Aktueller Inhalt von HamburgerJung82

  1. H

    Training bei Tageslicht in den Habe's!

    Naja. ich würde es gerne intensiver betreiben. Bin quasi Neuling und kenne eigentlich niemanden der Mountainbiking betreibt und frage deshalb.
  2. H

    Training bei Tageslicht in den Habe's!

    In wieweit ist denn der Forumtitel bei euch Programm?
  3. H

    Freerider in HH und Umgebung?

    Moin Leute. War gestern mit meinem Bike das erste mal in den HaBes. Das macht ansich ja ordentlich Spaß. Da ich eigentlich niemanden Kenne der dort fährt habe ich meine Freundin mitgeschleppt. Was keine gute Idee. Nach ner knappen Stunde ist sie erstmal übern Lenker geflogen. Eigentlich nicht...
  4. H

    Probleme mit Rock Shox Recon 351

    @Juchhu härtere Feder ist gut. Ich gestern die härteste Feder die es für die Gabel gibt eingebaut. Das sind die Werte dieser Feder.:D Klar wollen wir Touren fahren. Aber bisschen Action ist auch nicht verkehrt. Und dabei will ich mir nicht die Federgabel schrotten.
  5. H

    Probleme mit Rock Shox Recon 351

    Habe mich informiert. Also mein SAG beim normalen draufsitzen liegt bei 35mm
  6. H

    Probleme mit Rock Shox Recon 351

    SAG? Was ist das denn?
  7. H

    Probleme mit Rock Shox Recon 351

    back to Topic: Ich habe die Gabel gestern ein wenig getestet. Bei normaler Fahrt sinkt die Gabel ca. 35mm ein. Ist das bedenklich? Habe keine lust mir die Gabel zu schrotten wenn sie bei nem Stoß oder kleinem Hüpfer komplett durchdrückt. Oder kann ich beruhigt so fahren? Härtere Federn gibts...
  8. H

    Probleme mit Rock Shox Recon 351

    Ao. Habe die Feder ausgetauscht. Wenn ich mich nicht irre war da schon eine x-firm Feder drin. Ich könnte echt brechen. Wie tief darf die Feder den rein gehen bei normale Fahrt und ausgefahrenen Tauchrohren, also 130mm? Sind die Federn richtig farbig oder was ist rot, gelb, blau oder schwarz an...
  9. H

    Suche nach passender Felge

    Naja. Was heisst will ich nicht. Werde ich definitiv erstmal nicht. Aber ich plane eh das Rad mit der Zeit zu verbessern und werde mir sicherlich irgendwann breitere Felgen und dickere Schlappen drauf machen.
  10. H

    Suche nach passender Felge

    @garbel Sind Kenda Blue Groove 2.1
  11. H

    Suche nach passender Felge

    Habe das Hinterrad gestern zur Werkstatt gebrqacht. Der Typ da meinte die kriegen das locker wieder hin. Die Speichen waren schlecht eingestellt und ganze 7 Stück waren völlig ohne Spannung. Für 18 Euro macht er mir das. Zum Glück bekomme ich das Geld vom Hersteller erstattet.
  12. H

    Suche nach passender Felge

    Und was benötige ich um mir eine neue Felge selber zusammenzubasteln? Felge, Speichen, Nippel und bestimmt auch Werkzeug oder?
  13. H

    Suche nach passender Felge

    Spass sicherlich ja. Habe aber ein bisschen Angst da was falsch zu machen und mir die Felge oder das Rad zu schrotten.
  14. H

    Suche nach passender Felge

    Ich bin schonmal zu dem Entschluss gekommen dass ich das nicht selber mache. :daumen:
  15. H

    Suche nach passender Felge

    Kenda Blue Groove Breite bin ich mir nicht mehr sicher ob 2,1 oder 2,35 Kann aber gucken wenn ich zu Hause bin.
Zurück
Oben Unten