Aktueller Inhalt von ja--

  1. J

    SX Trail oder Pitch

    zum thema gewicht. das pitch pro wiegt incl. den mitgelieferten pedalen 13,8 kilo... ich habe das nur mit einer normalen personenwage gemessen also könnten abweichungen von +-100g möglich sein
  2. J

    SX Trail oder Pitch

    @stompy also von der Pike 351 Pitch Variante weiß ich sicher, dass sie Coil U-Turn (140-120-95mm absenkbar) und Motion Control (lässt sich also fast komplett schließen) hat. Der U-Turn ist bei der Pitch Comp Variante nicht vorhanden. Ich kenne die klassische Pike Variante nicht, aber ich...
  3. J

    Specialized Pitch VS Enduro 2008

    ich glaub auch, dass die Pike etwas abgespeckter ist. Es gibt sie auch nur als coil - also Stahlfedervariante, was ich persönlich aber bevorzuge. das "u-turn" feature, das die 351er pike hat, lässt sie wohl auch, wie die standard pike's, um 4,5 cm absenken, oder?!?!
  4. J

    Specialized Pitch VS Enduro 2008

    @RedDevil210: ich hab jetzt auch schon ein paar mal beim händler nachgefragt. der sagt, seine ersten pitch's kommen, laut liefertermin, in der letzten oktoberwoche an. also mich würde es wundern, wenn schon jemand das pitch in freier wildbahn erlebt hätte. gruß ja--
  5. J

    Pike Air U-turn;Coil U-Turn

    @axl, okay, damit ist die sache geklärt. ich persönlich tendiere im übrigen auch eher zur stahlfedervariante... danke für diese wirklich schnelle antwort. gruß ja--
  6. J

    Pike Air U-turn;Coil U-Turn

    Hallo, ich wollte nur kurz fragen was der Unterschied zwischen den im Titel genannten U-Turn Varianten ist, also sprich "Air" zu "Coil"... ist die "Air" einfach nur ein Luftfedertyp und die "Coil" eine Version mit Stahlfeder? Welche Version ist die Bessere? Gruß, Ja--
  7. J

    Specialized Pitch VS Enduro 2008

    @tommek okay - let's just forget it. :) danke für den Tip (Bike N Style). Da werde ich die Tage direkt mal vorbeischauen. gruß ja--
  8. J

    Specialized Pitch VS Enduro 2008

    @ tommek wie du vll mitbekommen hast, steht mein radkauf noch bevor. Der "Specialized-Ramscher" aus HD hat noch nichts von einem rabatt erzählt, nur ich als Schüler bin froh einfach ein gutes Fahrrad für möglichst wenig Geld zu bekommen, Rabatt hin oder her. Ob ich dieses Bike nun bei einem...
  9. J

    Specialized Pitch VS Enduro 2008

    @toddy wow, 10% ist schon einiges - aber wahrscheinlich ist das für deinen händler immer noch rentabel, erst recht weil er bei dem preis richtig viele räder verkaufen wird. ich hab, mehr oder weniger ausversehen, im laden mal einen blick auf die einkaufspreise für händler geworfen und diese...
  10. J

    Specialized Pitch VS Enduro 2008

    @BEEF ich selber suche jetzt auch schon seit etwa einem Jahr nach einem Einsteiger-Enduro, preislich wollte ich aber nicht über 2.200€ ausgeben. Und das Enduro SL Comp übersteigt leider einfach meine finanziellen Möglichkeiten, obwohl ich nach der Probefahrt mit nem 07er bike echt...
Zurück
Oben Unten