Aktueller Inhalt von Koni205

  1. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Also ich finde die irgendwie passender. Zumindest nutzt man den Federweg effektiver. Ob man's beim fahren merkt, ich weiß es nicht. Ich bin kein Profi und hab im Bikepark kein Unterschied gemerkt wenn ich den Berg runter bügel.
  2. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Das dürfen so um 85kg sein inzwischen.
  3. K

    Cane Creek Double Barrel

    Kann man nicht selber machen. Musst du einschicken.
  4. K

    Cane Creek Double Barrel

    Google mal nach K9 Adapterringen... hier im Forum werden ab und an auch welche verkauft....
  5. K

    Cane Creek Double Barrel

    38mm passt auch. Da brauchst du aber Adapterringe für die Federteller. Sonst sitzt die Feder zu locker. Fahre auf meinem CCDB auch ne 38mm Titanfeder...
  6. K

    Cane Creek Double Barrel

    3 und 3,25 Zoll ist im Grunde das gleiche. Nur eine andere Angabe der Hersteller. FOX gibt mit 3,25 Zoll den maximal möglichen Federweg der Feder an. Andere Hersteller geben mit 3 Zoll die Dämpferlänge an für die die Feder gedacht ist.
  7. K

    Cane Creek Double Barrel

    Rein mechanisch passt Sie. Aber die Feder ist halt nur für einen Federweg von 2,75 Zoll ausgelegt. Da dein Dämpfer aber 3 Zoll Federweg hat, würden bei der kürzeren Feder die Windungen aufeinander schlagen. Das ist weder für deinen Rahmen noch der Feder gut.
  8. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Ich fahre mit 70psi und habe meine Gabel letzte Woche auch umbauen lassen. Sie war zum Service bei Toxoholics und im gleichen Zuge habe ich die grüne gegen eine blaue Feder tauschen lassen... Kann nun auch den kompletten Federweg nutzen...
  9. K

    Cane Creek Double Barrel

    Hi, woran erkennt man das Baujahr einen CCDB coil Dämpfers? Meiner beginnt mit der Seriennummer GA***** und soll ein 2014er Modell sein. Die Beschriftung sieht etwas anders aus als bei den meisten Bildern die man findet und auch die Einstellschrauben für LSC und LSR sind nicht mehr geschlitzt...
  10. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Naja mich würde es ja nicht stören wenn die PSI Werte nicht passen. Klar kann ich sie so einstellen das ich 30% SAG habe. Aber dann besteht halt das Problem das mir 20mm Federweg fehlen. Bei dem geringen Druck zieht ja die Negativfeder die Standrohre ins Casting. Und wenn ich ne 200mm Gabel...
  11. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Bei meinem psi Wert bin ich bei 20% Sag... ich bin am We im Harz die Bikeparks unsicher machen und werd da einfach mal nen bisschen testen.
  12. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Für die FOX 40 Float habe ich noch gar keine Tabelle gefunden. Nur für die 36er finde ich was. Aber die Drücke kann man ja nicht 1:1 übertragen.
  13. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Spielt das denn eine Rolle?! Es kann doch nicht normal sein das bei unter 70-75psi die Negativfeder die Standrohre ins Casting zieht und man dadurch effektiv nur noch 185-190mm Federweg hat.
  14. K

    Fox 40 Float gibt den Federweg nicht frei

    Hallo, klinke mich mal bei dem Thema mit ein. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Um 200mm effektiven Federweg zu haben muss ich zu viel Druck auf die Gabel geben. Gebe ich in die Gabel den passenden Druck für mein Gewicht, so zieht die Negativfeder die Standrohre ins Casting und ich...
Zurück
Oben Unten