Aktueller Inhalt von Juersch

  1. Juersch

    Mayen, Ettringen, Kottenheim, Mendig gibts da was ?

    Hi DonWutz, schönen Blog habt ihr da :daumen: Suche halt mehr Singeltrails oder technisches Gelände... gerne auch was gebautes ;-) Vielleicht hat ja der ein oder andere "aus der Ecke" noch nen Geheimtip:) greetz Jürsch
  2. Juersch

    Mayen, Ettringen, Kottenheim, Mendig gibts da was ?

    Hi zusammen, suche in meiner Ecke noch ein paar nette Singeltrail oder Endurostrecken. Gibt ein paar Lokals, die mir da was zeigen können ? Fahre selber viel im Elztal - ab und an Koblenz und Mosel. Gerne per PM ;-) Sportliche Grüße Jürsch
  3. Juersch

    Decals am LRS meines Nerve XC 9.0 entfernen oder nicht? Eure meinung bitte!

    Hi bikemaster2010, unter "meinen Fotos" siehst du Bilder meines AM ohne Decals... Sportliche Grüße Jürsch
  4. Juersch

    Definition "ausgesetzter Weg"

    Hi Bikers, ich treffe immer mal wieder in Beschreibungen von Trails auf den Begriff "ausgesetzter Weg". Was bedeutet das ? - steiler Abhang zur Seite und schmaler Pfad - keine Sicherungsmöglichkeit Links oder Rechts - lebensgefährliche Höhe ? Oder "ausgesetzt" im Sinne von Gehirn aussetzten...
  5. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    Hi Bikers, es ist vollbracht, SLX Kettenblatt geht auch mit 10 fach... Hab noch das Problem, dass der Saint-Bash nicht zu meiner 2011er XT Kurbel passt, (Lochdurchmesser ca 2mm zu klein) Wurde da was geändert ? Welcher Bash würde auf ´ne 2011 XT Kurbel passen ? Sportliche Grüße Jürsch
  6. Juersch

    XT Kurbel am Nerve AM 8.0 2011 entfernen

    HI Bikers, benötige ich zum Entfernen der o.a.Kurbel einen Abzieher ? Oder geht das auch ohne ? Grüße Jürsch
  7. Juersch

    Decals am LRS meines Nerve XC 9.0 entfernen oder nicht? Eure meinung bitte!

    Hi Kaptan, ich habe an meinem Nerve (2011) die Decals am Rahmen mit Aceton abbekommen, auf den Laufrädern waren nur DT Swiss Aufkleber... Ich finds optisch schick :) Es kann sein, dass der Grundlack unter den Decals ein Zeit lang etwas dunkler wirkt, da der Lack dort noch nicht so...
  8. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    So , habe mein Material nun zusammen: - Saint Bashguard - Kettenblatt SLX 36 er (FC M655) wie sieht's denn mit den Schrauben aus ? Eigentlich habe ich ja nichts an der Stärke/Dicke vorne verändert, nur großes KB gegen kleineres getauscht. ergo sollten die "alten" Schrauben doch...
  9. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    Hi Ride_on_Trail, Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das 3 Kettenblatt viel zu selten nutze für das was ich fahre (Enduro, Freeridelight, traillastige Touren) da ist mir die Bodenfreiheit wichtiger als Highspeed :-) SLX 2 Fach hat Steighilfen zum schalten und ist wohl die "bessere"...
  10. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    Hi schbiker, ich bin absoluter Umbaulaie :-) Sind leider recht teuer die Bionicon Teile ... aber das ganze soll ja funktionieren ! Habe ´nen XTR Umwerfer den muss ich wahrscheinlich begrenzen oder ? Desweitern habe ich eine Saint Bashguard günstig bei ebay geschossen. Jetzt wollte ich noch...
  11. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    Hi cxfahrer, Als KeFü, die Bionicon oder was selbstgebautes ? Grüße Jürsch
  12. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    So, habe am Nerve XT Kurbeln, da sollte der Saint Bashguard passen oder ? dazu noch ein 36er SLX Kettenblatt ... und das Große fliegt raus ! Habe gelesen, dass zum Bashguard Metal-Hülsen gehören und SLX Kettenblätter gibt es wohl auch verschiedene :confused: Hilfe ;) was brauch´ich denn nun ...
  13. Juersch

    Nerve AM 8.0 2011 Umnbau auf 2-fach

    Hallo Bikers, nachdem ich festgestellt habe, dass ich an meinem Nerve AM seltenst das große Kettenblatt vorne nutze habe ich mir überlegt auf 2 - fach umzubauen. Da sich meine Fahrten eher auf Enduro, Freeride light und Touren bezieht macht ein Umbau für mich auch Sinn. Vorteil : mehr...
  14. Juersch

    IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

    Hi,Ein paar Berichte über Local Spots wäre cool ! Grüße Jürsch
  15. Juersch

    Aceton und Schriftzug

    So, Hab's jetzt nochmal mit "Matt Politur " ganz leicht bearbeitet.. Kaum noch was zu sehen von den Schleiern. Den Rest macht jetzt im nächsten Jahr die Sonne :cool: Sportliche Grüße Jürsch
Zurück
Oben Unten