Aktueller Inhalt von kajmania

  1. kajmania

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Kannst Du was sagen zum Unterschied Rohloff zur Alfine? Ich habe keine Alfine Erfahrung, finde aber das das Bike in Summe seeeehr zäh fährt. Verpuffen X Watt in der Alfine? Oder im Riementrieb? Reifen und Kurbel habe ich schon getauscht (bekannte Bauteile) Ist es eigentlich normal, dass sich...
  2. kajmania

    Crankbrothers Stamp & Mallet Trail Boa One: Das MTB-Schuh Upgrade für den Trail

    MTB Schuhe die nicht wasserdicht sind... für mich an meinem Einsatzgebiet vorbei. Kennt jemand halbhohe Schuhe die cleat fähig sind, mit mit flacher Sohle (das auch mal Flat fahren kann in S3+ Sektionen) ohne Fütterung (also keine Winterschuhe) UND mit wasserdichter mit Membran? Quasi ein...
  3. kajmania

    Tairin Silent Shogun-Nabe: Himmlische Ruhe & kein Pedalrückschlag

    Leise Naben gab es schon mal von Shimpanso in den 90zigern glaub ich. "Silent Clutch" mit Rollenfreilauf... ist leider schnell wieder verschwunden, vermutlich weil die Radlgemeinde das Freilaufgeräusch vermisst hat :bier: Könnte man ja auch mal wieder aufgreifen... verschleißtechnisch sicher ne...
  4. kajmania

    Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?

    Der CoHo kippelt durch das Spiel der Deichselkupplung auf den Kugelköpfen und knarzt da die Deichsel keine Lager hat sondern einfach nur U-Scheiben auf Kunststoffabdeckungen laufen (mit viel Fantasie könnte man es gleitlager nennen 😁) Gscheit wäre für mich eine Einspurer ohne diese Probleme
  5. kajmania

    Erfahrungen mit Fahrradanhänger / Nachläufer (Burley Coho, Topeak Journey, etc.)?

    Gibt es denn eine gescheite Alternative (Einspuranhänger) für den CoHo? Der BOB Yak ist uns inzwischen zu klein da wir mit vollem Caminggeraffel für 3 reisen.. der Weber Monoporter darf nur 20kg laden und hat nur ein flatbed… gibt es was in der CoHo Größe oder leicht größer in gescheit?
  6. kajmania