Aktueller Inhalt von ichausvonda

  1. I

    29er Hardtail Umbau zum Atb

    Vorbau negativ mit Flatbar fahre ich damit bereits. Ist aber irgendwie nichts Ganzes oder Halbes. Es sieht aus wie ein Xc-Renner. Ist aber in Sachen Gewicht und Ausstattung weit davon entfernt.
  2. I

    29er Hardtail Umbau zum Atb

    Hallo. Wollte mir ein Crossrad (Atb) zulegen. Allerdings habe ich im Keller noch ein 29er Hardtail stehen. Leider ist mir die Front zu hoch. Der Rahmen ist auf 100mm Federweg ausgelegt. Macht es Sinn da eine Trekking/Crossgabel einzubauen? Dünnere Reifen, Trekkingübersetzung...fertig. Zu leicht...
  3. I

    Cube Aim SL 29 2015

    Hallo. Ich schließe mich mal an. Geht aber eher um eine realistische Preiseinschätzung. Habe letztes Jahr das AIM SL 29 gekauft. Nun ist eine 3×9 Doere M590 und eine Suntour Raiden X1 dran. Möchte mich davon trennen und auf Rennrad umsteigen. Zustand würde ich (bis auf 1,2 Steinschläge im Lack)...
  4. I

    Umsteiger/Einsteiger

    Erstmal danke für eure Rückmeldung. Werde erst mal zusehen, dass ich das 29er verkauft bekomme. Habe das eine oder andere interessante Rennrad gefunden. Ob ich in Leipzig was Gebrauchtes kaufe weis ich noch nicht. "Schau mal. Mein altes Rad." Wäre Supergau. Wie schaut's eigentlich mit der...
  5. I

    Umsteiger/Einsteiger

    Ich würde für das 29er 400€ realistisch finden. Cube Aim SL 29 Green Blue 2015. Umbau Deore 3×9, Bremsscheiben Deore 180/160 , Suntour Raidon X1. Sattel, Lenker getauscht. Eigendlich nur noch Rahmen, Bremsen und Laufräder original. Zielgruppe wird vermutlich kein ambitionierter Mtbler. Nach dem...
  6. I

    Umsteiger/Einsteiger

    Hallo. Habe mir letztes Jahr ein günstiges 29er gekauft. Dort einiges an Geld reingesteckt . Sporlicher Aspekt/Bastelleidenschaft. Aber es ist und bleibt was es ist. Ein günstiges 29er. Möchte mich nun davon trennen. Habe mir einige Gedanken gemacht und über ein Rennrad nachgedacht. Fahre...
  7. I

    Kurbel Deore mittleres Kb. tauschen

    Wäre nicht so schlimm. Das 22er findet bisher keine Verwendung. Habe noch mal Google gefragt. Gibt wohl eine 48-36-24 Variante der Kurbel. Von daher sollte es keine Probleme geben. Danke für deine Antwort.
  8. I

    Kurbel Deore mittleres Kb. tauschen

    Hallo. Fahre eine Deore M590 Kurbel. Mittleres Kettenblatt hat 32 Zähne. Bekomme ich das ohne Weiteres mit einem 36er getauscht? Schon mal danke für eure Antworten.
Zurück
Oben Unten