Aktueller Inhalt von Hitzi

  1. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Moin, kannst du gerne verwenden ;)
  2. Hitzi

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Mein Rockwood V ist jetzt sieben Jahre her. OP im Annastift Hannover bei Dr. Smith mit TightRope Verfahren. (Habe mir keine weitere Meinung eingeholt und dem Arzt vollstens vertraut) Seit 5 Jahren fahre ich wieder Drachenboot, Kajak etc., kann schwimmen und natürlich MTB fahren, und bin im...
  3. Hitzi

    Mergelgrube Hannover Anderten-Misburg

    Bei Höver gibt es auch noch eine Mergelgrube. Betrieben von Holcim. Dort kann man nach Betriebsschluss auf der Aphaltstraße runter um dort Höhenmeter zu sammeln. Tagsüber fliegt man dort sofort runter. Trails kann ich da überhaupt nicht empfehlen. Du kriegst dem Mist fast nicht mehr vom Bike...
  4. Hitzi

    Günstige Scheibenbremsen gesucht

    http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/view/632868
  5. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    doch, doch... aber es geht dich nix an... :D ich habe es auch nicht auf die Technik geschoben. man kann das Equipment aber immer optimieren...
  6. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Von einem anderen Teilnehmer wurde ich auch noch einmal an das Fluchtagebuch erinnert...... ich habe es nur gegen mich verwendet..... :lol: @exto .... dann kann ich ja an der Teufelsbrücke, gem. "Kodex" , wieder einsteigen :lol: Vielleicht im August.... denn vorher werd ich nicht richtig fit...
  7. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    "Wenn die Augen größer sind als der der Magen" so oder sähnlich könnte man es bei Kindern vergleichen. Ich habe mich gestern bei Km 86 und 1600 Hm an der Teufelsbrücke im Deister ausgeklinkt. Aber der Reihe nach.... Es sollte meine erste Teilnahme an so einer Challenge werden. Also waren...
  8. Hitzi

    Biken im Deister [Teil 4]

    Chips und Bier stehen bereit...... und wenn ich das so richtig sehe, fahre ich morgen im Rahmen der Cherusker 500 durch den Deister.... endlich mal wieder :-)
  9. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Thanxs für die schnelle Antwort. Eine Plane zum Unterlegen ist dabei :daumen: aber dann bleibt das Tarp definitv zu Hause ;)
  10. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Die Hütten- und Pensionsdichte ist meines Erachtens wirklich gut und immer gut zu erreichen. Was sind denn das für Hütten? Lediglich Unterstände oder sind das geschlossene Hütten mit Türen, die immer "offen" stehen? Im Deister kenne ich ja diverse Hütten. Dort ist es meistens so, dass es...
  11. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Was sind denn normale Bikepacker? Wieviel km und hm habt ihr denn am Tag bewältigt?
  12. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Dann frag den freundlichen Verkäufer auch nach der Lebensdauer der Batterien ☺ bei Smartphones gibt es Zusatzakkus, die auch eine ordentliche Leistung haben
  13. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Später Sieg für Varus Wo liegen die geschichtlich bedeutsamsten Orte im Land? Historiker haben sie per Umfrage gefunden Von Joachim Göres Platz 1 Park und Museum Kalkriese Hannover. Die Varusschlacht in Kalk-riese bei Osnabrück ist der wichtigste Erinnerungsort in Niedersachsen und Bremen...
  14. Hitzi

    Galerie : Alfine, Einbau im MTB

    Hier auch ein Angebot..... http://bikemarkt.mtb-news.de/article/567039-shimano-laufrad-26-zoll-alfine-8-auf-mavic-felge-36-loch
  15. Hitzi

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Ist doch nur ein Vorschlag oder anders betrachtet vermittelt es Außenstehenden den Eindruck einer wirklich langen Reise :lol:
Zurück
Oben Unten