Aktueller Inhalt von LF-X

  1. L

    Planet X Kaffenback

    Die Gabel sieht da irgendwie falsch dran aus.
  2. L

    Planet X Kaffenback

    Die aussen angebrachte Bremse kann schon mal mit Gepäckträger oder Schutzblech kollidieren. Die Reifenbreite bringt Traktion und Komfort. Das ist aber auch recht subjektiv zu bewerten. Ich komme eigentlich immer gut mit schmaleren Reifen klar. Wird der Untergrund zu lose (also Schlamm oder...
  3. L

    Planet X Kaffenback

    Das Kaffenback 1 MK2 (also mit austauschbaren Ausfallenden) ist mittlerweile mein Standard Rad geworden. Das MTB brauch ich nur noch für MTB Touren mit Freunden (die alle paar Monate mal stattfinden). Mein Rennrad pack ich nur bei Rennen an. Mit dem Kaffenback wird das wöchentliche Training...
  4. L

    Planet X Kaffenback

    29er LRS passt in der Regel - Hab selber einen mit BOR Felgen im Gebrauch. Gabel und Sattelstütze scheint bei dem Frameset dabei zu sein. Zumindest verstehe ich die Beschreibung auf der Webseite so. Zur not bei Planet X nachfragen (die sind eigentlich recht freundlich).
  5. L

    Der Slingshot Thread!

    Sehr schön! Slingshot bietet momentan übrigens Service des Dogbone/Springboards für alt Rahmen an. Bei neueren Rahmen kann man das ja selber machen.
  6. L

    Planet X Kaffenback

    Das mit dem Schutzblech und Fußkontakt kann ich bestätigen. Ist mir diesen Winter dutzende male passiert. Fand das Curana Schutzblech nicht lustig und ist jetzt etwas geknickt. Aber warum Steckschutzblech? Das Kaffenback hat doch ordentlich Aufnahmen dafür.
  7. L

    Planet X Kaffenback

    Sieht echt schick aus mit den silbernen Anbauteilen. Ist der Zug bei der BB so locker - oder sieht das nur so aus?
  8. L

    Planet X Kaffenback

    Der Lack vom Kaffenback ist in der Tat relativ empfindlich. Hatte den ersten Abplatzer schon beim Einbau des Steuersatzes am Steuerrohr. ein kleiner Sturz und der zweite war am Hinterbau. Die Kette hat auch schon mal einen Abplatzer produziert. Klarlack drüber und gut ist - Das Bike sieht...
  9. L

    Planet X Kaffenback

    Die Wuchtigkeit wuerde ich jetzt nicht so als Problem sehen. Tourenlenker koennten wohl eher die Griffposition zu weit nach hinten setzen. Bei dem kurzen Steuerrohr sehe ich da eher die Gefahr mit dem Beinen ins Gehege zu kommen. Vielleicht ware ein On-One Mary eine Option. Da Sind die Haende...
  10. L

    Planet X Kaffenback

    Die mesiten werden das wohl mit einem Rennlenker aufbauen. Einige sieht man aber auch mit Flat- oder Riserbar. Tourenlenker muesste man mal ausprobieren.
  11. L

    Tektro Auriga Sub Bremsen (v+h)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=301007899727
  12. L

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

    Errinnert mich an: http://www.lotsofjokes.com/if_you_can_read_this-picture-31.asp
  13. L

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Sieht schnell aus.
  14. L

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Was fuer ein Lenker ist an dem Rad? Suche einen in aehnlicher Bauform. Gerne in 26mm.
  15. L

    Planet X Kaffenback

    Das Kaffenback 1 (MK2) hat Swap-Outs. Aber es werden die horizontalen Ausfallenden mitgeliefert. Die horizontalen müsste man dazukaufen. Alternativ einfach den Pompetamine Rahmen nehmen. Das ist von der Geometrie her ein Kaffenback, allerdings mit horizontalen Ausfallenden.
Zurück
Oben Unten