Indian Summer
Reaktionspunkte
5

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Kannst Du mir schreiben, wieviel Spacer ich beim NORCO Range 2 ( 68mm Lagerbreite) einsetzen muss, wenn ich eine Shimano 2fach Kurbel und BB70 Innenlager einbaue?
    Danke und Gruß
    Klaus
    Hey ich habe ein norco aurum 2 und bekomme den untersten Hinterbau bolzen nicht raus! Gibt es da einen Trick? Da dieser leider mittlerweile bisschen mitgenommen ist möchte ich gerne einen neuen einbauen!...kannst du mir sagen wo/wie ich an den Bolzen komme?
    Gruß victor
    Hey ich habe ein norco turax one und bräuchte ein lagerset...kannst du sowas besorgen bzw mir verraten wo ich so einen Satz her bekomme??
    Servus Fritz,

    Ich habe mir einen Norco Truax one 2013 Rahmen gekauft.
    Dieser ist allerdings komplett blank, d.h. ich brauche noch die Spacer für die hintere Steckachse, Steuersatz, Sattelklemme etc.
    Kannst du mir evtl. weiter helfen, wo ich die Teile her bekomme?

    Besten Dank!

    Gruß
    Christopher
    Hey, weißt du aus welchem material (legierung) die Achsen der dämpferaufnahmen beim Aurum bj. 2012 sind? Lg Johannes
    hallo fritz, ich habe gehört du hast ahnung ;)! ich habe einen norco aurum le. habe da mein saint schaltwerk dran gebaut und es git probleme mit dem shadow des saint's :(! habe schon von mehreren gehört dass das saint nich so kompatibel mit dem aurum ist. habe gesehen das die 2014er mit saint ausgeliefert werden und auch andere schaltaugen haben (sitzen weiter hinten)! kannst du so ein schaltauge besorgen? gruß marcel
    Hallo Fritz!

    ich möchte fragen ob bei Norco nur erst käfer das recht haben auf garantie? ich bin grad daran einen Auerum zu kaufen der noch original verpackt ist abber hab gelesen das die Aurums probleme haben wegen rissen an diversen stellen da habe ich schon ein bissel angst einen "gebraucht"/ohne papire zu kaufen.

    Danke Péter
    hi,

    ben aus berlin hat mir gesagt, dass ich mich am besten bei dir melden soll.
    es geht um einen lagersatz für die hintere schwinge eines norco a-line von 07... wenn es noch ne art dekorsatz dafür gibt würde ich auch diesen nehmen :) ich hoffe du kannst mir helfen??!!

    mfg olli
    Hallo Fritz,
    deinen Beiträgen nach könntest du der Richtige für mein Frage sein...
    Ich habe ein Norco LT 6.2 2010 und nach mehrfachem Einschicken des Dämpfer Rockshox Monarch 3.1 verliert er weiterhin Luft... Nun habe ich die Schnauze voll und würde mir gerne einen neuen Dämpfer kaufen, bin mir aber mit dem Hub nicht sicher.
    Kannst du mir sagen ob ein 200x50 oder 200x57 der Richtige ist? Oder ob ich Dämpfer mit beiden Maßen einbauen könnte?
    Danke
    Hallo Fritz,

    hab ein Norco Range 2 2012 und möchte ne Truvativ Hammerschidt AM montieren.


    Hab dazu folgende Fragen:

    - empfohlen/nicht empfohlen?
    - ist die ISCG-Aufnahme genug stabil für eine Hammerschmidt?
    - muss die ISCG-Aufnahme plan geschliffen werden oder ist der Rahmen bereits dafür ausgelegt?
    - wie sieht es mit der Garantieleistung auf den Rahmen aus, falls eine Hammerschmidt montiert wurde?

    Thanx
    Servus Fritz,
    ich hab den Tip bekommen mich an dich zu wenden.
    Ich hab ein neues, ungefahrenes Norco Truax 2 2012 im laden gekauft und hab leider ein problem mit dem rad. hinten ist ja eine 180mm scheibe verbaut, ich würde allerdings gerne die bremse tauschen und eine 200mm scheibe hinten draufpacken. der abstand vom rahmen zur scheibe ist allerdings so gering, dass die scheibe dann am rahmen schleift. die 200mm scheibe ist nicht verbogen und das rad ist wie gesagt komplett neu und ungefahren. ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier ein fehler am hinterbau vorliegt. ist dieses problem bekannt, bzw. könnstest du dir vorstellen, dass das am rahmen liegt. das rad und alle teile sind im originalzustand. anbei ein bild mit 200mm scheibe und der problematik.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1353868898.jpg

    würd mich sehr über eine antwort mit deiner einschätzung freuen..

    lg
    max
    Hallo Indiansummer

    Ich habe eine Frage koennt ihr mir sagen was für eine Dämpfereinbaulänge das Norco A Line PE von 2008 hat habe schon gesucht und gesucht aber leider nix gefunden.

    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen =)
    hallo indian summer, kurze frage, ich fahre ein norco atomik 09 mit boxxer doppelbrückengabel, super bike keine frage. leider habe ich nun schon mehr- fach bodenproben genommen, auffällig dabei das ich jedesmal über den lenker abstieg letztes we hatte ich das glück einen erfahrenen mentor zu haben der in wildbad ein paar abfahrten vor mir herfuhr bzw. 2x sollch einen abstieg live zu sehen bekamm. worauf er mich wegen des lenkwinkels ansprach und mir den tip gab diesen zu ändern. nun meine frage gibts von norco steuersätze mit denen ich dies tun kann bzw. event. von anderen herstellern! oder hast du ne andere idee was ich tun kann! ich würde das bike natürlich gerne weiterfahren jedoch nicht haufenweise geld reinstecken!?! wenn du mir auch gleich die abmasse des steuerrohrs mitteilen könntest wäre spitze! vielen dank schon mal gruß
    Hi Indian......
    Ich schrieb damals das ich mir ein Norco A-Line zugelegt habe......
    Habe dich dann übers Forum kennen gelernt, und wenn was ist soll ich mich melde....
    Bomben Rad, einfach nicht Kapput zu bekommen, endlich mal was das hält.....
    Da der Winter in Berlin echt ******** mit Salz bestreut wurde, sehen alle meine Schrauben zum Heulen aus( untertrieben)........( möge der Statt kapitulieren)
    Was Kostett mich ein kompletter satz Schrauben für das Rad ( mit Lager)????
    (alle Schrauben)...
    Bis dann und grüsse aus dem 36 C. heissem Berlin,
    Dany.
    Hi Nico

    Sorry, haben Deine Nachricht eben erst gesehen. Falls Dein Händler die Ersatzteile nicht besorgen kann oder will, wendest Du dich am besten direkt an Karsten, der
    über einen anderen Händler ausliefern kann:

    [email protected]

    Herzliche Grüsse

    Fritz
    Servus Fritz,

    ich brauch auch mal deine Hilfe in Sachen Norco. kannst du mir sagen, wo ich erstzteile für mein 09er A-Line bekomme. Ich habe nur einen Händler, und der kommt nicht in die Gänge. Priorität hat das Schaltauge. Ich würde aber bestimmt auch noch andere Sachen brauchen.
    Stimmt es, das es schwierig ist, dieses Ersatzteil zu besorgen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Vorab Dankeschön für deine Hilfe.
    Gruß, Nico
    Hey Dany

    Freut uns, dass Du auf einem Norco unterwegs bist. Also, falls mal was sein sollte, findest
    Du die Ersatzteilliste auf unserer Homepage:

    http://www.indiansummer.ch/downloads_1944805.php

    Karsten von Norco Deutschland wird Dir in einem solchen Fall sicher gerne weiter helfen.

    Beste Grüsse und Toi, Toi, Toi für das Rennen vom Wochenende!

    Cheers,

    Fritz
    Schönen guten Tag,
    Dany mein Name,
    du wurdest mir aus dem Norco Forum empfohlen wenns um Bauteile geht,
    Ich Habe gerade mein A-Line 06 aufgebaut und will mich erkundigen Zwecks Bolzen und hinetrbau usw.( Noch ist alles in ordnung aber man Kann Ja nie wissen)
    Würde mich Freuen,
    gruss aus dem flachen Berlin.
    Dany


    PS: am 07.06.2009 haben wir in Berlin am Müggelberg Ein DH-Rennen
    http://downhillberlin.de
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten