Aktueller Inhalt von hammerwaldi

  1. H

    iXS Trigger AM & Trigger Guard: Neuer Helm und Knieschoner von iXS – mit Gewinnspiel!

    Weil mein aktueller Helm rot ist... :ka:
  2. H

    MTB´ler aus Osterode hier ???

    Moin, auf den Straßen liegt kein Schnee mehr, soweit man das auf den Webcams erkennen kann, wie es auf den Trails (Nasser weg, Reitstieg) aussieht kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich liegt da noch Schnee. Letztes mal als ich auf dem nassen Weg bei Schnee unterwegs war, war es sehr...
  3. H

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Drive side ist die Antriebsseite bzw. die Dämpfungsseite, also in Fahrtrichtung rechts. Non-drive side ist die Seite mit der Feder (Entweder Luft oder richtige Feder) also in Fahrtrichtung links. Die anderen Begrifflichkeiten wie Lower legs und so sind klar?
  4. H

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Spaß muss es machen, hauptsächlich beim Downhill, aber trotzdem soll es auch effizient zu Kurbeln sein, um überhaupt zum Trail zu kommen. :)
  5. H

    Rock Shox Revelation RL Dual Position Air (2014)- 150mm Air Shaft

    Moin, das klingt Interessant, hast ne PN!:daumen:
  6. H

    Rock Shox Revelation RL Dual Position Air (2014)- 150mm Air Shaft

    Meinst du dieser Air Shaft passt? Ich weiß nicht wie die DPA Einheit funktioniert und ob der obere Teil der Einheit mit dem längeren unteren Teil der Pike funktioniert, falls der Shaft passt. Kann da jemand was zu sagen?
  7. H

    Rock Shox Revelation RL Dual Position Air (2014)- 150mm Air Shaft

    Das war meine befürchtung. Dann lass ich es, weil die mit fast 200€ zu buche schlägt... Nee, es ist schon das richtige Teil geliefert worden, hat unten Innengewinde und kein Ventil bzw. auch keine Aufnahme dafür. Was ich bräuchte ist das untere Teil, also den Air Shaft, von der Position 37...
  8. H

    Rock Shox Revelation RL Dual Position Air (2014)- 150mm Air Shaft

    Hallo Leute, ich möchte meine Revelation RL 2P (von 2014, so hoffe ich doch) von 140mm auf 150mm traveln. Dazu gibt es hier im Forum vereinzelt die Aussage das man lediglich den Air Shaft wechseln muss und so 150mm bekommt. Nun habe ich ein wenig rumgesucht und einen Air Shaft bei Gabelprofi...
  9. H

    Radon Slide 140 7.0. - Erfahrungsbericht/ Entscheidungshilfe Kauf

    Moin, ich hatte bei mir den Freilauf auch mit Kassette demontiert bekommen, man braucht dann aber einen schmalen Maulschlüssel. Man hat auf der Antriebsseite eine Art Mutter und auf der anderen Seite muss man erstmal diese "Kappe" abziehen, dann sieht man schon die Welle. Die hat auf dieser...
  10. H

    @Bodo direkt

    Sehr schön, vielen Dank für den Link! :)
  11. H

    @Bodo direkt

    Kann man von 0,5° Schritten bei 10mm Änderung ausgehen? @BODOPROBST: Ich wollte noch einmal meine Frage hochholen:)
  12. H

    Radon Slide 140 7.0. - Erfahrungsbericht/ Entscheidungshilfe Kauf

    Die Gabel ist von Rock Shox, die Bremse von Avid und beide gehören zu Sram, wäre doof wenn die sich gegenseitig widersprechen würden :D
  13. H

    Holy-Trail (Kammweg)You Tube-HarzTrails

    ... in der Hoffnung das keiner den Trail findet? Oh man, jeder der eine Suchmaschine auch nur halbwegs sinnvoll mit Schlüsselwörtern füttern kann, wird den Trail finden... Ich habe nur gefragt, da die Formulierung "nicht mehr vorhanden" ein wenig komisch klingt, sinnvoller wäre z. B. "ist nicht...
  14. H

    @Bodo direkt

    Danke für die Antwort! Auf wie viel Grad verändert sich denn der Lenkwinkel bei 140mm Travel + 10mm Steuersatz? Und ist das überhaupt von Radon freigegeben?
  15. H

    Holy-Trail (Kammweg)You Tube-HarzTrails

    Darf ich fragen was der Förster unternommen hat, dass der Trail nicht mehr "vorhanden" ist?
Zurück
Oben Unten