Aktueller Inhalt von jibbme

  1. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Bei mir gab es auf Garantie einen Alu-Rocker (Vorzüglicher Service von Trailtoys!!) - beim Carbon sind aus meiner Sicht die zu dünnen Aluhülsen welche im Rocker einlaminiert sind das Problem. Als Übergangslösung hat bei mit das Einkleben des Lagers mit Welle-Nabe-Klebstoff funktioniert...
  2. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Sehr schön - ähnliches Radl hier (ebenfalls mit +1° Works steuerstz ;-) ) gleiche "Problme"/Gedanken - ich hatte das nach hinten versetzten der unter Dämpferschraube auch schon ins Auge gefasst um etwas Progessivität raus zu kitzeln - ich fahre ein Carbon mit Luftdämpfer mit reichlich spacern...
  3. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    hoffe ich auch mal - laut Homepage muss eingeschickt werden (Kosten trägt der Kunde - Rücksendung gibt es kostenfrei)...wobei sich dies wahrscheinlich an die Nordamerikaner richtet...
  4. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Gekauft bei Bikepark-shop.de (Bikepark Albstadt) - Radl ist regestriert Fahrrad ist ca. 1,5 Jahre alt (ich würde halt gern das Versenden in die USA irgendwie umgehen...)
  5. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hi Zusammen, hat jemand auch Probleme mit aus den Lagersitzen rutschenden Lagern - speziell am Rocker Link? Mir scheint es als wäre die Passung etwas lose. Diverse Versuche mit unterschiedlichen Schraubensicherungen und Klebstoffen das Lager an Ort und Stelle zu halten waren bis dato erfolglos -...
  6. J

    Upgrade Lyrik Charger 1 RCT3 auf Charger 2 RC2

    Hallo Zusammen, gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem Nacharbeiten der LSC Nadel in der C2 RC2? Hatte in dem Video sowas gesehen. Je nach Tuning Guru wird ja unterschiedliches vom C2 RC2 LSC Hebel/Nadel gehalten ... von komplett ohne Effekt bis Einfluss auf das gesamt Geschwindeigkeitsband...
  7. J

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Hallo, wäre es möglich mal ein foto von Nabe zu posten? Die Naben sind ja 84mm - ich würde gern wissen ob ich die Adapter ggf. runterdrehen kann damit es in die 74mm Einbaubreite passt...Betsen Dank schonmal für die Hilfe
  8. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hab ein ähnliches Phänomen bei mir – hab mal die Wippe rausgenommen und festgestellt, dass das betroffenen Lager am Außenring axial etwas aus der Passung gerutscht war. Nachdem ich es wieder bis Anschlag eingepresst hatte, saß die Wippe wieder mittig. Nach 1...2 Fahren war das Problem wieder da...
  9. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Danke für eure Meinungen - Bringt mich leider nur nicht weiter :( - klar man kann das Smuggler Aufblasen oder halt von Sentinel etwas Luft ablassen um hintenraus auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen - ich präferiere letzteres da ich Trunnion mount , DPX2, Hinten etwas mehr Reifenfreiheit und...
  10. J

    Transition Sentinel - Sammelthread

    Hallo Sentinel Gemeinde, speziell Besitzer eines Carbon in M - ich benötige Infos zum Platz zwischen Unterrohr und Vorderrad bei voll eingefederter Gabel (basierenden auf Fotos und Skizzen sollte nicht mehr zu viel Platz sein?!?) - Mein Plan ist ein Sentinel-light aufzubauen und würde dafür den...
  11. J

    Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

    Scheint mir mittlerweile auch so, dass der Händler das eigentliche Problem sein könnte. Ich denke wenn der Händler pfiffig ist kann er bei der Kommunikation mit SRAm auch noch einiges drehen (Stichwort Kulanz). In meinem Fall hat der Händler versucht alle Kosten auf mich abzuwälzen (trotz...
  12. J

    Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

    nein, eine neue Druckstufeneinheit gibt es wohl nicht, da SRAM nur das teure "Komplettpaket" verkaufen will. Ich hatte vorgeschlagen, sie sollen wenigstens die Ersatzteile für die Druckstufe mitschicken und ich mache den Einbau selbst - mein Händler meinte: da sieht er leider keine Chance - mal...
  13. J

    Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

    optisch sieht das Ding top aus, was mir mein Händler beim entgegenehmen auch bestätigt hatte - wie gesagt, Ich hatte den Dämpfer mehr als regelmäßig gewartet (eine absolute Frechheit, dass von SRAM erstmal behauptet wird der Dämpfer wurde noch nie geserviced). Sicher hinter dem Staubabstreifer...
  14. J

    Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

    hatte gestern/ heute meinen Erstkontakt mit den Herren und Damen vom RockShox Service und bin erschüttert wie dort versucht wird den Kunden über den Tisch zu ziehen. Habe über meinen Händler einen exakt 1 Jahr alten Monarch Plus RT3 mit defekter Druckstufe einschicken (eindeutiger Produktmangel...
Zurück
Oben Unten