Aktueller Inhalt von heppmanns

  1. heppmanns

    Altes MTB! Gutes Mountainbike???

    danke leute! ich fahr mein altes gutes bike weiter, ich hab die bremsen gereinigt und neu gefettet und neue bremszüge installiert, die funktionieren wieder. ich werd mich jetzt nach nem gebrauchten "profi" mtb umschauen. wenn ich keins finde machts auch nix. ich hab ja en rad. servus...
  2. heppmanns

    Altes MTB! Gutes Mountainbike???

    ahoi, ich bin so zwischen 180 und 182cm groß. wenn die bremsen eingetroffen sind teste ich meine idee mal aus, wenns nicht funktioniert bestell ich mir halt noch rapid fire schalthebel nach. das wird schon..... Gruß Thomas
  3. heppmanns

    Altes MTB! Gutes Mountainbike???

    der rahmen hat von der pedal antriebs achse da unten am rahmen bis oben wo der rahmen aufhört gemessen, eine größe von 53cm. so leute, pimp my bike kann losgehen. ich habe soeben folgendes bestellt: Promax - Set V-Bremse € 19,95 Pedal MTB € 4,99 <--------- weil 1 Pedal...
  4. heppmanns

    Altes MTB! Gutes Mountainbike???

    schalt/bremswerk ist M500 serie, steht auf dem bremshebel, schalthebel drauf! Das Rad hat mir mein Papa gebraucht gekauft (400-600 DM glaub ich), jetzt bin ich 19, vor 7 Jahren oder so! Hab hier günstige V-Brakes gefunden! sind die was...
  5. heppmanns

    Altes MTB! Gutes Mountainbike???

    hey leute, danke erst mal für die vielen antworten. erst mal: kette ölen, normales kettenöl oder silicon spray?? dann hab ich auf der gabel noch diese angabe gefunden: cr-mo steel , tange mtb, fork blade was ist das genau? mir ist auch noch aufgefallen, dass ich meinen lenker, als...
  6. heppmanns

    Altes MTB! Gutes Mountainbike???

    Hi, in der letzten Zeit bin ich öfter mal Fahrrad gefahren, weil ein kollege von mir sein Steppenwolf Taiga Rad bei mir stehen gelassen hat. Jetzt hab ich Gefallen gefunden am Biken und verfluche die Grip Shift Schaltung. Da ich nur so ein altes, vergammeltes (entschuldigt den ausdruck)...
Zurück
Oben Unten