Aktueller Inhalt von Helselot

  1. Helselot

    Petition auf Change.org: Gee Atherton, bitte fahr nicht die Hardline!

    Ich hab mir das Video gestern angesehen und hatte selten so ein Angstgefühl wie bei diesem Clip. Das ist dermaßen irre ohne Netz da drüber zu springen, das mir ganz anders geworden ist. Komplett krank! Der Sturz von Monro war dann noch die Draufgabe. Alles in allen finde ich die suizidalen...
  2. Helselot

    YT Capra Core 3 Bremsen schlecht???

    Das haben ihm vorher schon einige geschrieben. Ich war auch dabei, da ich das gleiche Problem habe. ;) Die aktuellen OEM Sintermetall Beläge fahr ich jetzt noch runter und dann kommenden die schwarzen Galfer drauf. Die habe ich mir um 6 Euro pro Stück vor kurzen beim Bikester Lagerabverkauf...
  3. Helselot

    YT Capra Core 3 Bremsen schlecht???

    Die Code kommt ja von Haus aus mit Sinterbelägen, die auf Temperatur kommen müssen, damit sie gut zupacken. Ich habe das gleich Problem wie du und fahre die Bremsen im OEM Zustand schon bald 2 Jahre. Hab mir vor kurzen die vielgelobten, schwarzen Galfer Beläge geholt. Die sollten der Bremse...
  4. Helselot

    Neues YT Jeffsy Uncaged 13 MTB: Trailbike im 90ies Retro Look

    Schaut sehr gewagt aus, aber irgendwie gefällt es mir. ;)
  5. Helselot

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    ja und einen großen Klettverschluss oben und unten
  6. Helselot

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    Kann dir die ION K-Pact wärmstens empfehlen. Die schützen mich beim Biken und Skaten und habe mir schon sehr oft grobe Prellungen auf den Knien erspart. Vor kurzen hab ich mir auf Bikester beim Lagerabverkauf ein neues Paar um € 25 statt € 99 Euro gekauft, weil ich Sie auf Vorrat haben will...
  7. Helselot

    Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

    Im benachbarten BGL rund um Bad Reichenhall gibts nach wie vor das Fairplay Agreement, dass Wanderer und Biker "mitnand" die Natur genießen dürfen und jeder auf jeden schaut. Ich war am Wochenende bei Traumwetter mit der Family am Thumsee spazieren und habe ein gutes Miteinander erlebt...
  8. Helselot

    Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

    Oh mein Gott ist das eine einseitige Darstellung! Komplett krank!
  9. Helselot

    Code R wirklich so schlecht?

    Geht mir genauso! (;
  10. Helselot

    Code R wirklich so schlecht?

    Das hast du mir schon gesagt und deshalb hab ich mir auch gekauft. :bier: Danke nochmals! Hab nur nicht gewusst, dass die semimetallisch sind. Deshalb habe hier nochmals nachgefragt.
  11. Helselot

    Code R wirklich so schlecht?

    Super! Danke für deine Erklärung! 🙏 Dann bin ich mit meiner Vermutung eh nicht falsch gelegen.
  12. Helselot

    Code R wirklich so schlecht?

    Ich freue mich schon sehr wenn die Sinterbeläge endlich runter sind und ich die schwarzen Galfer testen kann. Heißt Semimetallisch, dass diese auch auf Temperatur kommen müssen oder greifen die auch gut im kalten Zustand. Die sind ja quasi ein Mischmasch aus beiden Welten, oder?
  13. Helselot

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Bei uns ist genau umgekehrt! Man sieht eher mehr TREK und SC ist exotisch. Giant sieht man so gut wie nie, weil der Großteil der Händler TREK hat.
  14. Helselot

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Ich fahre selber ein TREK und empfinde die Marke wie Giant eher als Mittelklasse. SC dagegen ist für mich schon High-End und deshalb schrecken mich die Preise schon sehr. o_O
  15. Helselot

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Irre, dass der SC Rahmen weniger kostet als der Trance! LOL
Zurück
Oben Unten