Aktueller Inhalt von Jekyll500

  1. Jekyll500

    Heavy Tools Equipe FS0

    Hallo Leute! Ich bin gerade dabei ein (ich glaube) 1998-er Heavy Tools Equipe FS0 wieder auf Vordermann zu bringen und habe hierzu ein paar Fragen an die Profis unter euch. Das Bike ist in einem relativ guten Zustand, wenn man bedenkt, dass es nun fast 15 Jahre Stehzeit hinter sich hatte...
  2. Jekyll500

    Cannondale Trigger 29er 1

    Sorry, hab ich dann wohl falsch in Erinnerung vom Claymore/Jekyll. Hast du die zweiteilige oder die dreiteilige Ausführung?
  3. Jekyll500

    Cannondale Trigger 29er 1

    Hi! Danke für die Antwort,aber das Trigger hat doch 6mm Bolzen?
  4. Jekyll500

    Cannondale Trigger 29er 1

    Hi Leute! Nachdem ich nun das ca.4.mal das Innenlager getauscht habe (2xSKF) überlege ich wirklich ein kleines Loch von unten ins Tretlagergehäuse zu machen, damit das nicht permanent aus unerklärlichen Gründen absäuft, was nun aber zusätzlich noch getauscht werden sollte, sind meine Bushings...
  5. Jekyll500

    Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle

    Ja...nur bei den 650B geht das nicht mehr. Der 29-er Rahmen ist ja unverändert zu den Vorjahren ;-)
  6. Jekyll500

    Cannondale Trigger 29er 1

    Gratuliere! Sehr feines Teil! Welcher Laufradsatz kommt denn noch rauf? Wenn die Lefty nicht bald sehr sensibel wird einfach mal auf Garantie zu 88 schicken...meine war nach 300km schon absolut sahnig. Wie bist du mit den Maguras zufrieden?
  7. Jekyll500

    Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle

    Das Elite 29-er ist echt ein spannendes Bike mit super Ausstattung, bin gespannt wieviel das Teil mit ordentlichen Reifen wiegen wird. Beim Testday waren "leider" wieder nur die SWorks Modelle verfügbar, hätte mich interessiert ob man bei der X1 eine schlechtere Schaltperformance hat und ob das...
  8. Jekyll500

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Das Einzige wie ich mir 26" und das nicht wirklich vorstellen kann, ist wenn Fatbikes vielleicht mal tatsächlich in den Enduro/Gravity Bereich rutschen und im Aussendurchmesser eh wieder 29-30" haben. Theoretisch müssten vollgefederte Fatbikes den normalen 2,2-2,5" Reifen ja auf jedem...
  9. Jekyll500

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Genau deshalb bietet Speci das 29 nur als M,L,XL an und das 650B als S,M,L. Für mich als 186cm großen Fahrer ginge beides, da entscheidet wirklich der Geschmack.
  10. Jekyll500

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Danke ;-) ich komme zum Glück mit Gips aus und der kommt auch schon in drei Wochen runter, also halb so wild. Bikepark wird bei mir wohl dieses Jahr trotzdem nicht mehr drin sein :-/ An besagtem Testtag konnte ich das SWorks Enduro 29 und 650B testen, sowie das Stumpi Expert 650B. Das...
  11. Jekyll500

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Ich konnte letzte Woche auch die neuen Modelle in Leogang testen und bevorzuge klar das 29-er. Das 650B braucht etwas weniger Nachdruck um das Bike in schnell aufeinander folgende Anlieger zu drücken, aber das war's dann auch schon. Das 29-er Enduro fühlte sich in Größe L auch stimmiger an. Ob...
  12. Jekyll500

    Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

    Gerade das finde ich gut am LRS des Team Jekylls... Die Wtb Felgen sind breit genug und sollte man einen Defekt haben kann man sich eine Flow Ex oder ähnliches raufgeben und damit einen stabilen LRS aufbauen. Die vordere Lefty Nabe ist einfach zu servicieren und die Lager lassen sich einfach...
  13. Jekyll500

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Bei mir laufen auch die originalen Bushings noch ganz gut und bei den paar Grad die sich ein Dämpfer bewegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hier Performancetechnisch etwas verändert. Habt ihr dabei auch die Dämpferschrauben getauscht, welche ja auch ein wenig verschleißen? Die sind ja...
  14. Jekyll500

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Ein paar Seiten vorher hab ich die Aussage gefunden, dass wohl der Dämpfer einen neuen Tune bekommt beim Service und sich dann bei Flow/Climb Modus etwas anders verhält. Danke auch an Biwoncka, ich werde jetzt mal diese Saison fertig fahren, dann bin ich zwar noch immer nicht auf deiner...
  15. Jekyll500

    Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

    Alles klar ;-) Also macht keiner von euch präventiv mal einen Service bei den Federelementen, so jedes Jahr mal? Das Dämpferservice hätte mich eher interessiert wegen dem eventuellen "Upgrade" auf den 2015 Tune, was auch immer der bringt.
Zurück
Oben Unten