Aktueller Inhalt von hagar__

  1. hagar__

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    Hallo, ich möchte in meinen HT-Rahmen RedBull al-factory ein Rohloff-Hinterrad mit Disc einbauen. Die Scheibenbremse hat einen Postmount-Sattel. Ich plane die Montage einer OEM2-Achsplatte. Problem: die IS2000 Aufnahmen des Rahmens befinden sich an der Kettenstrebe und der hintere...
  2. hagar__

    IDRT-Trikotbörse

    Ich suche ein Kurzarmtrikot in XL sowie eine Hose in Größe L. Für Angebote vielen Dank. Udo
  3. hagar__

    LED-Treiber speziell für Nabendynamo

    Hallo, ich habe mal einen vereinfachten Schaltplan gezeichnet, bei dem Jürgen H.`s Mosfet-Platine verwendet wird. Ein Rücklicht bleibt zunächst außer vor. Bei Betrieb der Scheinwerfer soll die LED 1 (3-W-LED des IQ Fly - ohne Elektroniksteuerung) dauerhaft betrieben werden. Die LED 2-5...
  4. hagar__

    LED-Treiber speziell für Nabendynamo

    Hallo, was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Die Elektronik vom IQ Fly komplett entfernen und die 1W-LED durch eine 3W-LED ersetzen. Die ursprüngliche Schaltung der vier LEDs der T5 belassen (2 Reihe, 2 Parallel) und den Lampenkopf per Kurzschlußschalter zuschaltbar machen (im Stadtbetrieb...
  5. hagar__

    LED-Treiber speziell für Nabendynamo

    Danke Marcus für die Antwort, ich überlege mir, ob ich es nicht einfach probiere. Kann jemand einschätzen, was im schlimmsten Fall passieren könnte? Meine aktuellen Lampem sind ein IQ-Fly und ein hierzu parallel geschalteter LED-Rückstrahler DToplight XS plus. Hierzu überlege ich, den Kopf...
  6. hagar__

    LED-Treiber speziell für Nabendynamo

    Hallo, mir geht ein Gedanke durch den Kopf, von dem ich nicht weiß, ob es ein völliger technischer Unsinn ist. Auch stundenlanges Stöbern in verschiedenen Beiträgen brachte mir keine Klarheit: Mein Winterrad verfügt über SON-Nabendynamo, IQ-Fly mit Standlicht als Scheinwerfer und einem...
Zurück
Oben Unten