Ist mittlerweile jemand gefahren und kann berichten? Vergleich zum Rheinsteig wäre hilfreich, den bin ich mal von Wiesbaden bis kurz vor Koblenz gefahren und fand den nett. Ist aber 15 Jahre her. Grüße H33
  3. H

    Wintergelaber 2023/2024

    Kann ich auch mal was beitragen Kindheitserinnerung: Sellaronde Anfang der Achtziger ich als 10 Jähriger in einer großen Gruppe gegen den Uhrzeigersinn Temperatur durchgängig unter -20° Ausschilderung gleich Null, der angeblich Ortkundige unseres Vereins hat sich mehrmals verfahren Lift oberhalb...
  4. H

    3 Tagestour im südlichen Schwarzwald: Freiburg/ Feldberg/ Schönau/ Münstertal/ Schauinsland

    habe mir mal Deinen ersten tag angeschaut, da ich früher dort sehr viel unterwegs war. Der in der Topo Karte gestrichelte Weg kurz vor der Höfner Hütte an der Grenze zur Fahrbarkeit (ohne E) hier würde ich auf den Fahrweg bis zur Hütte ausweichen. Nach der Hütte besser kurz hoch Ri Häuselrkopf...
  5. H

    Tips Bernina Pass-Poschiavo

    Werde berichten, auch ob die Frau mit den Einstufungen einverstanden war:streit:. San Murezzan bin ich damals vor einem heftigen Gewitter geflüchtet, vielleicht hat das meine Geschmeidigkeit au dem Trail erhöht, ich wollte unbedingt bei trockenen Bedingungen runter kommen. Danke für die Infos.
  6. H

    Tips Bernina Pass-Poschiavo

    Uih, dass ich Dir in der Schweiz was voraus habe, hätte ich mir nicht träumen lassen. Survetta in Val Bever habe ich wie Du in Erinnerung. Danke für die Info
  7. H

    Tips Bernina Pass-Poschiavo

    Auf der Seite maps.engadin ist z.B. die Tour von der Survetta ins Val Bever mit S2 eingestuft, Survetta San Murezzan mit S3 https://www.maps.engadin.ch/de/tour/mountainbike-trail/suvretta-da-san-murezzan-trail/67299679/ Von meiner Erinnerung hätte ich alles eher eine Stufe tiefer gesehen...
  8. H

    Tips Bernina Pass-Poschiavo

    Bin im Sommer dort, war zuletzt 2008 mit einem Stumpi 26`mit 100 mm (unglaublich was man sich damals getraut hat.....) dort unterwegs. Habe gerade die Einstufungen auf der Engadinseite z.B. für Survetta gesehen. Kommt mir etwas übertrieben vor, in meiner Erinnerung bin ich damals alles (naja...
  9. H

    Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

    Totenbelebung, zugegeben etwas am Rand des SW aber an einem vom SWV markierten Weg
  10. H

    Trails Albtal

    Grüße an die Vollpfosten die glauben Kurven am Dachs innen mit der Hinterradfräse abschneiden zu müssen. Wenn man das sieht muss man sich nicht wundern, dass Viele uns ablehnend gegenüber stehen!
  11. H

    Fox - Dämpfer Serivce - Südtirol/Gardasee

    IN Eppan bei Kaltern (liegt auf dem Weg zum Reschen) gibt`s nen ziemlichen großen gutsortierten Bike Shop, da würde ich mal anrufen, die sprechen alle deutsch. Grüße H33
  12. H

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Treppe zu Fuß rückwärts.... schlimmstenfalls mit 3-4 Kontaktpunkten
  13. H

    Volkach

    Hallo Einheimische, bin Ende April ein WE in Volkach. Bin unschlüssig welches Rad mit darf. MTB oder Gravel, bin beim MTB der klassische Tourenfahrer, keine gebauten Trails, Drops etc, gerne Wanderwege S1 /S2. Geht da was im Steigerwald? Gravel werden dann wohl Mainschleifen werden Danke für...
  14. H

    Mehrtagestour Vogesen

    Gibt noch den TMV als "offiziöse" Durchquerung. Sicher nicht die trailtechnisch beste Möglichkeit aber als grober Leitfaden zum Planen so schlecht nicht. TMV für die Auffahrten, Trails aus der IGN Karte für die Abfahrten........ War halt so anno 2000
  15. H

    XCR 34 Air defekt?

    Am E Bike meiner Freundin ist das gleiche Problem, die Gabel hat ein unterirdisches Ansprechverhalten, da war meine 7 Jahre alte Reba ( die max 3 Service gesehen hat) ein Springinsfeld. Bleibt wirklich nur der Ausbau der Dämpferkartusche? Wie sind Eure Erfahren jetzt nach einer Saison ohne...
Zurück
Oben Unten