Aktueller Inhalt von lithi

  1. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Haste Kühlschranktüren oder ne Heckklappe? Hier fährt eine Thule Velospace XT 3 mit. Bin ich sehr zufrieden mit. Ist für große Heckklappen gemacht und ich kann die Räder nach vorne abklappen und kann ans Heck. Nicht zu schwer, leicht zu montieren. Angeblich lässt sich sogar ein viertes Rad...
  2. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Gefühlte Wahrheit oder Erfahrung? Klar, mancher brauch naturgegeben mehr Hub als Anderer, aber mit 90cm Höhe bis zum Autohimmel und in Erinnerung an die Hochbett-Studi-Zeit kann ich dem nur widersprechen. Den Faktor Gemütlichkeit sollte man nicht unterschätzen. Aber klar, wo kein Problem ist...
  3. L

    Fahrradkuriositäten & Fails

    Was das Ziel ist/war, weiß ich leider nicht.
  4. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Für was nutzt du die 230V bzw. benötigst sie? Ich kann das immer schwierig nachvollziehen. Wenn ich mit einem entsprechendem Wohnmobil unterwegs war, habe ich es nie benutzt. Auch Landstrom war meistens unnötig. In meinem aktuellen Camper hab ich 250Wp aufm Dach und 100Ah AGM und bin bei...
  5. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    CE ist kein Prüfzeichen sondern ein Kennzeichen, welches sich der Hersteller selbst ausstellt. Es reicht zu behaupten, dass man alle Vorgaben einhält, bis es jemand anzweifelt. Bei Dingen aus Asien sollte man das Zeichen genauer prüfen, ob es richtig gezeichnet ist. Chinesische Hersteller haben...
  6. L

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Unnötiges Rumeiern vermeidet man zb. dadurch, bei XY VB ein konkretes Gegenangebot zu nennen, statt im ersten Zug nach der Schmerzgrenze zu fragen. Die Nachricht mit den 400€ als Opener wäre ne ganz andere Diskussionsgrundlage gewesen. Weil der Käufer dran ist. Er als Verkäufer hat seinen Preis...
  7. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Ich hatte die Westfalia-Kupplung mit E-Satz für den Vito W639 gekauft und selbst eingebaut. Das war alles so gefertigt, dass der Einbau völlig problemlos ablief. Wenn nichts umprogrammiert werden muss, muss man es nicht zwingend aus der Hand geben. Ein Tag Arbeit und etwa 600€ für die...
  8. L

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    +1 für Dold, Motedis hat für das Fußvolk teilweise unterirdische Lieferzeiten. Ich bin ebenfalls Team-Bosch. Irgendwann mal hatte ich nachgerechnet und darauf gekommen, dass Typ-B leichter sind als vergleichbare Typ-I-Profile.
  9. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Funktioniert nur, wenn man es auf Instagram, YouTube, Facebook und WKW kund tut, dass man es 1. verarbeiten will 2. grade verarbeitet 3. zuletzt verarbeitet hat + Erfahrungsbericht
  10. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Um die Aussage nochmal aufzugreifen: Letzte Woche aufm Festival gab es ein Leih-System für Akku-Boxen als Flatrate. Für 89,- konnte man sich Akkus mit USB und Umrichter ausleihen und nach Bedarf unbegrenzt tauschen. Die Nachbarn haben es genutzt mit ner thermoelektrischen Kühlbox, mussten das...
  11. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Styropor leitet im Vergleich die Wärme besser als Luft, also warum dann ausstopfen. Die Kühlpads würden dann auch nur über die Box die Außenluft abkühlen.
  12. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Hier übrigens mal, wie „gut“ die Box passt. Die damit entstehende Luftkammer hatte ich aber eher dienlich eingestuft.
  13. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Der Vergleich zur Gastro-Box hab ich nicht. Es ist noch minimal Luft zu den Seiten, zumindest bei Auer-Boxen. Wir waren halt in Südfrankreich und Italien unterwegs im Hochsommer und 40 Grad, das waren auch krasse Bedingungen. 10€ sind allerdings auch wenig Risiko, also warum nicht einfach...
  14. L

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Ich hatte mir im letzten Jahr so nen Einsatz für ne 60x40-Eurokiste aus dem Baumarkt geholt. Die waren besser als ne passive Billo-Kühlbox aber der Hit halt leider auch nicht. Die Wandstärke fand ich auch relativ dünn.
  15. L

    Protektorenpflicht Saalbach Bikepsrk

    Da darf man nur mit Lederkombi und Motorradhelm auf die Piste
Zurück
Oben Unten