Aktueller Inhalt von illstuff

  1. illstuff

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Macht für mich bei einem Lastenrad Sinn, das viel und lange von 2 Personen gefahren wird. Hab jetzt nen 16er SQlab sattel drauf für die Dame, aber eigentlich sonst nur 13er & 14er auf meinen anderen Bikes. Ich ich glaub dafür werd ich mir so nen Clip on kaufen, wenn der als 610er infinergy...
  2. illstuff

    Neuer iXS Trigger X-Helm im ersten Test: Safe auf's Ohr legen

    Ich fahre seit Jahren nur Openface Helme, oder integral (aufm mtb). Grund: A) subjektiv fühle ich mich geschützter, kann’s einfacher laufen lassen. B) Helm sitzt besser, selbst im ruppigsten Gelände wackelt da kaum was. Hat alles mit dem switchblade von Giro bei mir angefangen (war aber...
  3. illstuff

    Leatt Hydradri 5.0 Proclip MTB-Schuhe im Test: Wasserdichte Schuhe für's ganze Jahr

    Danke für das Feedback. Bin da komplett bei dir. Zum 2. Punkt: bisher haben wir ihn nur als SPD Variante in wasserdicht. Die von mir gefahrene 2.0 Proflat Variante hat KEIN HydraDri, ist nicht wasserdicht. Aber ja, genau den Wunsch, nach einer wasserdichten Flat Variante habe ich gerade letzte...
  4. illstuff

    Leatt Hydradri 5.0 Proclip MTB-Schuhe im Test: Wasserdichte Schuhe für's ganze Jahr

    Wir bei Leatt sind deiner Meinung, siehe auch meinen Comment drüber. Ist nen Übergangs-Schuh, da macht des unserer Meinung nach schon Sinn. Und ja, wenn es trocken und heiß ist, braucht man mehr Ventilation, hier macht der Schuh ebensowenig Sinn, wie bei Dauerregen. Der HydraDri 5.0 hat schlicht...
  5. illstuff

    Leatt Hydradri 5.0 Proclip MTB-Schuhe im Test: Wasserdichte Schuhe für's ganze Jahr

    Danke für das Schnürungs-Feedback, wird direkt an die Produktentwickler & Manager weitergegeben. Ehrlich gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen, habe aber auch bisher nur das nicht wasserdichte Flat Gegenstück gefahren: https://leatt.com/int/product/shoe-proflat-2-0-v24?selected-color=black...
  6. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    Unsere Teamfahrer, die auch oft den 8.0 (sprich den deutlich voluminöseren DH) Helm fahren, hatten sich dies gewünscht. Dann müssen sie nicht immer umdenken. Der 8.0 hat nicht nur ne ASTM, sondern zusätzlich noch ne ECE 22.05 Motorrad-Zertifizierung, liegt jedoch nördlich der 1kg Marke. Unsere...
  7. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    Muss leider zustimmen, waren unsere ersten Fotosamples wurde mir gesagt, wird so nicht nochmal vorkommen, jetzt ist der nervige Deutsche Marketingfutzi ja wieder da;) Aber ernsthaft, in der Serie sind die super verarbeitet, am Besten Mal in nem Shop anschauen, und vor allem aprobieren. Hab...
  8. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    Gute Frage, die war mir bisher noch nicht gekommen, ich habe nachgefragt. Melde mich nochmals.
  9. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    M-Forge (ohne d am Ende) ist ne "Ingredientbrand", sprich Hersteller-Markenlabel wie GoreTex & co, mehr Infos gibts hier: https://matgroup.com/index.php/technologies/m-forge
  10. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    Alles Richtig, Mehr oder weniger haben wir fast alles, was wir bei der Schale gespart haben, mit dem deutlich fetteren, "Plushy" Liner inkl. Neckroll wieder drauf gelegt. Aber der Helm ist dafür schlicht auf nem komplett anderen Komfortlevel. Und Double D, statt Fidlock. Wir wollten das...
  11. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    Jup, in meiner ersten Arbeitswoche bei Leatt lag der Vergleichtest im Kiosk, super Start;) Aber ernsthaft, ich hab mich mit den Bike Magazin Redakteuren getroffen, habe 3er Gespräche mit unserem Entwicklungsleiter und deren Testleiter geführt. Alles super interessant & kollegial. Tatsache ist...
  12. illstuff

    Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

    Basti, Marketing Futzi von Leatt hier, wieder frisch zu zurück, nachdem ich 5 Jahre woanders war. Hatte ich intern bei Leatt auch gefragt, Aussage war: verwendetes Resin, geringerer Energieaufwand. Dass das verwendete M-Forge generell recyelt werden kann haben wir explizit unerwähnt gelassen...
  13. illstuff

    Eurobike 2023 – SQlab: MTB-Sattel mit Carbon-Rails, 3OX-Lenker & Kids-Line

    Ca. 235gr, vorab ohne Gewähr, bisher nur samples / vorserienprodukte
  14. illstuff

    Eurobike 2023 – SQlab: MTB-Sattel mit Carbon-Rails, 3OX-Lenker & Kids-Line

    Wunsch der freeride & downhill Teamfahrer.
  15. illstuff

    Neue Leatt MTB Flat-Schuhe: Neues Gummi, neues Profil

    Hab den HydraDry: kein Boa System Innen, ist nen dünner Schnürsenkel mit "Stopper", funkt aber extrem gut. Bin mit den Schuhen super zufrieden, Komfort, Sohle, Wasserdichtigkeit, ... Fallen jedoch eher klein aus. Hatte davor die OWN / Only Whats Neccessary Schuhe (aus 2016), aber die waren als...
Zurück
Oben Unten