Aktueller Inhalt von Janne4ever

  1. Janne4ever

    Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

    Bin gespannt mehr von den neuen Laufrädern zu sehen. Preise gibt es noch keine?
  2. Janne4ever

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gern ein Enduro Forum sehen.
  3. Janne4ever

    Lapierre Froggy

    Hi, Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Froggy die obere Lagerschale vom Orginal Steuersatz rausbekomme? Das Steuerrohr ist innen ja nur auf einer bestimmten Tiefe für die Lagerschalen ausgefräst. Bei meinem 318er von 2010 ist die Einpresstiefe vom Steuersatz aber fast so tief wie die...
  4. Janne4ever

    Lapierre Froggy

    Von reihenweise wegreissennkann man denke echt nicht sprechen. Sind jetzt aktuell halt gerad drei Leute die das Problem haben und komischerweise alle aus 2010. Bei Zesty, Spicy und den Dh Modellen gab es d glaub ich schon mehr Fälle. Die Rahmen sind wie gesagt aber Gewichtstechnisch auf der...
  5. Janne4ever

    Lapierre Froggy

    Auf dem ersten Bild ist denke ich relativ eindeutig ien Riss, wenn auch klein. auf den anderen beiden Bilder sind denke ich eher Kratzer. [/url][/IMG] [/url][/IMG] [/url][/IMG]
  6. Janne4ever

    Lapierre Froggy

    Bleibt nur zu hoffen das sich Lapierre kulant zeigt. Garantie ist ja beim 2010 Modell abgelaufen
  7. Janne4ever

    Lapierre Froggy

    Hab auch einen 2010 und wohl auch schon kleine Risse an der Stelle. Bin mir noch nich ganz sicher ob es nur der Lack ist, man bildet sich sowas auch schnell ein bei solchen Meldungen. Werd die Stelle noch mal richtig sauber mahen und versuchen gute Fotos zu machen. Überrascht bin ich schon...
  8. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Gabel ist angekommen, so konnte ich schon mal probehalber zusammen stecken. Leider ist der Schaft 8mm kürzer als angegeben und somit zu kurz. Sehr ärgerlich, aber die Gabel geht zurück an die Verkäuferin. Wer also eine Starrgabel mit Discaufnahme hat, bitte anbieten. [/url][/IMG]
  9. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Kleines Update vom entlacken [/url][/IMG] [/url][/IMG]
  10. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    kann mir Jemand sagen, wie groß der Aussendurchmesser vom Sitzrohr beim Avalanche ist? Innendurchmesser ist 27.2, soviel weiß ich schon mal.
  11. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Danke für eure Hilfe! Rahmen wird jetzt entlackt und bekommt dann denke ich eine Schicht Klarlack. Mir paar alten Teilen was schönes für die Stadt/Staße aufbauen. Hat jemand eine Starrgabel mit Discaufnahme übrig?
  12. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Ich hab mal bischen nachgemessen. Oberrohr horizontal ca. 590mm Sitzrohr 505mm Kettenstreben 420mm Steuerrohrlänge 145mm Bin mir mitlerweile auch recht sicher das es Avalanche ist Geodaten und optik passen beim Avalanche 08/09 ziemlich genau Andere Modelljahre hab ich nich geschaut.
  13. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Was muss ich den über den Rahmen wissen um ein passendes Schaltauge zu bekommen?
  14. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Werd mal die Oberrohrlänge messen heute Abend
  15. Janne4ever

    Was für in Rahmen ist das?

    Danke schonmal Gt-Heini für die Antwort. Mir wurde der Rahmen damals als wahrscheinlich Gt Arrowhead verkauft. Der Rahmen hat übrigen kein normales 1 1/8 Steuerrohr sondern eins für integrierte oder semiintegrierte Steuersätze. Muss nochmal das Maß nachmessen aber das hilft ja evtl. auch...
Zurück
Oben Unten