Aktueller Inhalt von kurbel_jim

  1. kurbel_jim

    Singlespeed-Touren-Galerie

    schick, kannst du mir 'ne info zum rahmen geben? ty
  2. kurbel_jim

    Kette verursacht merkwürdiges Geräusch !

    klaro, die kette dehnt sich auch wieder ein stück & es geht von vorne los. jedoch kann es sein, dass zB das innenlager fester ins gewinde richtung HR-nabe gedrückt wird & es somit stabiler ist & demzufolge das geräusch weniger gut hörbar wird. das war nurn beispiel - kann auch auf die kurbelarme...
  3. kurbel_jim

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    ellipse&bremsen, schade drum
  4. kurbel_jim

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    spreu und weizen, wie auch immer man es damit halten mag; tolerier es eben ;)
  5. kurbel_jim

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    surly
  6. kurbel_jim

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Große Qualitätsstreuung eben, wurde hier im Weitesten auch schon erläutert
  7. kurbel_jim

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Selbst bei oft verbauten Novatec-Naben ist das Alu butterweich - leider. Da kann sowas schon mal passieren, beim skidden noch eher als beim kontern - das beansprucht dann dochn bisschen mehr... Hatte auch schon Probleme, dass sich der Lockring ständig lockerte (Novatec), das Ritzel nicht fest...
  8. kurbel_jim

    Aufbaufaden eines 28" Bianchi Tourencrosser [Codename: Frosch]

    Die Sattel-Tüte würde ich abmachen - das Fett zieht ins Leder ein und das "Restwasser" verdunstet dabei, mit Tüte bleibts feucht - solang, bis irgendwann das Wasser durch die Tüte diffundiert, wirst aber immer noch humide Verhältnisse und somit einen sehr abgeflachten Effekt deiner...
  9. kurbel_jim

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    gefällt, bis auf den Lenker - wasn das fürn Rahmen?
  10. kurbel_jim

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Bei den Naben wäre die Lochzahl noch interessant & bei den Bremshebeln nehm' ich mal an, dass es Einzelstücke sind?!
  11. kurbel_jim

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Stimmt schon, die andere Seite... blablabla..., immer schön OnTopic bleiben, nu ;) Mach das. Das A&O ist Pflege, &am besten vor der ersten Ausfahrt checken ob's soweit passt.
  12. kurbel_jim

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Danke für den Satz. Deine Vergleiche hinken am schönsten! Lustigerweise verkommen auffällig viele Threads durch deine, leider emotionsgeschwängerte, Mitwirkung, ist aber vielleicht auch nur eine Pseudokorrelation. Kette rechts, bei dir vielleicht Doppelkette oder meinetwegen ohne - drehst dir's...
  13. kurbel_jim

    Aufbauthread: Giant Cadex CFM1

    Stimmt, bremst ja sogar asymetrisch ab :daumen:
  14. kurbel_jim

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Gut&preiswert schließen sich nicht aus, das habe ich auch nicht behauptet. Der Unterschied zwischen billig & gut ist jedoch genauso wenig von der Hand zu weisen. Wenn man zu Leichtbau tendiert muss man teils sogar noch sorgsamer mit den Komponenten umgehen - beispielhaft. Ein Sorglospaket ist...
  15. kurbel_jim

    Billig Single Speed - Einzig / Tretwerk

    Kann ich nicht bestätigen. Die oftmals verbauten Quando-Naben (durchaus umgelabelt) haben im Vergleich zu hochwertigen Produkten eine ziemlich bescheidene Laufleistung. Vor x-Jahren waren die bei mir nach wenigen, knapp 500km fertig. Die Kugeln aus dem Lager wurden zwischendurch aufgrund des...
Zurück
Oben Unten