Aktueller Inhalt von MrLock

  1. MrLock

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Tschüss Mmmbop - Hallo BIG AL Heute startete der Aufbau. BTW, der Mmmbop Rahmen steht zum Verkauf, Grösse XL. Bei Interesse PN, aktuell auch bei ebay zu finden.
  2. MrLock

    Steigende Preise, eingeschränkte Verfügbarkeit: Der Brexit und die Fahrrad-Industrie

    Zusätzliche Info: DHL schicket das Letter of Acceptance (LOA) Dokument an mich. Dieses habe ich dann an Wiggle weiter geschickt. K.a. ob das noch was wird - aktuell ist seitens DHL die Einforderung(und auch Mahnung) der Steuergebühr on HOLD gesetzt.
  3. MrLock

    Steigende Preise, eingeschränkte Verfügbarkeit: Der Brexit und die Fahrrad-Industrie

    Ich habe sowohl Wiggle als auch DHL informiert - es zahlt sich aus hartnäckig zu bleiben. Der Fehler lag wohl bei DHL, das soll wohl korrigiert werden. Der Ansprechpartner bei DHL sagte, das es gut sei das ich den Rahmen an der Haustür nicht angenommen habe. Aber nur weil ich nicht zH war und...
  4. MrLock

    Steigende Preise, eingeschränkte Verfügbarkeit: Der Brexit und die Fahrrad-Industrie

    Moin, ich habe bei wiggle einen Ragley BIG AL bestellt. Zoll und Steuern sollten bezahlt sein. Der Rahmen ist im Zulauf über DHL Express und nun erhielt ich eine Email über DHL Express mit einer Forderung über 78,79euro Zollgebühren. Mir ist klar, das Waren aus UK über einem Wert von 150 euro...
  5. MrLock

    Kugellager wechseln bei DT Swiss Three Pawl System Freilauf

    Ich stehe aktuell vor der selben Herausforderung - aktuell bekomme ich den SiRi nicht demontiert, da meine Zangen eine nicht ausreichende Schenkellänge haben oder zu dicke Zapfen, die nicht in die Bohrung des SiRi passen. Welche Zange hast Du verwendet ? Gruss Kay
  6. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich fahre das VHP16 mit Fox 38 und 180mm. Ich würde gerne den Federweg reduzieren, da der LW nun doch arg flach wird. Wir schon agesprochen kommt es sicher auf dein Einsatzgebiet an. Ich vermisse gerade auf morderateren flacheren Trails den Gripp am VR, da ich genug Druck aufs VR bekommen. Hier...
  7. MrLock

    Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

    Genau den Gedanken hege ich aktuell auch. Mein Ragley ist mittlerweile das Rad für alles - auch für den Familienurlaub an der Küste. Welchen Querschnitt hast du montiert - vorne 2,4 / hinten 2,2 ?
  8. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich baue momentan auf - und habe eine 118er Kettenlänge für 30er KB Boost Eagle 10-52 Kassette. Wie lauten Eure Erfahrungen damit ? Laut FAQ bei Kavenz soll die 118er Kettenlänge mit 32er KB und 10-50 Kassette passen.
  9. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Moin, meiner liegt hier seit ner Woche ...LRS ist noch im Zulauf. Dieses WE werde ich montieren.
  10. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Uuups, hab 500 genommen bei 1,94cm ... war nicht mutig genug. Das G1 hätte 535 gehabt..
  11. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ich hab mich drauf eingelassen, die Preise sind einfach gut. Auch wenns 4 Wochen dauert...aktuell drängt die Zeit nicht,und wenn hätte ich noch nen Newmen A30 aus dem Trailbike zur Überbrückung.
  12. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich ebenfalls. Manuel sagte , das die Rahmen diese Woche im Zulauf sind und meiner (RAW) nächste Woche versendet werden kann. 🤩 Nun sollte ich mal langsam eine Schaltgruppe ordern. Der LRS von Slowbuild wird noch etwas dauern...
  13. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Moin, schaut gut aus deine Farbkombi Rahmen-Felgen-Gabel. Jetzt komme ich wieder ins Zweifeln ob ich den Rahmen nicht doch hätte pulvern lassen soll?! Ich fahre erstmal RAW und wenns mir nicht gefällt könnte ich das ja im nächsten Winter ändern. Fährst Du die Shimano Schaltgruppe ? Ich überlege...
  14. MrLock

    Sind Hardtails wieder zunehmend im Aufwind?

    Ich fahre seit knapp 2 Jahren ein Ragley Mmmbop HT und bewege dieses laut Strava doppelt soviel wie mein Trailbike. Ich mache mit dem Ding aber auch alles - eigentlich war es als Low-Budget-Winterbike gedacht. Ich muss aber auch sagen, das der Rahmen bockhart ist. Kein Vergleich zu einem XC...
  15. MrLock

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Super, dann werde ich die auch verbauen. Man sagte mir das die Bremsleitungsanbindung ggfs Herausforderungen mitbringen könnte. Haste mal nen Bild ? Mein Rahmen kommt aber erst im Februar, somit habe ich noch etwas Zeit.
Zurück
Oben Unten