Aktueller Inhalt von kohlepfennig

  1. K

    aufrüsten bzw. Gewicht abrüsten

    Die Oxygen Teile sind scheinbar eine Stevens Hausmarke, was die Teile einzeln wiegen kann ich leider nicht sagen und seh mich auch ausserstande das demnächst zu klären, das Gesamtgewicht des Rades beträgt aber ca 10 kg. Gruss
  2. K

    aufrüsten bzw. Gewicht abrüsten

    Mein Gewicht ist 75 kg Einsatzzweck ist 70 % Straße, der Rest Waldautobahnen oder Schotter- Sandpisten Die Ausstattung ist Gabel: Carbon C-Blade 1 1/8 Alu Schaft Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic Pro Ahead Kurbel: FSA Gossamer Kompakt Laufräder: CXP 33 mit Ultegra Naben Lenker: Deda Piega...
  3. K

    aufrüsten bzw. Gewicht abrüsten

    Hallo! Ich fahre seit ca. 2 Jahren das Cyclocross Prestige von Stevens und bin sehr zufrieden mit dem Rad. Nach meiner ersten Alpentour glaube ich jedoch das etwas weniger Gewicht am Rad mich die Berge besser hochkommen lassen würde (vorher mehr Training werd ich nächstes Jahr auch machen...
  4. K

    Wofür Crossbikes?

    Aus meinem Rennrad ist jetzt ein Singlespeeder geworden seitdem ich ein Crossrad hab. Die Sitzposition ist für ältere Menschen ideal, egal ob Wald, Strasse oder Wiese alles ist möglich und macht auch noch Spass. Ausserdem entsprechen die meisten Mountainbike nicht meinen ästhetischen Ansprüchen...
  5. K

    Eurobike 2005 Neuheiten

    Was das DE ROSA wohl kostet? Ein echtes Traumrad finde ich! Will ich haben!!!!!
  6. K

    Brauche Euren Rat

    Hallo Varadero! Danke für den Tip. Leider bin ich nicht wirklich klüger geworden, wie immer gibts Leute die viel Argumente gegen ein bestimmtes Fahrrad haben und ebensoviele die dafür sind. Einigkeit herrscht nur bei sehr hochpreisigen Teilen und für 3000 Euro würde ich mir dann doch lieber ein...
  7. K

    Brauche Euren Rat

    Hallo! Ich möchte mir demnächst ein Reiserennrad zulegen und bin unentschlossen welches es denn nun sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem T 900 von der VSF-Fahrradmanufaktur oder dem Trek 520 oder den Modellen von Cannondale oder mit einem ganz anderen Fahrrad? Für Tips und Anregungen...
  8. K

    Shop in Berlin mit Time - Pedalen

    Hallo! Ich kenn einen Laden namens FNC (Mommsenstr.) die Timepedale rumliegen haben. Leider waren die dort aber nicht in der Lage Time RXS Pedale zu besorgen, so musste doch ein Internetshop herhalten. Viel Glück
  9. K

    Cyclocross anstatt Rennrad

    Hallo! Ich fahre ein Stevens Cyclocross Prestige RH 58 cm und bin 189 cm groß mit einer Schrittlänge von 94 cm. Ich komme sehr gut damit zurecht, mit einer RH von 60 cm saß ich für meinen Geschmack zu gestreckt (will auch gar nicht mehr aufs Rennrad RH 60 cm, das kann aber auch am Alter...
Zurück
Oben Unten