Aktueller Inhalt von hometrails

  1. hometrails

    Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

    Und für Statshunters gibt es ein Chrome Plugin, wo man sich die Kacheln dann auch bspw. direkt in Komoot anzeigen lassen kann.
  2. hometrails

    Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

    Die Chinesen haben die YouTube Videos für mich zu 95% gekauft. Neben der Hero 9 hatte ich auch eine Insta Go 2 gekauft. In Sachen Bild/Videoqualität weit, weit entfernt. Ich weiß, die YouTube Videos behaupten anderes. Der Marketing Vorteil der Größe wird real zur Achillessehne. Das Ding ist für...
  3. hometrails

    Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

    Die GoPros zeichnen doch GPS auf. Strecke, Höhe, G-Kraft und so lässt sich direkt einblenden als Dash Overlay. Stundenlange Videos schaut sich keiner an. Das alles aber durch die GoPro Quik App geschoben und über das 3 Minuten Filmchen staunen Oma und Opa total. Ich auch. Mit etwas Arbeit in...
  4. hometrails

    Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

    Okay,. Fertig? Wollen wir über E-MTBs reden?
  5. hometrails

    Strava Karten-Funktion erweitert: Feine neue Sortierung der Segmente

    Die ganze Diskussion ist jetzt aber auch nicht wirklich neu?!
  6. hometrails

    MTB im Allgäu

    Klasse, danke euch! Ich lasse den Teil da in der Planung drin. Schrofenpass selbst ist nichts für mich, da würde ich das MTB nehmen. Ich komme aus Lindau mit dem RR nach Oberstdorf über den Riedbergpass. Start bei Sonnenaufgang. Der Plan war nach kurzem Sightseeing in Oberstdorf auf einer Hütte...
  7. hometrails

    MTB im Allgäu

    Grüße an die Allgäu-Experten! Ich bin in einigen Wochen am Bodensee, allerdings nur mit dem Rennrad. Gern würde ich einen Abstecher nach Oberstdorf machen und das Rappenalptal so weit es geht hinauf fahren. 2 Fragen: 1) Macht das mit dem RR überhaupt Sinn oder zuviel nicht asphaltiert, zuviel...
  8. hometrails

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Auch hier ggf. Komoot mal aus Facebook entfernen. Wenn du die Web Anmeldung von Facebook auf dem Smartphone nutzt, installiere zum Anmelden mal kurz die richtige Facebook App auf dem Smartphone.
  9. hometrails

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Entferne mal dein Wahoo Konto aus Strava und verbinde es neu. Ich meine mit dem ganzen DSGVO Zeug wollte auch Strava eine aktive Einwilligung zur Speicherung der Daten. Außerdem hier aktivieren: Strava -> settings -> data permissions
  10. hometrails

    Spotcheck Kitzbühel von AlpineBiking: Lange Trails mit Voralpenflair

    Letztes Jahr wurde die Freigabe für den "Hahnenkamm-Trail" erteilt. Weiß da wer ob der schon befahrbar ist? In den Seilbahnprospekten wird dieser auch aktuell als Alternative zum Fleckalmtrail benannt. Nur: Wo zum Geier ist der Trail? Perfekt wäre ein Screenshot oder GPS Track wenn da wer...
  11. hometrails

    Eine Million Mitglieder in Deutschland: Strava weiter auf Expansionskurs

    Eigentlich kannte ich so ein Gequatsche was hier teils an den Tag gelegt wird nur von Rennradfahrern. Doch das hat sich irgendwie gewandelt. Alles Neue ist doof. Egal ob Strava, E-Bike, 1-fach Schaltungen, ... Wo Licht ist, ist auch Schatten, keine Frage. Was aber aus etwas gemacht wird...
  12. hometrails

    Neu: RSS-Feeds aus den Foren

    Hat wer eine Idee wie ich meine persönlichen Benachrichtigungen (https://www.mtb-news.de/forum/account/alerts) als RSS bekommen kann?
  13. hometrails

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Schau mal bei AliExpress. Nach "Garmin mount" suchen. Kommt aus Fernost, dauert in der Regel 3-6 Wochen bei Normalversand. Bei Fragen wegen Zoll etc. einfach melden.
  14. hometrails

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Geht auch lokal die Fit Datei auf das Gerät zu packen. Die lässt sich dann bspw. im Heimnetz auf den PC oder ein NAS schieben. Mit Foldersync sogar automatisch. Wobei Garmin Connect doch genauso ein online Tool ist.
Zurück
Oben Unten