Aktueller Inhalt von JohnnyMacKnife

  1. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Leute, vielen Dank für eure Tipps und eure Geduld mit mir😉 Habe nun mit etwas Gewalt eine Schaltzugaußenhülle (etwas kleinerer Querschnitt) durchbekommen und den Weg geebnet, es war wohl das Loch nicht sauber gearbeitet…dann ging auch, mit etwas hin und her, die Bremsleitung durch (mit Pin)…
  2. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Erkenne den Vorteil nur nicht, da der Pin ja auch sehr klein ist, und die Flexibilität der Leitung erlaubt…dachte nur an seilzug statt abgezwicktem Nagel, wenn der Pin eben zu starr ist (Planer Abschluss ähnlich wie der Nagelkopf)
  3. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Seilzug ggf.?
  4. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Ich meine ja, verschlossen mit Pin und ein ersatzpin liegt bei
  5. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Shimano XT
  6. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Obwohl der Querschnitt größer als der des Pin erscheint..ok, aber der Magnet könnte beim „Zurechtrütteln“ am engen Ausgang helfen…
  7. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Sorry, ich habe alle verwirrt…na klar, Olive ist ab. Nur der Pin ist dran, habe mich schon gefragt, was das für spezialschrauben sein müssten 🫣 Also nochmal, mit Pin…reicht der Magnet aus, die Leitung mit PIN durchzuziehen ?
  8. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Ja, die Olive ist ja schon recht klein, das stimmt. Danke.
  9. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Die Olive schließt ja bündig mit dem Rohraußen ab, so ziemlich gleicher Außendurchmesser…wenn die Leitung passt, dann auch die Olive (so dachte ich), aber ja, ich probier‘s vielleicht einfach…Danke. Die Leitung ist ja auch etwas nachgiebig, im Gegensatz zur Olive…
  10. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Wenn mir noch jemand bestätigt, dass es ohne Olive leichter geht, spare ich mir das Tool-keine Lust wieder auf eine Bestellung zu warten…im Baumarkt werden die so etwas bestimmt nicht haben…denke ich mal
  11. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Mit Olive dann, nehme ich an!?hmm
  12. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Tatsächlich mit, dachte dass ich beim späteren Kürzen nicht soo viel Aufwand machen muss beim Entlüften. Also raus damit?
  13. J

    Santa Cruz Tallboy V5

    Hi, ging bei euch auch die Bremsleitung nicht durch den Rahmen durch? Und welchen Trick habt ihr angewandt, um es hinzubekommen? Bei dem kleinen Loch kann man ja nicht wirklich die Leitung „greifen“? Vielen Dank für eure Hilfe
  14. J

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Nomad wäre wohl mein Zweitrad…Stimme euch zu, und würde das Hightower wohl als einziges Bike im Stall (wenn) bevorzugen…
  15. J

    Santa Cruz Nomad 6 2022

    Wie groß bist du bei welcher Schrittlänge (wenn du es nennen möchtest)? Habe selbst relativ gesehen kurze Beine und komme vielleicht auch daher gut mit Mullet zurecht (1,78m; SL79/80cm€)…so ne Vermutung
Zurück
Oben Unten