Aktueller Inhalt von J_Wessel98

  1. J

    Specialized demo 8 II 2010 Kurbel

    Hallo liebe Community ich habe ein ernsthaftes Problem mein nagelneues gebrauchtes Bike benötigt eine neue Kurbel es ist ominöser Weise eine Truvativ GXP Sekt mit 36 Zähnen verbaut die Länge liegt bei 84 minimeter bis Anfang Sternenkranz auf denen die gegenkurbel verbaut wird die dicke beträgt...
  2. J

    Wie selten ist diese Federgabel ?!

    Das war eine kleinanzeige von jemand anderen ,welcher die gleichen brücken hat. Diese Person erhofft sich 350 € für die mutmaßlich ,seltenen limited -Edition 38er Gabelbrücken.
  3. J

    Wie selten ist diese Federgabel ?!

    Sorry ,das verstehe ich jetzt nicht. Wie bitte?
  4. J

    Wie selten ist diese Federgabel ?!

    Hallo liebe Mountainbike Gemeinde. Ich habe eine Federgabel mit roten Gabelbrücken von Marzocchi mit 38er Standrohren( ähnlich wie Kashima ).Die Gabel hat ihre besten Tage hinter sich und bräuchte einen Service ,jedoch habe ich in einer Anzeige von einem Ebayer gesehen ,dass er die gleichen...
  5. J

    Updated: Das bike ist wieder aufgetaucht !

    Liebe Bike community seitdem 8.7.2020 vermiss ein Kumpel sein geliebtes Haibike zone 10 ! Es wurde in der Nähe von 45772 Marl -Hamm geklaut Sollte es jemand wieder erkennen bitte ich darum umgehend mich zu kontaktieren ! Kauft dieses Bike NICHT falls es im Internet aufkreuzen sollte ! Vielen...
  6. J

    bergamont evolve 5.9 Anleitung

    Hallo ich hab ebenfalls ein Bergamont Evolve allerdings das alte Ldt von 2003 mit 7005 Alu. Ich wollte Mal fragen ... Es ist ja ein Endruo? Kann man dem Bike ne 180mm oder sogar Federgabel antun? Rahmengröße L auf 26 Zoll ? Das Bike soll nicht für bergauf Touren geeignet sein sondern eher Berg...
  7. J

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Verdammt. Mein Dämpfer ist dann wohl komplett am arsch. Der Dämpfer schlürft/schmatzt (öl und Luftgeräusche..) ich dachte das wäre bei dem normal ? Ich wiege um die 65 Kilo. Der dämpfer hat eine standart feder ich kann aber nicht mehr erkennnen was der für eine Federhärte hat. :confused: Ist...
  8. J

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Nunja. Ich finde den noch immer zu hart weil er anscheinend kaputt ist oder ich immer noch zu leicht für den dämpfer bin .. federn tut er aber es ist nicht so ganz bequem und viel wie der rock shox kage r2c welcher im Specialized big hit 2009 von meinem kollegen verbaut ist. Ich wollte mich...
  9. J

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo Bergamont. Der Fox Van R Dämpfer ist mir zu hart. würde ein Rock Shox Vivid 5.1 dämpfer Einbaulänge: 240*76*500 (Stahlfeder 500*3.0) oder Rock Shox Kage Rc in das Bergamont Big Air 6.9 passen oder gibt es noch ähnliche Dämpfer welche sehr gut und vor allem WEICH wie der RS kage...
  10. J

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo. Wie viel Federweg hat man bei einem Bergamont Big air 6.9 mit einem fox van r dämpfer fox shox 150x2,80 216(einbaulänge) wirklich?
  11. J

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Dankeschön :)
  12. J

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo Team Bergamont ! Ich hab da mal so ne Frage und zwar wollte ich meinem Kumpel eine neue Sattelstütze holen und da ich nur weiß das er ein Bergamont Big Air 6.9 fährt und die richtige Abmaße nicht kenne und auch nichts diesbezüglich herausgefunden habe möchte ich wissen welche Maße die...
  13. J

    DRINGENSTER Ratschlag BENÖTIGT !

    Hallo Freunde des Mountainbike/dh fahrens. Ich frage hier einmal schnell : Taugt eine Dartmoor Fortress 26" Felge mit 36 Speichenlöcher etwas für Freeride Zwecke? Hier die Daten der Felge: Doppelwand gesteckter Felgenstoß inkl. Ösen 3 Kammern für V-Brake und U-Brake geeignet transparente...
  14. J

    Doppelbrücke bei Bergamont BigAir

    Hallo , also benötigt man für das Bergamont 6.9 in der Kombination mit einer Marzocchi Bomber 888 RV einen Reduziersteuersatz von 1,5 auf 1,18 (1.5 =1 1/8 ) Ist das richtig? Viele Grüße Jens :i2:
Zurück
Oben Unten