Aktueller Inhalt von kajmania

  1. kajmania

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Kannst Du was sagen zum Unterschied Rohloff zur Alfine? Ich habe keine Alfine Erfahrung, finde aber das das Bike in Summe seeeehr zäh fährt. Verpuffen X Watt in der Alfine? Oder im Riementrieb? Reifen und Kurbel habe ich schon getauscht (bekannte Bauteile) Ist es eigentlich normal, dass sich...
  2. kajmania

    Crankbrothers Stamp & Mallet Trail Boa One: Das MTB-Schuh Upgrade für den Trail

    MTB Schuhe die nicht wasserdicht sind... für mich an meinem Einsatzgebiet vorbei. Kennt jemand halbhohe Schuhe die cleat fähig sind, mit mit flacher Sohle (das auch mal Flat fahren kann in S3+ Sektionen) ohne Fütterung (also keine Winterschuhe) UND mit wasserdichter mit Membran? Quasi ein...
  3. kajmania

    Tairin Silent Shogun-Nabe: Himmlische Ruhe & kein Pedalrückschlag

    Leise Naben gab es schon mal von Shimpanso in den 90zigern glaub ich. "Silent Clutch" mit Rollenfreilauf... ist leider schnell wieder verschwunden, vermutlich weil die Radlgemeinde das Freilaufgeräusch vermisst hat :bier: Könnte man ja auch mal wieder aufgreifen... verschleißtechnisch sicher ne...
  4. kajmania

    Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?

    Der CoHo kippelt durch das Spiel der Deichselkupplung auf den Kugelköpfen und knarzt da die Deichsel keine Lager hat sondern einfach nur U-Scheiben auf Kunststoffabdeckungen laufen (mit viel Fantasie könnte man es gleitlager nennen 😁) Gscheit wäre für mich eine Einspurer ohne diese Probleme
  5. kajmania

    Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?

    Gibt es denn eine gescheite Alternative (Einspuranhänger) für den CoHo? Der BOB Yak ist uns inzwischen zu klein da wir mit vollem Caminggeraffel für 3 reisen.. der Weber Monoporter darf nur 20kg laden und hat nur ein flatbed… gibt es was in der CoHo Größe oder leicht größer in gescheit?
  6. kajmania

    Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?

    Also ich kann das Ding nicht wirklich empfehlen. Die Verbindung von Deichsel zu den Kugelkopfaufnahmen hat so viel spiel das das Trumm voll beladen durchaus zu kippeln / rotieren anfängt. Außerdem gibt es null Spritzschutz weder vorn noch hinten. Muss man sich alles selber basteln und ohne sieht...
  7. kajmania

    Suche Leveltune Werkzeug im Raum München

    Ich hab noch immer keins käuflich erwerben können aber Mborg hat mir zumindest ihres geliehen
  8. kajmania

    Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert!: Der 20 kg-On/Off-Sportgepäckträger

    Hat das Teil schon mal jemand an die Federgabel montiert? Müsste von den Winkeln her ja gehen oder?
  9. kajmania

    Traildoc Bleed Kit: Das Entlüftungskit für Unterwegs

    Alles gut und richtig. Ich kann dennoch nur jedem raten die Bremse zu wechseln wenn es so einen Aufwand braucht um "Beläge zu Ende zu fahren" oder wenn gar bei jedem Belagwechsel ein Entlüften notwendig ist. Es gibt aber auch Bremsen am Markt die funktionieren mehrere tausend Kilometer / Jahre...
  10. kajmania

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Hallo Commuter Spezialisten, ich habe seit ein paar Wochen ein Commuter 7 und mir rutscht bei hohen Lasten wie z.B. im Wiegetritt oder beim Ampelstart der Riemen durch bzw. springt komplett ab. Die Riemenspannung war i.O.. Ich habe die Spannung jetzt schon mal auf "Tandemniveau" erhöht...
  11. kajmania

    Suche Leveltune Werkzeug im Raum München

    Hallo Liteville Gemeinde. Hat jemand im Münchner Raum ein Leveltune Werkzeug? Ich würde es mir gern mal 5min leihen.... gerne im Austausch für ne Halbe oder so... :) Brauch ich nicht zum Mborg... wer weiß ob die das verleihen.... ?
  12. kajmania

    ZIV präsentiert Verkaufszahlen 2022: MTB ohne Motor schon verdrängt?

    Na, na... ich hetze nicht ich mache das was die meisten hier machen: mich amüsieren. Ich fahre auch eBike im Alltag... ois easy! Hauptsache Fahrrad mein Freund ;-)
  13. kajmania

    ZIV präsentiert Verkaufszahlen 2022: MTB ohne Motor schon verdrängt?

    "....diese beiden NUR eBike fahrenden Burschen"... Hast Du vermutlich überlesen 😉
  14. kajmania

    ZIV präsentiert Verkaufszahlen 2022: MTB ohne Motor schon verdrängt?

    Vor Rührung? Oder auch aus Trauer über die verlorenen eBiker Seelen? :-D
Zurück
Oben Unten